Nachdem ich ja in letzter Zeit zwei Threads über eine neue NOTWENDIGE Uhr (nein nein, mit HABEN WOLLEN hat das absolut gar nix zu tun) gestartet habe, kommt hier nun die Entscheidung. Zu sehen sind die bisherigen Anschaffungen in der Reihenfolge des Kaufes (in den letzten 2 Jahren).
Meine Anforderungen waren eigentlich recht einfach gestrickt:
- möglichst robuste Alltagsuhr, die auch mal was wegsteckt
- möglichst schwer (ich stehe halt auf schweren Schmuck - bin aber kein Goldkettchenträger)
Nachdem ich ja seit Wochen hin- und herüberlege und mir etliche Uhren angeschaut habe, ist es nun also diese hier geworden.
Zwischenzeitlich interessant waren: Oris TT1 Divers, Mido All Dial Diver (eine tolle Uhr, die kommt auch noch irgendwann ins Haus - meine Frau war hin und weg davon!), Mühle Nautic Timer, Breitling Superocean, Omega Seamaster, Fortis B-42 und noch einige mehr.
Alle waren auf ihre Art toll, aber irgendwas hat halt dagegen gesprochen - sei es Preis, Qualität, Abmaße oder was auch immer.
Dann habe ich mir immer mal wieder die Prodiver auf der Stowa-Homepage angesehen und etliche Threads hier und in anderen Foren gelesen. Sie kam in Frage!
Argumente für diese Uhr (teilweise ließen sich diese natürlich erst nach Lieferung feststellen):
- vollkommen eigenständiges Design (nicht der 1.000.000 Sub-Klon)
- Preis-Leistung jenseits von Gut und Böse
- das mit Abstand allerbeste Stahlband, das ich je am Handgelenk hatte (gefällt mir sogar noch besser als das alte Omega Seamaster-Band)
- Verarbeitung allgemein - das ist kein Uhren-, sondern Maschinenbau!!
- Hervorragende Ablesbarkeit
- Gang (kein Chronometer, liegt aber mit 1 Sekunde Vorgang pro Tag locker in der COSC-Norm)
- Satt und exakt rastende und generell sehr hochwertig anmutende Lünette
- Gewicht (mit ungekürztem Stahlband 250 Gramm! Meine wiegt so jetzt etwa 220 Gramm)
- Und last but not least: sie trägt sich weitaus besser und sieht am Handgelenk bei weitem nicht so klobig aus wie z.B. die Fortis (liegt vielleicht an der abgesetzten Lünette?)
Tja, was soll ich sagen - ich bin happy und um eine Uhr reicherWeitere Bilder folgen auf Wunsch die nächsten Tage!
In diesem Sinne:![]()
![]()
Results 1 to 20 of 28
Thread: Neuzugang... (pics inside)
Threaded View
-
02.09.2007, 22:21 #1m_geeGast
Neuzugang... (pics inside)