Nachdem ich ja in letzter Zeit zwei Threads über eine neue NOTWENDIGE Uhr (nein nein, mit HABEN WOLLEN hat das absolut gar nix zu tun ) gestartet habe, kommt hier nun die Entscheidung. Zu sehen sind die bisherigen Anschaffungen in der Reihenfolge des Kaufes (in den letzten 2 Jahren).

Meine Anforderungen waren eigentlich recht einfach gestrickt:
- möglichst robuste Alltagsuhr, die auch mal was wegsteckt
- möglichst schwer (ich stehe halt auf schweren Schmuck - bin aber kein Goldkettchenträger )

Nachdem ich ja seit Wochen hin- und herüberlege und mir etliche Uhren angeschaut habe, ist es nun also diese hier geworden.
Zwischenzeitlich interessant waren: Oris TT1 Divers, Mido All Dial Diver (eine tolle Uhr, die kommt auch noch irgendwann ins Haus - meine Frau war hin und weg davon!), Mühle Nautic Timer, Breitling Superocean, Omega Seamaster, Fortis B-42 und noch einige mehr.
Alle waren auf ihre Art toll, aber irgendwas hat halt dagegen gesprochen - sei es Preis, Qualität, Abmaße oder was auch immer.

Dann habe ich mir immer mal wieder die Prodiver auf der Stowa-Homepage angesehen und etliche Threads hier und in anderen Foren gelesen. Sie kam in Frage!
Argumente für diese Uhr (teilweise ließen sich diese natürlich erst nach Lieferung feststellen):

- vollkommen eigenständiges Design (nicht der 1.000.000 Sub-Klon)
- Preis-Leistung jenseits von Gut und Böse
- das mit Abstand allerbeste Stahlband, das ich je am Handgelenk hatte (gefällt mir sogar noch besser als das alte Omega Seamaster-Band)
- Verarbeitung allgemein - das ist kein Uhren-, sondern Maschinenbau!!
- Hervorragende Ablesbarkeit
- Gang (kein Chronometer, liegt aber mit 1 Sekunde Vorgang pro Tag locker in der COSC-Norm)
- Satt und exakt rastende und generell sehr hochwertig anmutende Lünette
- Gewicht (mit ungekürztem Stahlband 250 Gramm! Meine wiegt so jetzt etwa 220 Gramm)
- Und last but not least: sie trägt sich weitaus besser und sieht am Handgelenk bei weitem nicht so klobig aus wie z.B. die Fortis (liegt vielleicht an der abgesetzten Lünette?)

Tja, was soll ich sagen - ich bin happy und um eine Uhr reicher Weitere Bilder folgen auf Wunsch die nächsten Tage!

In diesem Sinne: