Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 129
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Auch in D ist neben der (hier getesteten) mathematischen oder logischen Intelligenz noch die soziale I. und die emotionale I. anerkannt.

N.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Genau, messen kann man sie nicht. Deswegen sind solche Tests auch sinnlos, die Resultate taugen nur für den Stammtisch - egal, ob der jetzt in der Kneipe, in der Mensa oder im Forum steht
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Day-Date Avatar von avernas
    Original von Donluigi
    Genau, messen kann man sie nicht. Deswegen sind solche Tests auch sinnlos, die Resultate taugen nur für den Stammtisch - egal, ob der jetzt in der Kneipe, in der Mensa oder im Forum steht
    Du meinst, meine 84,3 sind nichts wert
    Andreas

First 7

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von avernas
    Original von Donluigi
    Du meinst, meine 84,3 sind nichts wert
    ..... bei 84,3 wüsstest Du nicht, dass das erste Wort am Satzanfang groß geschrieben wird... :twisted: ........... andererseits das Komma?????????....
    MAC

Gesperrter User
    Themenstarter
    Originally posted by Kermit
    Dieser Test und die Ergebnisse sind ja alleine deshalb schon sinnlos, weil die Probanden den Test ja nicht unter gleichen Bedingungen machen.
    Man ist nicht gezwungen sich an die Zeitvorgaben zu halten - außerdem kann man den Test beliebig oft wiederholen - wenn man die Zeit und den Ehrgeiz hat einen IQ von 140 in einem Internetforum anzugeben
    Das ist natürlich ein berechtigter Einwand.
    Weiß nicht, ob und inwiefern die benötigte Zeit in die Auswertung einfließt. Von dem, der sich dennoch mit dem Ergebnis brüstet, erwarte ich dann natürlich zumindest, dass es sich auf den ersten Versuch bezieht, sonst wär"s ja wirklich ne Lachnummer. Nach dem 25.Mal müsste schließlich ja schon jemand vom Schlage Paris Hilton nahe der 135 kommen...

Submariner
    Original von luxury_david
    Originally posted by Kermit
    Dieser Test und die Ergebnisse sind ja alleine deshalb schon sinnlos, weil die Probanden den Test ja nicht unter gleichen Bedingungen machen.
    Man ist nicht gezwungen sich an die Zeitvorgaben zu halten - außerdem kann man den Test beliebig oft wiederholen - wenn man die Zeit und den Ehrgeiz hat einen IQ von 140 in einem Internetforum anzugeben
    Das ist natürlich ein berechtigter Einwand.
    Weiß nicht, ob und inwiefern die benötigte Zeit in die Auswertung einfließt. Von dem, der sich dennoch mit dem Ergebnis brüstet, erwarte ich dann natürlich zumindest, dass es sich auf den ersten Versuch bezieht, sonst wär"s ja wirklich ne Lachnummer. Nach dem 25.Mal müsste schließlich ja schon jemand vom Schlage Paris Hilton nahe der 135 kommen...
    Niemals
    Selbst ich bin jetzt ca. beim 50 Versuch und komme nict über 100
    Greenwich

Yacht-Master
    Was ist eigentlich hier sinnig?

Wenn einige Wicks Slicks sind, und einige Slicks Snicks sind, dann sind einige Wicks mit Sicherheit Snicks. Die Aussage ist:
    - Wahr
    - Falsch
    - Weder falsch noch wahr

Angenommen, die beiden folgenden Aussagen träfen zu: Alle Männer mit braunen Augen haben schlechte Laune. Nico hat braune Augen. Die Aussage, dass Nico schlechte Laune hat:
    - Kann nicht mit Sicherheit bestimmt werden
    - Ist falsch
    - Ist wahr

Wenn alle Zips Zoodles sind, und alle Zoodles Zonkers sind, dann sind alle Zips mit Sicherheit auch Zonkers. Ist dieser Satz logisch?
    - Ja
    - Nein
    - Weder noch

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Bergmann

Wenn einige Wicks Slicks sind, und einige Slicks Snicks sind, dann sind einige Wicks mit Sicherheit Snicks. Die Aussage ist:
    - Wahr
    - Falsch
    - Weder falsch noch wahr

Angenommen, die beiden folgenden Aussagen träfen zu: Alle Männer mit braunen Augen haben schlechte Laune. Nico hat braune Augen. Die Aussage, dass Nico schlechte Laune hat:
    - Ist falsch
    - Ist wahr

Wenn alle Zips Zoodles sind, und alle Zoodles Zonkers sind, dann sind alle Zips mit Sicherheit auch Zonkers. Ist dieser Satz logisch?
    - Ja
    - Nein
    - Weder noch
    Wo liegt da das Problem?

Bye

Marko

Original von Bergmann

- Wahr
    - Falsch
    - Weder falsch noch wahr

- Ist falsch
    - Ist wahr

- Ja
    - Nein
    - Weder noch
    ersetz mal dieses Wicks/Slicks/Snicks-Gedöns durch "Männer-relevante" Begriffe - so zum Beispiel:

Wenn einige Reifen (Wicks) Slicks sind, und einige Slicks Pirellis (Snicks) sind, dann sind einige Reifen (Wicks) mit Sicherheit Pirellis (Snicks). Die Aussage ist:

.... schon kommt Ordnung rein - und dann kommst Du selbst auf das richtige Ergebnis
    MAC

oh mann 106 nicht grad die leuchte des nordens..
    Hamburg meine Perle.....

Yacht-Master
    Original von mac-knife
    Original von Bergmann

- Wahr
    - Falsch
    - Weder falsch noch wahr
    ersetz mal dieses Wicks/Slicks/Snicks-Gedöns durch "Männer-relevante" Begriffe - so zum Beispiel:

Wenn einige Reifen (Wicks) Slicks sind, und einige Slicks Pirellis (Snicks) sind, dann sind einige Reifen (Wicks) mit Sicherheit Pirellis (Snicks). Die Aussage ist:

.... schon kommt Ordnung rein - und dann kommst Du selbst auf das richtige Ergebnis
    Ich habe als Lösung: Ja

einige Reifen sind Pirellis und einige Pirellis sind 18 Zoll Reifen. Dann sind (doch) einige Reifen mit Sicherheit 18 Zoll Reifen

Das mit Nico sehe ich auch so.

Reckel,

ich möchte nur mal kontrolieren, ob ich mit meinen Antworten richtig lag

ehemaliges mitglied
    Gast
    124 mit 4 Weizen im Kopf.

Bin ich jetzt blöd

Original von Bergmann
    einige Reifen sind Pirellis und einige Pirellis sind 18 Zoll Reifen. Dann sind (doch) einige Reifen mit Sicherheit 18 Zoll Reifen
    Falschrum: Einige Reifen sind Pirellis, und einige Pirellis sind 18 Zoll. Dann sind aber nicht einige 18 Zoll mit Sicherheit Pirellis.

N.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hätte weniger Rum in den Tee tun sollen....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    128 im ERSTEN VERSUCH!

Bin ich jetzt ein ganz ein Schlauer ?

Naja wurscht! Ich geh was trinken
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Yacht-Master
    Original von NicoH
    Original von Bergmann
    Falschrum: Einige Reifen sind Pirellis, und einige Pirellis sind 18 Zoll. Dann sind aber nicht einige 18 Zoll mit Sicherheit Pirellis.

N.
    He?

Hast du Pirellis mit Reifen verwechselt?

Wenn einige Wicks (Reifen) Slicks (Pirellis) sind, und einige Slicks (Pirellis) Snicks (18 Zoll Reifen) sind, dann sind einige Wicks (Reifen) mit Sicherheit Snicks (18 Zoll Reifen).

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Es geht um den Begriff "mit Sicherheit"...es KANN sein, dass einige Reifen Snicks sind, aber es MUSS NICHT so sein...deswegen ist die Antwort: FALSCH...
    Der Unterschied liegt einfach in "mit Sicherheit".

Man kann es mit Mathematik und Schnittmengen ganz gut darstellen...ich versuch das mal mit einer Zeichnung zu erklären:

Da beide Möglichkeiten richtig sind, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass einige Reifen(Wicks) auch 18 Zoll Reifen (Snicks) sind.

Liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Day-Date Avatar von klobi
    129

What do you get when you cross a hooker with a genius ?

Antw: A fuc.in' know-it-all.... :twisted:
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Danke Stefan!

N.

Ach du liebe Güte - Slicks habe ich natürlich nicht ersetzt - Slicks passen doch!

Aaaalso:

Wenn einige Reifen Slicks sind, und einige Slicks Pirellis sind, dann sind einige Reifen mit Sicherheit Pirellis. Die Aussage ist:
    - Wahr
    MAC