Genau, messen kann man sie nicht. Deswegen sind solche Tests auch sinnlos, die Resultate taugen nur für den Stammtisch - egal, ob der jetzt in der Kneipe, in der Mensa oder im Forum steht![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 129
Thema: Kurzer IQ-Test
-
03.09.2007, 12:21 #41
Auch in D ist neben der (hier getesteten) mathematischen oder logischen Intelligenz noch die soziale I. und die emotionale I. anerkannt.
N.Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
03.09.2007, 12:36 #42Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
03.09.2007, 12:54 #43Original von Donluigi
Genau, messen kann man sie nicht. Deswegen sind solche Tests auch sinnlos, die Resultate taugen nur für den Stammtisch - egal, ob der jetzt in der Kneipe, in der Mensa oder im Forum stehtAndreas
First 7
-
03.09.2007, 13:19 #44Original von avernas
Original von Donluigi
Genau, messen kann man sie nicht. Deswegen sind solche Tests auch sinnlos, die Resultate taugen nur für den Stammtisch - egal, ob der jetzt in der Kneipe, in der Mensa oder im Forum steht........... andererseits das Komma?????????....
MAC
-
03.09.2007, 15:54 #45
Themenstarter
Originally posted by Kermit
Dieser Test und die Ergebnisse sind ja alleine deshalb schon sinnlos, weil die Probanden den Test ja nicht unter gleichen Bedingungen machen.
Man ist nicht gezwungen sich an die Zeitvorgaben zu halten - außerdem kann man den Test beliebig oft wiederholen - wenn man die Zeit und den Ehrgeiz hat einen IQ von 140 in einem Internetforum anzugeben
Weiß nicht, ob und inwiefern die benötigte Zeit in die Auswertung einfließt. Von dem, der sich dennoch mit dem Ergebnis brüstet, erwarte ich dann natürlich zumindest, dass es sich auf den ersten Versuch bezieht, sonst wär"s ja wirklich ne Lachnummer. Nach dem 25.Mal müsste schließlich ja schon jemand vom Schlage Paris Hilton nahe der 135 kommen...
-
03.09.2007, 15:58 #46
Original von luxury_david
Originally posted by Kermit
Dieser Test und die Ergebnisse sind ja alleine deshalb schon sinnlos, weil die Probanden den Test ja nicht unter gleichen Bedingungen machen.
Man ist nicht gezwungen sich an die Zeitvorgaben zu halten - außerdem kann man den Test beliebig oft wiederholen - wenn man die Zeit und den Ehrgeiz hat einen IQ von 140 in einem Internetforum anzugeben
Weiß nicht, ob und inwiefern die benötigte Zeit in die Auswertung einfließt. Von dem, der sich dennoch mit dem Ergebnis brüstet, erwarte ich dann natürlich zumindest, dass es sich auf den ersten Versuch bezieht, sonst wär"s ja wirklich ne Lachnummer. Nach dem 25.Mal müsste schließlich ja schon jemand vom Schlage Paris Hilton nahe der 135 kommen...
Selbst ich bin jetzt ca. beim 50 Versuch und komme nict über 100Greenwich
-
14.09.2007, 13:16 #47
Was ist eigentlich hier sinnig?
Wenn einige Wicks Slicks sind, und einige Slicks Snicks sind, dann sind einige Wicks mit Sicherheit Snicks. Die Aussage ist:
- Wahr
- Falsch
- Weder falsch noch wahr
Angenommen, die beiden folgenden Aussagen träfen zu: Alle Männer mit braunen Augen haben schlechte Laune. Nico hat braune Augen. Die Aussage, dass Nico schlechte Laune hat:
- Kann nicht mit Sicherheit bestimmt werden
- Ist falsch
- Ist wahr
Wenn alle Zips Zoodles sind, und alle Zoodles Zonkers sind, dann sind alle Zips mit Sicherheit auch Zonkers. Ist dieser Satz logisch?
- Ja
- Nein
- Weder noch
-
14.09.2007, 13:37 #48ehemaliges mitgliedGastOriginal von Bergmann
Wenn einige Wicks Slicks sind, und einige Slicks Snicks sind, dann sind einige Wicks mit Sicherheit Snicks. Die Aussage ist:
- Wahr
- Falsch
- Weder falsch noch wahr
Angenommen, die beiden folgenden Aussagen träfen zu: Alle Männer mit braunen Augen haben schlechte Laune. Nico hat braune Augen. Die Aussage, dass Nico schlechte Laune hat:
- Ist falsch
- Ist wahr
Wenn alle Zips Zoodles sind, und alle Zoodles Zonkers sind, dann sind alle Zips mit Sicherheit auch Zonkers. Ist dieser Satz logisch?
- Ja
- Nein
- Weder noch
Bye
Marko
-
14.09.2007, 13:42 #49Original von Bergmann
- Wahr
- Falsch
- Weder falsch noch wahr
- Ist falsch
- Ist wahr
- Ja
- Nein
- Weder nochBegriffe - so zum Beispiel:
Wenn einige Reifen (Wicks) Slicks sind, und einige Slicks Pirellis (Snicks) sind, dann sind einige Reifen (Wicks) mit Sicherheit Pirellis (Snicks). Die Aussage ist:
.... schon kommt Ordnung rein - und dann kommst Du selbst auf das richtige ErgebnisMAC
-
14.09.2007, 14:11 #50
oh mann 106 nicht grad die leuchte des nordens..
Hamburg meine Perle.....
-
14.09.2007, 15:46 #51
Original von mac-knife
Original von Bergmann
- Wahr
- Falsch
- Weder falsch noch wahr
Begriffe - so zum Beispiel:
Wenn einige Reifen (Wicks) Slicks sind, und einige Slicks Pirellis (Snicks) sind, dann sind einige Reifen (Wicks) mit Sicherheit Pirellis (Snicks). Die Aussage ist:
.... schon kommt Ordnung rein - und dann kommst Du selbst auf das richtige Ergebnis
einige Reifen sind Pirellis und einige Pirellis sind 18 Zoll Reifen. Dann sind (doch) einige Reifen mit Sicherheit 18 Zoll Reifen
Das mit Nico sehe ich auch so.
Reckel,
ich möchte nur mal kontrolieren, ob ich mit meinen Antworten richtig lag
-
14.09.2007, 22:12 #52ehemaliges mitgliedGast
124 mit 4 Weizen im Kopf.
Bin ich jetzt blöd
-
14.09.2007, 22:24 #53Original von Bergmann
einige Reifen sind Pirellis und einige Pirellis sind 18 Zoll Reifen. Dann sind (doch) einige Reifen mit Sicherheit 18 Zoll Reifen
-
14.09.2007, 22:34 #54
Hätte weniger Rum in den Tee tun sollen....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
14.09.2007, 22:39 #55
128
im ERSTEN VERSUCH!
Bin ich jetzt ein ganz ein Schlauer ?
Naja wurscht! Ich geh was trinkenMfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
14.09.2007, 23:32 #56
Original von NicoH
Original von Bergmann
N.
Hast du Pirellis mit Reifen verwechselt?
Wenn einige Wicks (Reifen) Slicks (Pirellis) sind, und einige Slicks (Pirellis) Snicks (18 Zoll Reifen) sind, dann sind einige Wicks (Reifen) mit Sicherheit Snicks (18 Zoll Reifen).
-
15.09.2007, 00:43 #57
Es geht um den Begriff "mit Sicherheit"...es KANN sein, dass einige Reifen Snicks sind, aber es MUSS NICHT so sein...deswegen ist die Antwort: FALSCH...
Der Unterschied liegt einfach in "mit Sicherheit".
Man kann es mit Mathematik und Schnittmengen ganz gut darstellen...ich versuch das mal mit einer Zeichnung zu erklären:
Da beide Möglichkeiten richtig sind, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass einige Reifen(Wicks) auch 18 Zoll Reifen (Snicks) sind.
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
15.09.2007, 11:44 #58
129
What do you get when you cross a hooker with a genius ?
Antw: A fuc.in' know-it-all.... :twisted:
-
15.09.2007, 14:05 #59
Danke Stefan!
-
15.09.2007, 14:14 #60
Ach du liebe Güte - Slicks habe ich natürlich nicht ersetzt - Slicks passen doch!
Aaaalso:
Wenn einige Reifen Slicks sind, und einige Slicks Pirellis sind, dann sind einige Reifen mit Sicherheit Pirellis. Die Aussage ist:
- WahrMAC