Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 186
    Day-Date Avatar von eri
    Original von GeorgB
    Wenn sich eine coole Sau eine Rolex kauft, dann ist das eine coole Sau mit einer Rolex!

Wenn sich ein Arsch eine Rolex kauft, dann ist das ein Arsch mit einer Rolex!

btw: oben kann man beliebig Porsche, Ferreri, LV etc einsezen.
    Georg,

das ist das BESTE was ich in dem ganzen Thread gelesen habe. Alles andere vorher und nachher kannst Du nach der Aussage in die Tonne treten !

Gruss W.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Deepsea
    Themenstarter
    Original von erroramp
    Original von sterol
    ...Juwelier R. auf der Schildergasse in Kölle...
    LOL...
    Da war ich auch ein mal drin...

Gruß
    Chris
    same to me

Yacht-Master
    Eine getragene Rolex wirkt fast IMMER prolliger, als es der geneigte Träger will.
    Das ergibt sich schon aus ihrem Nimbus.
    Sie verkörpert all das, was das schlichtere Gemüt mit Mystifikationen, missverstanden unter "Werten", besetzt. Daran haben schliesslich viele Jahre, viele Leute frei- und/oder unfreiwillig gearbeitet.
    Das zu erkennen ist nicht schwer, manchem aber nicht gegeben, andere wollen es nicht sehen.
    Das gilt nicht nur für Rolex, aber für sie besonders.
    Noch schlimmer und perfider in der Mythenbildung geht es zu in der ganz hohen Klasse der Nobeluhren, da ist für jeden Zuschnitt was dabei.

Eine Rolex wirkt schon von daher an manchen "prollig", weil sie unsäglich albern an ihren mickrigen Handgelenken aussieht; teils zu wuchtig, zu martialisch, zu blinkend, zu "toolig" , einfach zu prätentiös, was auch immer.

Sie hat sich von einer Uhr der betuchten Klassen zu einer Uhr für in der Regel Gutverdienende mit Freizeitambitionen und entsprechend saturiertem Background gewandelt.
    Sie ist "Dresscode" jüngerer aufstiegsverwöhnter Leute geworden, nicht mehr das Aushängeschild für den Erfolg der Geschäftswelt von vor über 30 Jahren.
    Damit ist sie zwangsläufig aufgrund ihrer Verbreitung nurmehr prollig, ansonsten steckt bei Licht besehen nur noch dahinter, dass die Uhren einfach eine sehr hohe Wertigkeit und Klasse besitzen und in ihrer Klasse mit das beste darstellen, wo gibt.

Die Uhren selbst sind zwar prätentiös aber für sich genommen nicht prolliger als andere Uhren, sie werden es erst durch ihren offensichtlichen Kultstatus in Personalunion mit ihrer zumeist verwöhnten schicken Klientel. Das ist nun mal so und das wird auch noch lange so bleiben.

B.

Steve McQueen Avatar von WUM
    eine alte Rolex DD am Lederarmband wirkt nie prollig, sie unterstreicht lediglich den überdurchschnittlich guten Geschmack seines Trägers

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

GMT-Master
    Original von GeorgB
    Wenn sich eine coole Sau eine Rolex kauft, dann ist das eine coole Sau mit einer Rolex!

Peter
    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else
    { use brain; make post; }

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Original von sterol

Schön ist, wenn man in Läden kommt, die glauben nur ein "besseres"
    Publikum bedienen zu müssen. Man wird wie Luft behandelt, dann
    lassen die Verkäufer sich aber dann doch herab und zeigen einem das
    Gewünschte. Man zieht die Uhr, die gerade am Arm hängt aus, legt sie
    demonstrativ auf den Tisch......... und plötzlich werden alle nett.
    UND DANN steht man auf und teilt mit, dass man doch woanders kauft.
    Die Gesichter sind dann einfach klasse !!!!!!!!!!!!!
    Passiert bei Juwelier R. auf der Schildergasse in Kölle und bei Juwelier
    K. auf der Kö.

Buah !! Das gefällt mir ! Bin bei K. auf der Kö mal zur Tür gebeten worden. Nur weil ich ´ne 16710 mit Daytonaband wollte (der Wunsch war zu unverschämt). Und mein Outfit (Outdoorzeugs von Wolfskin und co.) wohl nicht zur Preisklasse der Uhr passte. (hab ich aber in ´nem anderen Thread damals schon hier gepostet).

Viele Grüße, Daniel
    Viele Grüße,

Daniel

Gesperrter User
    Original von BESP
    Eine getragene Rolex wirkt fast IMMER prolliger, als es der geneigte Träger will.
    Sie verkörpert all das, was das schlichtere Gemüt mit Mystifikationen, missverstanden unter "Werten", besetzt. Daran haben schliesslich viele Jahre, viele Leute frei- und/oder unfreiwillig gearbeitet.
    Das zu erkennen ist nicht schwer, manchem aber nicht gegeben, andere wollen es nicht sehen.
    Noch schlimmer und perfider in der Mythenbildung geht es zu in der ganz hohen Klasse der Nobeluhren, da ist für jeden Zuschnitt was dabei.

Eine Rolex wirkt schon von daher an manchen "prollig", weil sie unsäglich albern an ihren mickrigen Handgelenken aussieht; teils zu wuchtig, zu martialisch, zu blinkend, zu "toolig" , einfach zu prätentiös, was auch immer.

Sie hat sich von einer Uhr der betuchten Klassen zu einer Uhr für in der Regel Gutverdienende mit Freizeitambitionen und entsprechend saturiertem Background gewandelt.
    Sie ist "Dresscode" jüngerer aufstiegsverwöhnter Leute geworden, nicht mehr das Aushängeschild für den Erfolg der Geschäftswelt von vor über 30 Jahren.
    Damit ist sie zwangsläufig aufgrund ihrer Verbreitung nurmehr prollig, ansonsten steckt bei Licht besehen nur noch dahinter, dass die Uhren einfach eine sehr hohe Wertigkeit und Klasse besitzen und in ihrer Klasse mit das beste darstellen, wo gibt.

Die Uhren selbst sind zwar prätentiös aber für sich genommen nicht prolliger als andere Uhren, sie werden es erst durch ihren offensichtlichen Kultstatus in Personalunion mit ihrer zumeist verwöhnten schicken Klientel. Das ist nun mal so und das wird auch noch lange so bleiben.

B.
    well done bernado..........

Submariner Avatar von cooky74
    Man kann auch mit einem Fake prollig wirken, mit einem Kampfhund, mit einem aufgemotzten was-weiss-ich-Auto. Es kommt immer darauf an, wie man sich selbst gibt und nicht alle Menschen schauen einem gleich aufs Handgelenk.
    Grüße, Thorsten

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von rolechsander
    ...
    Wenn Du voll tätowiert bist, dann hast Du genügend Selbstvertrauen und benötigst keinen Rad...
    Jenau, dann fährste eh Mopped.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    nicht der proll ist der proll .. sondern derjenige .. der den anderen als proll tituliert..ich bin auch manchmal proll....vor allem dann wenn ich in solchen threads poste........

Deepsea Avatar von myst666
    wie hat schon der zeltinger gesungen ?
    "ich bin ein assi mit niveau" darum trage ich rolex !
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Marci
    nicht der proll ist der proll .. sondern derjenige .. der den anderen als proll tituliert..ich bin auch manchmal proll....vor allem dann wenn ich in solchen threads poste........
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Kann man mit einer Rolex prollig wirken?
    Ja
    Na, und?
    Herzliche Grüsse
    Dietrich

__________________________________________________ __

Wissen ist Macht
    Ich weiss nichts
    Macht nichts

Gesperrter User
    Original von BESP

B.

PERFEKT!!!! 100%

Day-Date
    Original von Spongehead

Buah !! Das gefällt mir ! Bin bei K. auf der Kö mal zur Tür gebeten worden. Nur weil ich ´ne 16710 mit Daytonaband wollte (der Wunsch war zu unverschämt). Und mein Outfit (Outdoorzeugs von Wolfskin und co.) wohl nicht zur Preisklasse der Uhr passte. (hab ich aber in ´nem anderen Thread damals schon hier gepostet).

Viele Grüße, Daniel
    geht das überhaupt?
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Geprüftes Mitglied
    tragen und geniesen und scheiß auf die Meinung der Anderen, den du trägst die Uhr und nicht sie.

Gruß Didi

Freccione Avatar von 1234marc
    hallo,

wer legt eigentllich fest wann etwas "prollig" ist, respektive wann man ein "proll" ist

für den der sonntags seine DD umlegt ist amy winehouse (möglicherweise) ein "proll" für karl lagerfeld ist sie eine inspiration bzw. eine stil-ikone.

grüsse
    detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Day-Date Avatar von triamarc49
    Detlef kommt wohl auf die jeweilige Perspektive an, da hat jeder seinen eigenen Maßstab,
    frag mal einen ´´Proll´´ , was für ihn ein Proll ist

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Freccione Avatar von 1234marc
    Original von triamarc49
    Detlef kommt wohl auf die jeweilige Perspektive an, da hat jeder seinen eigenen Maßstab,
    frag mal einen ´´Proll´´ , was für ihn ein Proll ist

Manni
    manni : genau das meinte ich

grüsse
    detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Original von GeorgB

Das trifft es bestens auf den Punkt (und könnte beinahe als Schlusswort des Threads dienen) !!!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)