same to meOriginal von erroramp
LOL...Original von sterol
...Juwelier R. auf der Schildergasse in Kölle...
Da war ich auch ein mal drin...
Gruß
Chris![]()
Ergebnis 161 bis 180 von 186
-
07.02.2008, 12:49 #161Original von GeorgB
Wenn sich eine coole Sau eine Rolex kauft, dann ist das eine coole Sau mit einer Rolex!
Wenn sich ein Arsch eine Rolex kauft, dann ist das ein Arsch mit einer Rolex!
btw: oben kann man beliebig Porsche, Ferreri, LV etc einsezen.
das ist das BESTE was ich in dem ganzen Thread gelesen habe. Alles andere vorher und nachher kannst Du nach der Aussage in die Tonne treten !
Gruss W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
07.02.2008, 13:46 #162
Themenstarter
-
07.02.2008, 14:14 #163
Eine getragene Rolex wirkt fast IMMER prolliger, als es der geneigte Träger will.
Das ergibt sich schon aus ihrem Nimbus.
Sie verkörpert all das, was das schlichtere Gemüt mit Mystifikationen, missverstanden unter "Werten", besetzt. Daran haben schliesslich viele Jahre, viele Leute frei- und/oder unfreiwillig gearbeitet.
Das zu erkennen ist nicht schwer, manchem aber nicht gegeben, andere wollen es nicht sehen.
Das gilt nicht nur für Rolex, aber für sie besonders.
Noch schlimmer und perfider in der Mythenbildung geht es zu in der ganz hohen Klasse der Nobeluhren, da ist für jeden Zuschnitt was dabei.
Eine Rolex wirkt schon von daher an manchen "prollig", weil sie unsäglich albern an ihren mickrigen Handgelenken aussieht; teils zu wuchtig, zu martialisch, zu blinkend, zu "toolig", einfach zu prätentiös, was auch immer.
Sie hat sich von einer Uhr der betuchten Klassen zu einer Uhr für in der Regel Gutverdienende mit Freizeitambitionen und entsprechend saturiertem Background gewandelt.
Sie ist "Dresscode" jüngerer aufstiegsverwöhnter Leute geworden, nicht mehr das Aushängeschild für den Erfolg der Geschäftswelt von vor über 30 Jahren.
Damit ist sie zwangsläufig aufgrund ihrer Verbreitung nurmehr prollig, ansonsten steckt bei Licht besehen nur noch dahinter, dass die Uhren einfach eine sehr hohe Wertigkeit und Klasse besitzen und in ihrer Klasse mit das beste darstellen, wo gibt.
Die Uhren selbst sind zwar prätentiös aber für sich genommen nicht prolliger als andere Uhren, sie werden es erst durch ihren offensichtlichen Kultstatus in Personalunion mit ihrer zumeist verwöhnten schicken Klientel. Das ist nun mal so und das wird auch noch lange so bleiben.
B.
-
07.02.2008, 14:20 #164
eine alte Rolex DD am Lederarmband wirkt nie prollig, sie unterstreicht lediglich den überdurchschnittlich guten Geschmack seines Trägers
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
07.02.2008, 14:32 #165
-
07.02.2008, 14:49 #166Original von sterol
Schön ist, wenn man in Läden kommt, die glauben nur ein "besseres"
Publikum bedienen zu müssen. Man wird wie Luft behandelt, dann
lassen die Verkäufer sich aber dann doch herab und zeigen einem das
Gewünschte. Man zieht die Uhr, die gerade am Arm hängt aus, legt sie
demonstrativ auf den Tisch......... und plötzlich werden alle nett.
UND DANN steht man auf und teilt mit, dass man doch woanders kauft.
Die Gesichter sind dann einfach klasse !!!!!!!!!!!!!
Passiert bei Juwelier R. auf der Schildergasse in Kölle und bei Juwelier
K. auf der Kö.
Buah !! Das gefällt mir ! Bin bei K. auf der Kö mal zur Tür gebeten worden. Nur weil ich ´ne 16710 mit Daytonaband wollte (der Wunsch war zu unverschämt). Und mein Outfit (Outdoorzeugs von Wolfskin und co.) wohl nicht zur Preisklasse der Uhr passte. (hab ich aber in ´nem anderen Thread damals schon hier gepostet).
Viele Grüße, DanielViele Grüße,
Daniel
-
07.02.2008, 15:54 #167
Original von BESP
Eine getragene Rolex wirkt fast IMMER prolliger, als es der geneigte Träger will.
Sie verkörpert all das, was das schlichtere Gemüt mit Mystifikationen, missverstanden unter "Werten", besetzt. Daran haben schliesslich viele Jahre, viele Leute frei- und/oder unfreiwillig gearbeitet.
Das zu erkennen ist nicht schwer, manchem aber nicht gegeben, andere wollen es nicht sehen.
Noch schlimmer und perfider in der Mythenbildung geht es zu in der ganz hohen Klasse der Nobeluhren, da ist für jeden Zuschnitt was dabei.
Eine Rolex wirkt schon von daher an manchen "prollig", weil sie unsäglich albern an ihren mickrigen Handgelenken aussieht; teils zu wuchtig, zu martialisch, zu blinkend, zu "toolig", einfach zu prätentiös, was auch immer.
Sie hat sich von einer Uhr der betuchten Klassen zu einer Uhr für in der Regel Gutverdienende mit Freizeitambitionen und entsprechend saturiertem Background gewandelt.
Sie ist "Dresscode" jüngerer aufstiegsverwöhnter Leute geworden, nicht mehr das Aushängeschild für den Erfolg der Geschäftswelt von vor über 30 Jahren.
Damit ist sie zwangsläufig aufgrund ihrer Verbreitung nurmehr prollig, ansonsten steckt bei Licht besehen nur noch dahinter, dass die Uhren einfach eine sehr hohe Wertigkeit und Klasse besitzen und in ihrer Klasse mit das beste darstellen, wo gibt.
Die Uhren selbst sind zwar prätentiös aber für sich genommen nicht prolliger als andere Uhren, sie werden es erst durch ihren offensichtlichen Kultstatus in Personalunion mit ihrer zumeist verwöhnten schicken Klientel. Das ist nun mal so und das wird auch noch lange so bleiben.
B.
-
07.02.2008, 20:22 #168
Man kann auch mit einem Fake prollig wirken, mit einem Kampfhund, mit einem aufgemotzten was-weiss-ich-Auto. Es kommt immer darauf an, wie man sich selbst gibt und nicht alle Menschen schauen einem gleich aufs Handgelenk.
Grüße, Thorsten
-
07.02.2008, 21:20 #169Original von rolechsander
...
Wenn Du voll tätowiert bist, dann hast Du genügend Selbstvertrauen und benötigst keinen Rad...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
07.02.2008, 21:56 #170
nicht der proll ist der proll .. sondern derjenige .. der den anderen als proll tituliert..ich bin auch manchmal proll....vor allem dann wenn ich in solchen threads poste........
-
07.02.2008, 23:14 #171
wie hat schon der zeltinger gesungen ?
"ich bin ein assi mit niveau" darum trage ich rolex !Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
07.02.2008, 23:20 #172Original von Marci
nicht der proll ist der proll .. sondern derjenige .. der den anderen als proll tituliert..ich bin auch manchmal proll....vor allem dann wenn ich in solchen threads poste........Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
08.02.2008, 00:06 #173
Kann man mit einer Rolex prollig wirken?
Ja
Na, und?Herzliche Grüsse
Dietrich
__________________________________________________ __
Wissen ist Macht
Ich weiss nichts
Macht nichts
-
08.02.2008, 00:44 #174
Original von BESP
B.
PERFEKT!!!! 100%
-
08.02.2008, 07:07 #175
Original von Spongehead
Buah !! Das gefällt mir ! Bin bei K. auf der Kö mal zur Tür gebeten worden. Nur weil ich ´ne 16710 mit Daytonaband wollte (der Wunsch war zu unverschämt). Und mein Outfit (Outdoorzeugs von Wolfskin und co.) wohl nicht zur Preisklasse der Uhr passte. (hab ich aber in ´nem anderen Thread damals schon hier gepostet).
Viele Grüße, Danielbest regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
08.02.2008, 07:23 #176
tragen und geniesen und scheiß auf die Meinung der Anderen, den du trägst die Uhr und nicht sie.
Gruß Didi
-
08.02.2008, 08:04 #177
hallo,
wer legt eigentllich fest wann etwas "prollig" ist, respektive wann man ein "proll" ist
für den der sonntags seine DD umlegt ist amy winehouse (möglicherweise) ein "proll" für karl lagerfeld ist sie eine inspiration bzw. eine stil-ikone.
grüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
08.02.2008, 08:26 #178
Detlef kommt wohl auf die jeweilige Perspektive an, da hat jeder seinen eigenen Maßstab,
frag mal einen ´´Proll´´ , was für ihn ein Proll ist
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
08.02.2008, 08:44 #179Original von triamarc49
Detlef kommt wohl auf die jeweilige Perspektive an, da hat jeder seinen eigenen Maßstab,
frag mal einen ´´Proll´´ , was für ihn ein Proll ist
Mannimanni : genau das meinte ich
grüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
08.02.2008, 11:33 #180
Original von GeorgB
Wenn sich eine coole Sau eine Rolex kauft, dann ist das eine coole Sau mit einer Rolex!
Wenn sich ein Arsch eine Rolex kauft, dann ist das ein Arsch mit einer Rolex!
) !!!
Gruß,
Marco.Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)