Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Tudor Chrono

Freccione Avatar von Knipser
    Interessant.

Weißt du auch, in welchen Jahren die in dieser Audführung produziert wurden?
    Und wieso hat dieses Modell nicht mehr das Oysterblatt?

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Original von Knipser
    Interessant.

Gruß
    Harry
    In der Übergangsphase gab es die 792x0 praktisch in allen verschiedenen Versionen.

Mit Rolex Marking und Zifferblatt:

Oysterdate ___________ satinierte Hörner
    Prince Date ___________ polierte Hörner (ich glaube auch mit satiniert aber nicht ganz sicher)

Mit Tudor Marking und Zifferblatt:

Prince Date ___________ satiniert + polierte Hörner
    Prince Date TIGER _____ satiniert + polierte Hörner

Falls jemand noch Ergänzungen hat wäre ich natürlich auch sehr interessiert daran.
    Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Original von Speed Triple
    Original von Knipser
    Interessant.

Gruß
    Harry
    In der Übergangsphase gab es die 792x0 praktisch in allen verschiedenen Versionen.

Mit Rolex Marking und Zifferblatt:

Oysterdate ___________ satinierte Hörner
    Prince Date ___________ polierte Hörner (ich glaube auch mit satiniert aber nicht ganz sicher) Ja, gab es natürlich auch am Anfang mit satinierten Hörnern.

Mit Tudor Marking und Zifferblatt:

Prince Date ___________ satiniert + polierte Hörner
    Prince Date TIGER _____ satiniert + polierte Hörner

Falls jemand noch Ergänzungen hat wäre ich natürlich auch sehr interessiert daran.

Hi Chris,

lange nichts von Dir gehört !

Die 792XX gab es anfangs in der Prince-Version mit satinierten Hörnern und Rolex-Markings. Deine Uhr dürfte demnach so aus 97-98 sein.

Die polierten Hörner kamen bei den Modellen mit Stahlband erst nach der Jahrtausendwende. Es gab sie aber bereits seit Einführung der Prince-Date im Jahre 1997 an den Modellen mit Lederband. Oftmals wurden daran Stahlbänder montiert, deshalb tauchen auch vereinzelt Uhren auf, die vor 2000 verkauft wurden und polierte Hörner und ein Stahlband haben....
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

Original von ulisch
    Original von ducsudi
    Band wäre 78360 mit Anstössen 605... :muede: :muede: :muede:
    hab mal in kölle angerufen .... die aussage war "es gibt keine oysterbändern mehr für tudor, tudor wollte ein klare abgrenzung zu rolex und hat daher seit einiger zeit ein eigenes design" und "das 78360 ist ein rolex band, ein 78360 von tudor ist gebastelt",
    aber "das 78360 passt an eine 79260 , allerdings muss man das 78360 für DJ modelle bestellen, da es eine type für dicke und ein für dünne federstege gibt".
    ..
    So ein Quatsch !! Natürlich gab es ein original Tudor-Band mit der Referenz 78360 mit passender Tudorschließe. Dieses Band ist in den Neunzigern an den BigBlocks verbaut worden.

Also, nix mit Bastelwastel...

Meines Wissens ist dieses Band auch heute noch als Ersatzteil für die Tudor BB´s mit den Referenzen 79160, 79170, 79180 erhältlich. Also, wende Dich am besten an den Konzi Deines Vertrauens und dann sollte das kein Problem sein.
    Beste Grüsse moritz

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    [quote]Original von moritz
    Original von ulisch
    Original von ducsudi
    Band wäre 78360 mit Anstössen 605... :muede: :muede: :muede:
    hab mal in kölle angerufen .... die aussage war "es gibt keine oysterbändern mehr für tudor, tudor wollte ein klare abgrenzung zu rolex und hat daher seit einiger zeit ein eigenes design" und "das 78360 ist ein rolex band, ein 78360 von tudor ist gebastelt",

So ein Quatsch !! Natürlich gab es ein original Tudor-Band mit der Referenz 78360 mit passender Tudorschließe. Dieses Band ist in den Neunzigern an den BigBlocks verbaut worden.
    Schliesse mich an - meine "Ex-79160" hatte genau dieses "Tudor-78360" dran, und das war original so an der Uhr dran.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von moritz

Meines Wissens ist dieses Band auch heute noch als Ersatzteil für die Tudor BB´s mit den Referenzen 79160, 79170, 79180 erhältlich. Also, wende Dich am besten an den Konzi Deines Vertrauens und dann sollte das kein Problem sein.
    So ist es, auch gerade erst gekauft- ist die normale Kastenschließe mit Tudor Logo und das Band ist mit 78360 gestempelt.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Original von Vanessa
    Original von moritz

So ist es, auch gerade erst gekauft- ist die normale Kastenschließe mit Tudor Logo und das Band ist mit 78360 gestempelt.
    Was hast Du bezahlt ? Liegt doch ähnlich wie das Rolex 78360er oder ? so um die 300-360 EUR oder ?
    Beste Grüsse moritz

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    275 Euronen ohne Anstöße....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea Avatar von ulisch
    Original von moritz So ein Quatsch !! Natürlich gab es ein original Tudor-Band mit der Referenz 78360 mit passender Tudorschließe. Dieses Band ist in den Neunzigern an den BigBlocks verbaut worden.

Also, nix mit Bastelwastel...

hm, war die aussage von köln ... aber es kann auch sein das er "nur" das 78360 für dünne federstege gemeint hat, die 791xx hat ja die dicken federstege der sportis. ich benötige für eine 792xx aber ein band für dünne federstege, und danach habe ich auch gefragt.

jetzt wäre es interessant ob jemand an einer älteren 792xx ein tudor 78360 für dünne federstege hat. es passt zwar auch das band für dicke federstege, aber theoretisch müsste das wackeln
    Grüße Uli

Milgauss
    Themenstarter
    Eigentlich ist das alles schon ein wenig verwirrend.

Tudor erscheint wie Rolex ein wenig mysteriös, wenn es um exakte Datierungen und Zurückverfolgbarkeit geht.

Ich sah nun auch Prince Chronos von 1998, welche nicht mehr die Rolex-Signaturen aufweisen.
    Zudem scheint es auch Chronos mit Rolex-Case aber Tudorkrone gegeben zu haben.

Meine ist erst nachweislich 2004 (!) gekauft worden, verfügt aber noch über Rolex-Boden und ebensolcher Krone.

Zudem noch Tritiumblatt.
    Könnte eigentlich sein, das sie der Juwelier so lange herumliegen hatte, oder er gar einen Nachschub aus einem Lagerbestand von Rolex bekam.

Alles ein wenig spekulativ. Aber ich denke doch, es war ein guter Erwerb.
    Die Kombination Rolex-Case + Rolexkrone + Tritiumblatt + Drehlünette + Neuwertigkeit + Zubehör macht sie für mich doch seehr interessant.

Reden

Hertie

Es ist in der Tat so, dass einige Tudor Chronos sehr lange bei den Konzis rumlagen und auch deshalb durchaus Modelle mit Rolex Markings aus nach ´98 auftauchen....die wurden eben erst später verkauft. Gerade bei den Modellen mit Lederband war das so, da diese anscheinend nicht ganz so beliebt waren.

Von der Produktion her lässt es sich aber schon sehr stark auf ´98 für die letzten Modelle mit Rolex Markings eingrenzen.
    Beste Grüsse moritz

Milgauss
    Themenstarter
    Vielen Dank für die zahlreichen netten Hinweise.

Schöne Grüße
    Hertie

Milgauss
    Themenstarter
    Im Rahmen der WD-Prüfung einer anderen Uhr nahm ich die Tudor nun zu dem Konzi mit, welcher sie dazumal verkauft hatte.

Der staunte nicht schlecht, dass sich die Uhr noch immer im Neuzustand präsentiert und nicht getragen wurde. Er konnte sich sogar noch an den Käufer (Stammkunde) erinnern.

Ein weiterer Kunde wartete ebenfalls auf seine Uhr und lächelte milde, als ich über die Diskussionen ob der Originalität der Uhr berichtete. Einziger Kommentar : "Ja ja, die Foren. Leute mit sehr viel Zeit und wenig Arbeit, aber natürlich alles Konstrukteure und Genies. Die können sogar den Zustand einer Uhr anhand eines verschwommenen Handyfoto beurteilen."

Ich habe dann nicht weiterdiskutiert. Man will sich ja nicht immer outen, dass man einen Großteil seiner Freizeit in eben diesen Uhrenforen verbringt.Und das noch mit Freude und in Überzeugung, ein herrliches Hobby unter Gleichgesinnten teilen zu können.

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Ich finde sie auch toll, würde ein Metalband anlegen und tragen, Fertig.

Bernhard
    Bernhard

Milgauss
    Themenstarter
    Tja, wie die Zeit vergeht. Die vorgestellte 79270 musste mich zu Gunsten einer 79260 verlassen. Und die 79260 schlussendlich gegen eine 79160 BigBlock, welche ich auch nicht mehr abgeben möchte.
    Die BB finde ich wunderbar, aber irgendwie fehlte mir zur Abwechslung eine mit einem schwarzem Blatt. Leider kam mir in natura aber keine mehr mit einer Drehlünette in die Quere.

Aber dafür diese hier. Eine Prince, leider wieder mit Lederband, aber dafür auch wieder in einer Ausführung, welche es nicht häufig gibt. Mit Rolex-Markers am Boden und Krone. Also bin ich derzeit nicht wirklich unzufrieden...obwohl ich mich schon wieder auf die Suche nach einem Oysterband machen muss.

GMT-Master Avatar von carlo333
    Wow, ist doch auch Klasse so mit Leder, Prince und Krönchens.
    Schön und selten gesehen.
    Tolle Bilder, Danke
    viele Grüße

Carlo

Einfach schön die 792xx Chronos...

Beste Grüsse moritz

Lesezeichen

Lesezeichen