![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sehr schön, aber die preis....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Omegas große Zeit ...
-
11.08.2007, 17:12 #1
Omegas große Zeit ...
Gerade die neue VOX von Antiquorum erhalten ... unter anderem mit einigen Uhren aus der Omegamania-Auktion ... hier war Omega wohl auf dem Höhepunkt ...
Omega, Usine de Genève "Tourbillon", No. 10595938, Cal. 30 I. The 6th of 12 movements made in 1947 then entered in the 1950 Geneva Observatory trials where it scored 812 points and was the tenth highest-scoring watch of the 38 in the class. One of seven movements cased and sold in 1987.
Cal. 30.I.1947, 2/3 plate, maillechort, 25 jewels, 7.5 minute "tourbillon" regulator, two-part rhodium plated brass cage held by three case-screws, Guillaume balance, Breguet overcoil, 18'000 vibration/hour, index regulator on one of the cage's arms.
Versteigert für $ 216.950,-Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
11.08.2007, 18:00 #2
-
11.08.2007, 19:06 #3
Tolle Uhr, und nicht so verspielt wie die meisten mit Tourbillion
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
12.08.2007, 11:18 #4
Ein "Understatement-Tourbillon" sozusagen...
Aber meiner Meinung nach ist GG und white dial unglücklich...MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
12.08.2007, 11:32 #5
Gefällt mir...
Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
12.08.2007, 11:58 #6
Hammer, Understatement Pur.
Das größte das man als leidenschaftlicher Uhrenträger haben kann - ein Tourbillon das man nicht zur schau stellt.lg Michael
-
12.08.2007, 12:18 #7
erfreulich unspektakulär, das kann sonst nur Patek
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.08.2007, 12:32 #8
das gefällt mir so gut an der 10 jours tourbillon von PP . man sieht es nicht, aber es fühlt sich sicherlich großartig an.....
Gruß Florian
-
12.08.2007, 12:49 #9
Ein klasse WERK , das ZB müsste ich so nicht haben !!!
Gehäuse ist schön , muss ich sagen !
Die Zeiger gefallen mir nicht , dann sieht man die Welle von den Zeigern ..... dann noch in silbener Farbe , muss nicht sein !
Bei der Krone ... zum täglichen aufziehenund die Form
Ist aber alles Geschmacks... !! Für mich ... ein Tourbillon muss klassisch sein und das sehe ich bei dieser Uhr nicht !!
Die Schrauben in der Platine , nicht gebläut und jede Schraube sieht anders aus ! Die Steine nicht verschraubt , bei der Preislage und dem WERK, der Schliff auf der Platine - Streifenschliff mal anschauen .. sehr "grob" und jeder Streifen anderst und nicht gleichmässig !!
-
12.08.2007, 12:59 #10Original von markob
Aber meiner Meinung nach ist GG und white dial unglücklich...
Harald
-
12.08.2007, 13:10 #11Original von Pete-LV
Die Schrauben in der Platine , nicht gebläut und jede Schraube sieht anders aus ! Die Steine nicht verschraubt , bei der Preislage und dem WERK, der Schliff auf der Platine - Streifenschliff mal anschauen .. sehr "grob" und jeder Streifen anderst und nicht gleichmässig !!
Deine Anmerkungen über das Werk sind zweifellos richtig ... allerdings muß man sich die Frage stellen, ob diese Kriterien damals von Bedeutung waren ... das Werk wurde 1947 gebaut, um an einem Observatoriums-Wettbewerb teilzunehmen ... ich gehe davon aus, daß hier Ganggenauigkeit wichtiger war als Optik ... und Ganggenauigkeit hat diese Uhr unter Beweis gestellt ...
Eingeschalt wurde das Werk erst 1983 ... deshalb sieht das Gehäuse wohl auch sehr gut aus ...
Somit bleibt offen, warum dieser Weg nicht vielleicht intensiver verfolgt wurde ... für eine Uhr, die für den Verkauf bestimmt ist, hätte man sicher noch an der Optik arbeiten können ... Potential sehe ich hier jedenfalls für eine ganz große Uhr ...Harald
-
12.08.2007, 13:17 #12
Optik ist doch erst seit relativ kurzer Zeit wichtig. Gerade das macht die Uhr doch so begehrenswert, daß eben nicht jedes Schräubchen würfelzuckergelagert und mundvergoldet wurde. Abgesehen davon wurde die Uhr ersteigert, der Preis definiert sich also aus Seltenheit und Epoche und nicht aus dem verbauten Schnickschnack (außerdem wurde er durch die Käuferseite bestimmt und nicht durch die Verkäuferseite - ein großer Unterschied). Daß der sich nicht zwangsläufig im Preis niederschlagen muß, sieht man ja schön u.a. am Lange vs. EOD Thread. Die offensichtlich hochwertigere Uhr muß nicht die sein, die höher im Kurs oder in der Gunst steht.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.08.2007, 15:14 #13Original von Donluigi
Optik ist doch erst seit relativ kurzer Zeit wichtig.Harald
-
12.08.2007, 15:48 #14
Ist halt ein Tooltourbillon
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.08.2007, 16:56 #15
Man sieht das aus verschiedener Sicht, ist normal und so soll es sein !
Nur wenn ich eine solche Uhr ersteigere dann muss bei mir alles stimmen ! WERK , als Tourbillon muss für mich jede Schraube stimmen, mit Genuss muss ich mir das Werk anschauen können .... bin nun mal so !! Schau PP an konnten das auch zu dieser Zeit, das ist vollkommen für mich und eines Tourbillon würdig ... sagen wir es mal so !!
-
12.08.2007, 17:10 #16Original von Pete-LV
Man sieht das aus verschiedener Sicht, ist normal und so soll es sein !
Nur wenn ich eine solche Uhr ersteigere dann muss bei mir alles stimmen ! WERK , als Tourbillon muss für mich jede Schraube stimmen, mit Genuss muss ich mir das Werk anschauen können .... bin nun mal so !! Schau PP an konnten das auch zu dieser Zeit, das ist vollkommen für mich und eines Tourbillon würdig ... sagen wir es mal so !!
Harald
-
12.08.2007, 17:50 #17
-
13.08.2007, 14:59 #18
Wenn ich sie Euch vorstellen darf - ebenfalls aus dieser Zeit:
Meine gute alte Omega, die mein Großvater in den 50ern bei "Türler" in Zürich gekauft hat. Vor einem Jahr habe ich sie aufarbeiten lassen, seitdem trage ich sie zu offiziellen Anlässen oder Familienfeiern.
Danke für´s Schauen-
NicoIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
13.08.2007, 15:28 #19
Nico,
prächtige Uhrsieht super aus
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
13.08.2007, 18:19 #20Original von NicoH
Wenn ich sie Euch vorstellen darf - ebenfalls aus dieser Zeit:
Meine gute alte Omega, die mein Großvater in den 50ern bei "Türler" in Zürich gekauft hat. Vor einem Jahr habe ich sie aufarbeiten lassen, seitdem trage ich sie zu offiziellen Anlässen oder Familienfeiern.
Danke für´s Schauen-
NicoFür mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred