Hallo,

angeregt durch den Thread zum Vergleich der Sub mit der Seamaster Professional 300 denke ich momentan darüber nach, mir eine Omega zuzulegen. In Frage kommt für mich nur die Seamaster Modellreihe, also Professional 300 als Chronograph oder normal, oder die neue Planet Ocean.

Würde hier gerne mal die Spezialisten um Rat fragen, welche Uhr technisch besser ist (grade von der PO hört man mit ihrem Co-Axial ja nicht nur gutes).

Des weiteren, bei welcher Uhr habe ich mehr Uhr fürs Geld?? Ist die PO den Aufpreis von 1000 €gegenüber der SMP 300 wert, oder sollte man dann das Geld nicht lieber in den SMP 300 Chrono investieren??

Die Werke sind ja Standard ETA, wie sind die unterschiedlichen Aufarbeitungen im 3303 und 3301 in den SMP 300 Chronographen, das Omega Kaliber im SMP 300 Diver und in der PO zu bewerten?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber wenn der ein oder andere was dazu sagen könnte, wäre ich schon sehr dankbar. Will mein Geld ja nicht zum Fenster raushauen, für ne hübsche Uhr, die aber technisch daneben ist!!