Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
    falkenlust
    Gast

Mit nur einer einzigen Uhr......

....war ich früher glücklicher als ich es heutzutage mit meiner kleinen Sammlung bin. Die Qual der Wahl, die Sorge um ungebetene Gäste, die Angst von anderen als spinnerter Prahlhans gesehen zu werden etc. pp - es gibt einige Gründe warum ich momentan wieder bös' am hadern mit mir selbst bin. Anziehen kann ich ja immer nur eine. Und für den Moment ist es die 116710, kein Ende in Sicht. Ich lege was anderes um und wieder ab. Hat jemand intelligente Lösungsvorschläge? Ich mag sie alle und möchte eigentlich keine missen, der Kühlschrank ist voll. Und ich schaue dennoch nach anderen. Was für ein Wahnsinn. Aber ich habe keinen richtigen Bock mehr auf diesen Uhrenstress....

Kennt jemand diese Gefühle von euch?

Mil-Sub Avatar von steboe
    Ja
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

ehemaliges mitglied
    Gast
    geht mir genauso mit der 116710...meine 116520 und 16700 liegen ruhig im safe, aber die zeit wird kommen, daher verkaufe ich sie auch nicht

Day-Date

RE: Mit nur einer einzigen Uhr......

noch nicht.

aber ich kann ja auch nur ein Paar Schuhe gleichzeitig tragen und hab mehrere - blöder Vergleich vielleicht, denn Uhren fangen selten zu stinken an

naja, ich bin jedenfalls der Meinung, man sollte seinen Leidenschaften folgen und wenn diese nicht mehr in Richtung Uhren tendieren, dann macht etwas anderes vielleicht glücklicher. Nur die erste sollte man, das ist ja unbestritten, nie verkaufen.
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

falkenlust
    Gast
    ....meine erste war eine 16710 die ich als einzige recht rasch weiterverkauft habe . Die anderen Kronen (bis auf eine Datejust, sie blieb nur eine Woche) habe ich alle noch.

Deepsea
    Maximal 2 Uhren besitzen!

Die erste bleibt, komme was wolle. Die Zweite geht immer mal wieder im Austausch gegen ne andere....

Oder 3 Uhren:
    Die erste und einzige
    Ne sportliche
    Ne elegante

Oder max. 4 Uhren
    Die erste und einzige
    Ne sportliche
    Ne elegante
    Eine dazwischen

Oder 5 Uhren.......
    Gruß aus Köln,
    Martin

Deepsea Avatar von LARGO
    ich denke es ist wie es ist, besitz ist viel freude und oft auch viel arbeit.
    ich hatte früher mehrere Autos und bin dann vor 10 Jahren auf uhren gekommen. Die Autos sind nun alle weg, und die waren richtig stressig mit reparaturen, versicherung, steuer, erstatzteilversorgung, pflege...

ich muss sagen uhren(ROLEX) sind leicht zu besitzen, kaum reparaturen, kaum risiko, wertverlust? im gegenteil , und es macht mir viel mehr spass.

Sieh es postiv, besitz könnte also wesentlich mehr stress machen...
    Gruss, René

Submariner
    Aus genau diesem Grund schaue ich fast jeden Tag andere Uhren an, kaufe mir aber keine weitere!

Ich weiss, dass es nie so wird wie bei meiner ersten. Meiner GMT, die ich schweißgebadet bei Bucherer in Zürich geholt habe, genau so wie ich es mir lange Jahre vorher im Studium ausgemalt hatte!

Falkenlust: Kann Dir also nicht wirklich helfen! Ausser: behalte nur was Dir wirklich wichtig ist, gilt aber für alles im Leben!

Gruß

Sven

P.S.: Den ganzen Tag bei trübem Wetter im August im Büro zu sitzen scheint sentimental zu machen

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Geht mir haargenau so. Rückblickend kann ich sagen, daß ich am meisten Spaß an meinen Uhren habe, seit ich nur noch eine Rolex habe. Dennoch: zum Jahresende kommt was schönes neues - mal sehen, wie lang sie bleiben wird.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von slimshady
    Geht mir genau so, besitze zwar "nur" zwei (16710 + 14060M) aber ueberlege staendig welche die naechste sein wird (LV, vielleicht Gold usw).

Hab noch keinen Plan wie es weiter gehen wird, allerdings sollte ein Hobby ja nicht in Stress ausarten...
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Submariner

Original von falkenlust
    ....war ich früher glücklicher als ich es heutzutage mit meiner kleinen Sammlung bin (...)
    Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe zwar nur eine kleine Anhäufung von 9 Kronen - ich habe nie gesammelt, konnte mich nur nie von meinen Uhren trennen - aber eigentlich stresst mich diese Anhäufung (Unterbringung, Revisionen etc.). Auf der anderen Seite hänge ich an den Uhren, denn mit den meisten verbinden mich sehr persönliche Erinnerungen.

Ich habe dieses eigentlich triviale wie auch schöne Problem wie folgt gelöst: Meine Frau, meine Eltern, mein Schwiegervater tragen alle eine Krone von mir. Da ich den Menschen gerne auf die Uhr schaue, kann ich mich häufig an etwas erfreuen . Bei den mir verbliebenen Kronen wechsle ich so häufig ab wie möglich: am Morgen eine 116520 am Nachmittag eine 116710
    Gruss, Theo

Yacht-Master
    so gehts mir nicht nur mit Uhren, mit Frauen genu das selbe.
    Gruss Mike

116710

Freccione Avatar von neo507

Original von Aulus Agerius
    Original von falkenlust
    ....war ich früher glücklicher als ich es heutzutage mit meiner kleinen Sammlung bin (...)
    Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe zwar nur eine kleine Anhäufung von 9 Kronen - ich habe nie gesammelt, konnte mich nur nie von meinen Uhren trennen - aber eigentlich stresst mich diese Anhäufung (Unterbringung, Revisionen etc.). Auf der anderen Seite hänge ich an den Uhren, denn mit den meisten verbinden mich sehr persönliche Erinnerungen.

Ich habe dieses eigentlich triviale wie auch schöne Problem wie folgt gelöst: Meine Frau, meine Eltern, mein Schwiegervater tragen alle eine Krone von mir. Da ich den Menschen gerne auf die Uhr schaue, kann ich mich häufig an etwas erfreuen . Bei den mir verbliebenen Kronen wechsle ich so häufig ab wie möglich: am Morgen eine 116520 am Nachmittag eine 116710
    da ist aber auch schon eine krankheit mit drin oder ?

das beste mittel dagegen wäre das forum nicht mehr zu besuchen

weil genau da wird der virus immer wieder weiter gegeben.

ich hab mich schon damit abgefunden dies krankheit los zu werden weil die ist UNHEILBAR.

gruß

jürgen

Day-Date Avatar von avernas

Original von Aulus Agerius
    Original von falkenlust

Bist du sicher, das wir nicht irgendwie miteinander verwandt sind?

Andreas

Obwohl
    Hab auch nur einen Arm und viel zu viele von den Dingern.Und nicht nur Kronen
    Egal, ist doch ne klasse Altersvorsorge
    Andreas

First 7

Submariner

Original von neo507

da ist aber auch schon eine krankheit mit drin oder ?
    Ja, absolut und hochgradig ! Das Schlimme ist, keine Kasse will für die Heilungskosten aufkommen
    Gruss, Theo

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

ganz soweit bin ich noch nicht....bin von 10 auf 5 Uhren runter...zwei Uhren wären das ideal..etwas eleganteres für den Tag und etwas sportlicheres für die Freizeit...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von slimshady
    Geht mir genau so, besitze zwar "nur" zwei (16710 + 14060M) aber ueberlege staendig welche die naechste sein wird (LV, vielleicht Gold usw).

Hab noch keinen Plan wie es weiter gehen wird, allerdings sollte ein Hobby ja nicht in Stress ausarten...
    ist auch meine Kombination - mehr braucht's nicht !

Submariner

Original von avernas

Bist du sicher, das wir nicht irgendwie miteinander verwandt sind?
    Nein
    Gruss, Theo

Yacht-Master Avatar von benjik
    Ich bin recht jung 23(muss ich leider immer wieder in kauf nehmen wenn es um das Thema Rolex geht) doch ich habe bis vor zwei wochen noch folgendes gehabt

16520
    16610 LV
    116710
    16013

Jetzt habe ich jeden Tag 16013 an und die LV im Schmuckkasten. Vom Rest, obwohl Sie mir extrem am Herz lagen, getrennt.

Ich muss aber auch ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich weiß warum ich verkauft habe. Es gab keine finanziellen Gründe oder ähnliches.
    Mir fiel irgendwie eine Last von den Schultern, als ich mich von der Daytona getrennt habe da ich pausenlos von Freunden und bekannten angesprochen wurde und ich hatte einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen ob die Uhr echt ist oder wie ich mir das leiste.

naja milgauss ist bestellt....
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Day-Date Avatar von slimshady
    Ich bin recht jung 23(muss ich leider immer wieder in kauf nehmen wenn es um das Thema Rolex geht) doch ich habe bis vor zwei wochen noch folgendes gehabt
    Mich wuerd's auch interessieren wie Du DIr das leisten kannst !
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.