Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Originally posted by slimshady
    Ich bin recht jung 23(muss ich leider immer wieder in kauf nehmen wenn es um das Thema Rolex geht) doch ich habe bis vor zwei wochen noch folgendes gehabt
    Mich wuerd's auch interessieren wie Du DIr das leisten kannst !
    Yes, und mal wieder rechtfertigen!!!

Ich arbeite ehrlich und hart. Habe mir jede Uhr verdient und Sie komplett alleine bezahlt.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Steve McQueen Avatar von WUM
    Uhrenstress kenne ich in der geschilderten From glücklicherweise nicht - wird so auch bleiben, dafür sammle ich schon zu lang
    Stress gibts bei mir höchstens mal auf einer Auktion

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Submariner
    Original von benjik
    Mir fiel irgendwie eine Last von den Schultern, als ich mich von der Daytona getrennt habe da ich pausenlos von Freunden und bekannten angesprochen wurde und ich hatte einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen ob die Uhr echt ist oder wie ich mir das leiste (...)
    Ich sage immer, meine D sei eine Fake und dann habe ich in aller Regel Ruhe vor den dilettantischen Neidern, die Swatch tragen und am Sonntag ihre Rado aus dem Safe holen.
    Gruss, Theo

GMT-Master
    Hallo,

habe mehrere, auch mehrere Rolex, aber Uhrenstress ?
    Alle paar Jahre eine neue und keine kommt weg. Es ist
    ja auch jede anders.
    Getragen wird immer nur eine, die man täglich tragen
    kann, i.e. Stahl-Sport.
    Die teuren trage ich für mich an bestimmten Tagen,
    eben nach Lust und Laune.
    Ich habe die Uhren auch nicht als Geldanlage, sondern weil
    mich deren Begleitung erfreut.

Viele Grüsse

Johannes

Freccione Avatar von pelue
    Geht mir ähnlich.

2 Rolex: Abwechselnd zum Tragen und immer eine übrig, wenn die andere zur Revi muss.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Originally posted by Aulus Agerius
    Original von benjik
    Mir fiel irgendwie eine Last von den Schultern, als ich mich von der Daytona getrennt habe da ich pausenlos von Freunden und bekannten angesprochen wurde und ich hatte einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen ob die Uhr echt ist oder wie ich mir das leiste (...)
    Ich sage immer, meine D sei eine Fake und dann habe ich in aller Regel Ruhe vor den dilettantischen Neidern, die Swatch tragen und am Sonntag ihre Rado aus dem Safe holen.
    Aber warum? Kann ich nciht stolz sein? Aber dann kommt sofort die Frage "Ja und wie kannst du dir die leisten?" Aber meistens kommt sowieso so ein hammer Spruch wie

Das ist ein Fake weil,

kein Glasboden
    kein Datum
    echte Rolex gibt es nur in Gold

Alles schon gehört!

Beste, Ben

Explorer
    Bei mir ist eher die Freundin das Hindernis und nicht mein schlechtes Gewissen

... und das Argument Schuhe zieht auch nicht wirklich ("Weisst Du was meine Schuhe kosten und was Deine Uhren )

Schwieriger als die Frage: Wie viele Uhren will ich haben

ist für mich noch die Frage: Welche Ihr will ich als nächstes haben (ich bin halt noch in meiner Sturm und Drang Phase...)

Mal sehen, was die Zukunft so bringt (vielleicht nächstes Jahr eine 14060M - die "alte" )

Muss allerdings so langsam doch mal einen Safe kaufen (hier drängelt die Freundin auch schon )

Gruß
    Michael

Submariner
    Original von benjik
    Original von benjik
    Aber warum? Kann ich nciht stolz sein? Aber dann kommt sofort die Frage "Ja und wie kannst du dir die leisten?" (...)

Doch, selbstverständlich; Du musst sogar stolz sein!!!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich schneller Ruhe habe, wenn ich den Leuten erzähle, dass es sich um ein Fake handelt. Eigentlich ist das ja bedenklich , aber leider leben wir in einer Gesellschaft voll von Neidern und Missgünstigen.
    Erzähl' ihnen, was sie hören wollen und Du hast Ruhe vor ihnen
    Gruss, Theo

Original von benjik
    Original von benjik
    Aber warum? Kann ich nciht stolz sein? Aber dann kommt sofort die Frage "Ja und wie kannst du dir die leisten?" (...)

Doch, selbstverständlich; Du musst sogar stolz sein!!!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich schneller Ruhe habe, wenn ich den Leuten erzähle, dass es sich um ein Fake handelt. Eigentlich ist das ja bedenklich , aber leider leben wir in einer Gesellschaft voll von Neidern und Missgünstigen.
    Erzähl' ihnen, was sie hören wollen und Du hast Ruhe vor ihnen

Hast wohl recht Theo! Aber naja ich plane gerade für eine 1680 und dann ist hoffentlich Pause...

NIEMALS! :twisted:

Beste, Ben

Double-Red Avatar von COMEX

RE: Mit nur einer einzigen Uhr......

Das ist alles Einstellungssache. Wer die Uhren als "Schmuck" betrachtet, da reichen 2-3 Uhren aus.

Ist es ein Hobby, so sammelt man die Uhren und freut sich über jede, die man hat. Man versucht Wünsche zu erfüllen, optimiert, reduziert, kauft und erwischt sich dabei, schweigend vor der Sammlung zu sitzen und erfreut sich einfach daran.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Submariner
    Original von benjik

Hast wohl recht Theo! Aber naja ich plane gerade für eine 1680 und dann ist hoffentlich Pause...

NIEMALS! :twisted:
    Das denke ich auch
    Gruss, Theo

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Schick mir Die Uhren, die Du nicht brauchst
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Originally posted by PVH
    Schick mir Die Uhren, die Du nicht brauchst
    Gerne! Send mir einfach dann für die 16610LV eine 1680 Red ok?

Beste, Ben

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Och, kenn ich ein bisschen auch. Obwohl ich genug hätte rein mal der Menge wegen, gibts Kronen die ich gar nicht trage

Es käme mir aber überhaupt nicht in den Sinn eine zu verkaufen, im Gegenteil: Die Wunschliste (des Besitzes eben wegen vielleicht?) hat noch sicher 3 Modelle in Petto.

Gruss Pascal
    Lg Pasci

Deepsea Avatar von leonifelix
    Man muss sicher unterscheiden zwischen Sammler von Uhren die sich am Besitzen und gelegentlichem Tragen erfreuen und denen die eine Uhr nur als reinen Schmuck oder ordinären Zeitmesser betrachten.
    Sicherlich ist das Sammeln von Uhren ein nicht ganz billiges Hobby.
    Aber wenn man bedenkt, was andere Freizeitbeschäftigungen kosten.
    Der eine hat ein großes Boot, dass er nur gelegentlich nutz oder hat Spass an seinem Auto mit 19 " Felgen rießem Spoilerwerk oder ähnlichem.
    Gruß
    Michael

falkenlust
    Gast
    Das Wort "UHRENSTRESS" trifft meine Problematik im Kern bzw. erklärt es mit nur einem einzigen Wort. Seitdem ich dem Virus verfallen bin denke ich täglich über Uhren nach. Ob das gesund ist auf Dauer? Oder nur eine Ersatzhandlung ?

Ich bin auch nur noch bei einer (ehrlich gesagt auch aus finanziellen Gründen) und soll ich euch was sagen, ich brauch momentan neben der 116710 keine andere...

Na ja, ne 116713 würde ich auch nehmen aber zum täglichen Tragen ist die 116710 das beste was es gibt.

Ich kann Dich also verstehen.
    Viele Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin bei drei, davon zwei Kronen, und momentan halte ich den Ball flach, um mal auszuloten, was ich wirklich will.
    Bei den Wechselgeschwindigkeiten, die andere Member hier vorlegen, würde mir schwindelig werden.
    Was ich genau weiss, ist, dass ich mich von den Uhren, die ich momentan mein Eigen nenne definitiv nicht trennen werde, aber verschiedene Konzibesuche der letzten Monate haben mir gezeigt, dass es momentan kaum einen echten Lustkauf gibt. Keine, die mich sabbern lässt.
    Also lass ich es zur Zeit und warte.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Als ich hier anfing hatte ich zwei Kronen. Jetzt sind es zwar mehr aber es ist keine Uhr dabei an der ich Geld verlieren werde.

Was soll es also. Wenn ich Geld brauche oder keine Lust mehr habe werden die halt mit Gewinn verkauft.

PREMIUM MEMBER
    Ich überlege auch schon die ganze Zeit, meine Sammlung radikal zu verkleinern und das Geld in eine "Traumuhr" zu investieren.
    Ich kann mich nur nie dazu durchringen...aber der Tag wird kommen, keine Frage!

Ben: Wir sind ja in einem Alter , daher mein Rat: Tragen!
    So mache ich das auch und wenn einer fragt: "Iss die eeeecht???" lautet meine Antwort: "Ja." Würde mir nie einfallen, zu behaupten, meine Uhr sei ein Fake.
    Was interessiert mich das missgünstige Gesülze der Anderen? Genau: gar nicht!

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978