HAllo,
gerade 18000 Ah finde ich imho besonders interessant. Wenn man den Heartbeat eines klassikers mit 18000 Ah hört , klingt das wie Musik in meinen Ohren. Das klingt so gemütlich, so frei von jeder Hektik. Als wenn einem die Uhr sagen wollte: "Ja ich bin es deine Uhr, hör meinem Hezschlag nur aufmerksam zu. Mit jedem Ticken verdeutliche ich dir das Verstreichen der zeit, die unwiederbringliche Schönheit des verstreichenden Augenblicks. Die Flüchtigkeit des gelebten Augenblicks und die Tatsache das die Zeit die dir gegeben, nein geschenkt ist, das Wertvollste aller güter ist die ein Mensch hat. Geht gut mit der zeit um und verschwende sie nicht, denn sie wird nie mehr, sondern beständig weniger !"
Und dieses Verstreichen, diesen Fluss der Zeit verdeutlichen 18000 bis maximal 21600 AH für mich auf unvergleichliche Weise. 28000 oder sogar 36000 Ah sind mir viel zu hektisch, ja klingen imho geradezu panisch. Sie haben längst nicht so ein hohes Genußpotential. Man mag mich deswegen vielleicht als altmodischen Spinner bezeichnen aber damit kann ich durchaus sehr gut leben. Leben ist für mich purer Genuß. Und als bekennender genußmensch sehe ich manche dinge eben etwas anders als andere Leute.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Halbschwingungen
Hybrid-Darstellung
-
06.10.2004, 22:06 #1Day-Date
Themenstarter
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.