Hallo,
als ich am Montag meine Omega Constellation von 1960 von der revision bei meinem uhrmacher abgeholt habe führte ich ein interessantes gespräch mit ihm. Da bei der von mir eingelieferten uhr keinerlei Ersatzteile fällig waren, sondern lediglich Reinigung und Schmierung sagte er zu mir, dass er in seiner langjährigen uhrmacherpraxis festgestellt habe, dass die Qualität der Werke früher teilweise deutlich besser gewesen sei als heute. Die verwendeten Teile seien wesentlich robuster ausgeführt gewesen und von oftmals deutlich besserer Qualität als heutige Komponenten. Deswegen würde er eine guterhaltene, regelmässig gewartete Vintageuhr jeder noch so tollen neuen Uhr bevorzugen. Und der Mann weiss, wovon er spricht, er ist ein hervorragender Spezialist für alte Uhren, verkauft aber auch neue und revisioniert sowohl alte als auch neue Uhren. Bin mal sehr auf eure Meinungen zu dem Thema interessiert.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Baum-Darstellung
-
06.10.2004, 09:50 #1
Werkqualität damals vs. heute
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.