Hallo,

wie ihr ja alle wisst , liebe ich alte Uhren über Alles. Ein wichtiger faktor, weswegen mir die Oldtimer unter den uhren so ans Herz gewachsen sind ist ihr herrlich altmodisches langsames Ticken. Wer einmal 18000, 19800 oder 21600 Ah( Schon fast zu schnell, geht aber gerade noch) gehört hat kann das vielleicht nachvollziehen. Das klingt so dezent, so gemütlich. so herrlich beruhigend, da kann ich einfach nicht genug von kriegen. So ein gemächliches Ticken verdeutlicht den Fluss der zeit wesentlich deutlicher als das heftige Stakkato einer Uhr mit 28800 Ah. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich meine Uhr ans Ohr halte und diesee wunderbar gemächliche Tick-Tack in mich aufsauge und mir denke: Ja, das ist der herzschlag der zeit, jede Sekunde wird mir geradezu plastisch und zum Greifen Nahe zu gesicht geführt, das kann ihho nur eine langsam tickend Uhr. Was meint ihr dazu ? Freue mich auf eure Antworten.Gottseidank ist noch niemand auf die Idee gekommen eine Genusssteuer auf 18000 AH einzuführen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti