Moin Deni,
coole Story. Bei mir ist´s gerade im werden. Ich habe noch keine Rolex, bin aber auf dem bestem Wege dahin.
Mechanische Uhren haben mich schon immer fasziniert. Als Kind habe ich die alten und defekten Uhren von meinem Opa auseinander genommen. Die kleinen Zahnräder fand ich fantastisch und konnte Stndenlang damit spielen. Du kannst Dir vorstellen, welche Enttäuschung eintrat, als die Quartzuhren aufkamen: Keine Federn und Zahnräder mehr, sondern nur Quartz, Batterie und Zeiger - naja und ´ne kleine Übersetzung.
Als Student wollte ich unbedingt eine mechanische Uhr mit Alarm. Für mich bezahlbar nur von Poljot. Dabei bin ich dann bis jetzt geblieben. Vier Stück sind´s geworden, alles schöne Exemplare. Aber an meinen Traum kam´s nicht heran. Denn auch ich schwärme für eine Submariner (Date). Da musste ich erst einmal sparen.
So Gott will, ist´s nächste Woche aber soweit. Also: Demnächst kann ich dann wirklich von meiner ersten Rolex berichten.
Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
03.08.2007, 18:03 #1
Eure erste Rolex...Märchenstunde!
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu Rolex gekommen seit, welches Euer erstes Modell war & ob Ihr sie noch habt?
Ich fange mal an:
War eigentlich ein Omega Fan, bis zu dem Tag, an dem ich einem Bekannten eine Fake Submariner aus der Türkei mitbringen sollte- zugegeben ein sehr guter Fake.
Auf jeden Fall hat mir ab dem Zeitpunkt meine eigene Uhr nicht mehr gefallen- und ne Omega wollte
ich auch nicht mehr...
Da ich Student mit chronischem Geldmangel war, habe ich es dann mit einem Inserat in der Zeitung versucht, nachdem ich von einem Stuttgarter Juwelier sehr unfreundlich behandelt wurde.
So bin ich dann nach mehreren Versuchen zu einer defekten Datejust gekommen- für 50,-Euro!!!
Habe dann nochmals 900,-Euro in eine komplette Revision (mit Reparatur, neuem Glas, Ziffernblatt, Armband, etc.) gesteckt- und hatte somit eine neuwertige Rolex mit Garantie für 950,-Euro.
Leider habe ich sie relativ schnell verkauft, da ich für einen grossen Deal Geld gebraucht habe...
Hab versucht sie später zurückzukaufen- leider ohne Erfolg :-(
Bis heute hat mich der Virus aber im Griff- und so folgte die nächste Rolex sehr schnell.
Und bei Euch...
Grüsse DeniLG Deni
-
03.08.2007, 18:32 #2
-
03.08.2007, 18:41 #3
Die erste darf man nicht verkaufen, alle späteren sind egal.
Meine EX (1) aus 2000 habe ich noch, dazwischen sind schon sehr viele gekommen und gegangen.
Gruß
DirkDirk
-
03.08.2007, 18:44 #4
Meine erste: SD
Habe ich heute noch!
Im Laden mir zwei angeguckt, die ohne Lupe fand ich schoener, also bestellt (die begutachtete war schon vorbestellt)
-
03.08.2007, 18:45 #5
Bericht von meinem Erstkauf vom 02.12.1989
Original von ducsudi
und ich begab mich mit angelesenem Katalogwissen und 5000,- DM bewaffnet auf die Konzimeile Königsallee in Düsseldorf.
Mein fester Wille war : Es musste eine Rolex Cosmograph in Stahl werden.
Zuerst hektisch im Vorweihnachtsgetümmel einen Parkplatz ergattert.
Nervös tastete ich die Innentasche meiner Jacke ab, puh das Geld steckt noch dort und ist nicht Zuhause.
Frohen Mutes betrat ich das Ladenlokal vom Blome.
Meinem geplantem Wunsch nach einer Stahl Daytona konnte natürlich nicht entsprochen werden:
Zitat: Tut uns schrecklich leid, lange Lieferzeit und jetzt so kurz vor Weihnachten gäbe es auch kein einziges Sportmodell.
Etwas ernüchtert begab ich mich unter erneutem, nervösem Abtasten der Innentasche meiner Jacke zur 100m entfernten Fa. Blome.
Dort erwartete mich das gleiche Bild, wobei ich das Gefühl hatte, fast ausgelacht zu werden bei der Frage nach einer Daytona :twisted: :twisted:
(das Verhalten hat sich übrigens bis auf eine ruhmreiche Ausnahme bei der o.g. Firma bis heute nicht verändert)
Schon formten sich wirre Bilder in meinem Kopf:
Wie haust du die 5000,- DM jetzt anders auf den Kopf, wo deine Wunschuhr nirgendwo zu bekommen ist??
Aber eine letzte Chance blieb mir noch.
Etwas ernüchtert und desillusioniert führte mich der Weg zu Wempe.
Kaum betrat ich den Laden sprach mich ein (heute noch in meiner Erinnerung) engelsgleiches Geschöpf an, was sie denn für mich tun könne.
Ich wiederholte fast schon mechanisch meinen Wunsch.
Sie bat mich um etwas Geduld bot mir einen Platz an und liess mich einen Augenblick warten.
Diese für mich an diesem Tag völlig neue Erfahrung raubte mir fast den Verstand.
Mein Mund wurde trocken, der Griff ging mehrmals an die Innentasche der Jacke, wo das Geld für meinen Traum ruhte.
Endlich kam die junge Dame mit einer allseits bekannten Box, wie sie Ende der 80er benutzt wurde, wieder.
Leider hätten sie keine Daytona vorrätig, dies wäre das einzige Sportmodell, das sie mir anbieten könne.
Sie gab mir eine SubDate in meine schweissnassen Hände.
Da lag sie nun und nach schier undendlich dauernden 5 Sekunden stammelte ich nur noch: Prima, die nehme ich, wo kann ich bezahlen??
Freundlicherweise wurde dann noch das Band angepasst.
Ich hätte sie auch so mitgenommen, in dem Augenblick war es mir echt egal.
Die Frage nach einem Rabatt war für mich überhaupt kein Thema, so beseelt war ich von dem Gedanken, die Uhr zu besitzen.
Liebenswerterweise habe ich auch bis auf einen Anker und den Preisanhänger alles Zubehör mitgeliefert bekommen.
Und hier ist das Geburtstagskind:
Sie wird als erste und bisher einzige neu gekaufte Krone immer bei mir bleiben, das bin ich ihr schuldig.
Glückwunsch zum 17. Geburtstag.Grüsse
der Sudi
-
03.08.2007, 18:50 #6
meine erste: gmt I mit schwarzer lünette aus 1994, examensgeschenk von meinem vater und immer noch meine lieblingsuhr.
trotz allem 166710 Hype, die älteren gmt`s waren einfacher, unauffälliger, aber stilvoller und schöner.
gruß an alle
andreasviele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone
-
03.08.2007, 19:25 #7
Gab es 1989 den Blome 2x auf der Königsallee? Und nur 100m auseinander?
Original von ducsudi
Bericht von meinem Erstkauf vom 02.12.1989
Original von ducsudi
und ich begab mich mit angelesenem Katalogwissen und 5000,- DM bewaffnet auf die Konzimeile Königsallee in Düsseldorf.
Mein fester Wille war : Es musste eine Rolex Cosmograph in Stahl werden.
Zuerst hektisch im Vorweihnachtsgetümmel einen Parkplatz ergattert.
Nervös tastete ich die Innentasche meiner Jacke ab, puh das Geld steckt noch dort und ist nicht Zuhause.
Frohen Mutes betrat ich das Ladenlokal vom Blome.
Meinem geplantem Wunsch nach einer Stahl Daytona konnte natürlich nicht entsprochen werden:
Zitat: Tut uns schrecklich leid, lange Lieferzeit und jetzt so kurz vor Weihnachten gäbe es auch kein einziges Sportmodell.
Etwas ernüchtert begab ich mich unter erneutem, nervösem Abtasten der Innentasche meiner Jacke zur 100m entfernten Fa. Blome.
Dort erwartete mich das gleiche Bild, wobei ich das Gefühl hatte, fast ausgelacht zu werden bei der Frage nach einer Daytona :twisted: :twisted:
(das Verhalten hat sich übrigens bis auf eine ruhmreiche Ausnahme bei der o.g. Firma bis heute nicht verändert)
Schon formten sich wirre Bilder in meinem Kopf:
Wie haust du die 5000,- DM jetzt anders auf den Kopf, wo deine Wunschuhr nirgendwo zu bekommen ist??
Aber eine letzte Chance blieb mir noch.
Etwas ernüchtert und desillusioniert führte mich der Weg zu Wempe.
Kaum betrat ich den Laden sprach mich ein (heute noch in meiner Erinnerung) engelsgleiches Geschöpf an, was sie denn für mich tun könne.
Ich wiederholte fast schon mechanisch meinen Wunsch.
Sie bat mich um etwas Geduld bot mir einen Platz an und liess mich einen Augenblick warten.
Diese für mich an diesem Tag völlig neue Erfahrung raubte mir fast den Verstand.
Mein Mund wurde trocken, der Griff ging mehrmals an die Innentasche der Jacke, wo das Geld für meinen Traum ruhte.
Endlich kam die junge Dame mit einer allseits bekannten Box, wie sie Ende der 80er benutzt wurde, wieder.
Leider hätten sie keine Daytona vorrätig, dies wäre das einzige Sportmodell, das sie mir anbieten könne.
Sie gab mir eine SubDate in meine schweissnassen Hände.
Da lag sie nun und nach schier undendlich dauernden 5 Sekunden stammelte ich nur noch: Prima, die nehme ich, wo kann ich bezahlen??
Freundlicherweise wurde dann noch das Band angepasst.
Ich hätte sie auch so mitgenommen, in dem Augenblick war es mir echt egal.
Die Frage nach einem Rabatt war für mich überhaupt kein Thema, so beseelt war ich von dem Gedanken, die Uhr zu besitzen.
Liebenswerterweise habe ich auch bis auf einen Anker und den Preisanhänger alles Zubehör mitgeliefert bekommen.
Und hier ist das Geburtstagskind:
Sie wird als erste und bisher einzige neu gekaufte Krone immer bei mir bleiben, das bin ich ihr schuldig.
Glückwunsch zum 17. Geburtstag.Saludos Gerd
-
03.08.2007, 19:59 #8ehemaliges mitgliedGast
Ich vermute,
er meint Blome und Kern.
Gruss, Juergen
-
03.08.2007, 20:29 #9Original von dibi
Die erste darf man nicht verkaufen, alle späteren sind egal.
Meine EX (1) aus 2000 habe ich noch, dazwischen sind schon sehr viele gekommen und gegangen.
Gruß
Dirk
also meine erste ist wieder weg, und das ist auch gut so!grüsse,
niels
-
03.08.2007, 20:33 #10
Meine erste war ne SD. Mein damaliger Kollege hat mich zunächst zu Automatik-Uhren und dann zu Rolex gebracht...
Die SD trage ich immernoch SEHR GERNE!"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
03.08.2007, 20:50 #11
RE: Eure erste Rolex...Märchenstunde!
Hallo Deni,
meine erste Rolex ist eine DJ Stahl/WG und ich habe sie immer noch. Gekauft habe ich sie 1990 im März bei Christ in Oldenburg.
Nach einer gut gemachten (für damalige Verhältnisse) Fake-DD in Stahl die jedoch kein bischen wasserdicht war, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen und mir die DJ neu gekauft mit weißem ZB und römischen Ziffern und diesen Schritt nie bereut.
Ich war beim Kauf ein bisschen nervös und habe mich kaum getraut meinen Wunsch laut über der Verkaufstisch zu äußern. Die Uhr habe ich seinerzeit im stehen gekauft. Das findet heute meistens im sitzen statt. 1990 ohne Kaffee oder Sekt.
Dann habe ich ein paar Jahre später mir eine gebrauchte DJ in Stahl/GG im selben Geschäft gekauft, selten getragen und nach ein paar Jahren wieder verkauft, was mich heute ärgert.
Meine DJ habe ich dann noch mit einem silbernen Brilliantzifferblatt nachrüsten lassen und seitdem bis zum Kauf meiner jetzigen Lieblingsuhr einer SD immer und zu jeder Gelegenheit getragen. Inzwischen hat sie zwei Revis hinter sich und ist auf einem Uhrenbeweger zwischengelagert. Evtl. wäre mal ein neues Armband fällig, aber das hat noch ein bisschen Zeit. Ich würde sie nie verkaufen, denn die hat schon so viel miterlebt. Wenn die erzählen könnte.......was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
03.08.2007, 21:14 #12
meine 1. hat im Juli Ihr 25 jähriges Jubiläum gefeiert,eine 16750.
Ich hatte damals kaum Ahnung von Uhren,mein Cousin trug eine Gmt,die blau-rote Lünette faszinierte mich.
Die Uhr hatte damals einen Neupreis von 1850 DM,die Daytona mit Handaufzug war nur unwesentlich teurer,gefiel mir aber überhaupt nicht(schnief!).
Mein Erspartes zusammen gekratzt und die Uhr bei Hohage in Lüdenscheid gekauft.
Zwischenzeitlich hatte mein Interesse an Uhren nach gelassen,glücklicherweise hatte ich die GMT nicht verkauft.
Mittlerweile bin ich angefixter denn je und würde meine 1. Rolex gar nie nicht verkaufen,hoffe nächste Woche meinen frog in den Händen zu halten.
Gruß
Frank
-
03.08.2007, 22:00 #13
Meine erste richtig hochwertige Uhr war meine Omega Seamaster AC Chrono, die ich heute noch habe. Besorgt hat sie mir ein netter Freund, der inzwischen auch hier im Forum aktiv ist. Den habe ich dann umgekehrt mit dem ROlex-Virus angesteckt.
Meine erste Rolex habe ich im Internet bei Grimmeissen gekauft. Die Uhr war top in Schuss und meine erste Rolex. Es war eine Sub 16610 - ich habe sie nicht mehr, weil irgendwie der Funke nicht überspringen wollte. Bisher vermisse ich sie nicht, auch wenn früher oder später wieder eine kommt - komisch.
-
03.08.2007, 23:24 #14
Ich habe meine erste Krone über den umweg einer Planet Ocean bekommen.
Ich habe bei Ebay eine Planet Ocean von einem Member hier ersteigert und wir wollten die Übergabe bei einem Omega Konzi in Hanau machen,naja,wir waren beide da und haben unser Anliegen dem Herren hinter dem Tresen vorgetragen,aber leider war der Mann nicht dazu bereit die Echtheit zu bestätigen.
Ich habe mir dann halt gedacht das sich wohl kaum jemand beim Konzi mit mir trifft wenn Er einen Fake in der Tasche hat,also Uhr mitgenommen und gefreut.
Meine erste teure Uhr.
Ich habe dann später eine Breitling von demselben Verkäufer bei Ebay gesehen und wollte die kaufen und mit kleinem Gewinn sofort weiter verticken.
Naja,Breitling weg aber noch eine sehr schöne Sub 14060M da.
Sub ist auch schön.
Also kurz überlegt und dann gedacht,Sub kaufen und einen etwas größeren Gewinn machen beim sofortigem Verkauf.
Aber,was soll Ich sagen....Ich hatte die Sub ca. 5 min. am Arm und habe mir dann gedacht...Deine erste Krone...besser behalten.
Und nun trage Ich beide Uhren im wechsel und freue mich jeden Tag beim Blick auf die schönen Zeitmesser.
Gruß Stefan.
-
03.08.2007, 23:34 #15
weise Entscheidung,
sub no date,absoluter Klassiker,P.O. auch schön.
Gruß
Frank
-
03.08.2007, 23:43 #16
Meine erste Krone war eine 16600.
Wollte seinerzeit eine 16610 aus dem SC kaufen und bin auf einen falschen Button gekommen. Es meldette sich via PN ein netter Herr der etwas erstaunt fragte wie ich dazu komme ihn nach einer Uhr zu fragen.
Natürlich war dies nicht meine Absicht und entschuldigte mich. Daraufhin äußerte er sich jedoch so das er evtl seine SD verkaufen würde.
und aus spass wurde ernst....
-
04.08.2007, 12:23 #17
Meine erste war die hier:
>>Mittwoch in München<<
-
04.08.2007, 12:36 #18ehemaliges mitgliedGast
Meine Erste: 16509
Während der Fussball WM 2006 an einem verkausoffenen Sonntag zu Kern geschlendert, verschiedene Modelle angeschaut, aus Spass nach Daytona gefragt.
Nur in WG, sagte Herr N.
Angeschaut, Liebe auf den ersten Blick.
Hat sich nichts dran geändert und die bleibt ewig.
-
04.08.2007, 13:06 #19
Hab meine erste (ne DJ) nach 2 Wochen weiterverkauft, bisher habe ich fast alle meine Uhren weiterverkauft, außer ne alte Golduhr welche mir mein Vater zum 18. geschenkt hat.
Puschel
-
04.08.2007, 13:22 #20
meine erste ist die 16610!! die habe ich im urlaub in der karibik so oft gesehen.....da habe ich mich entschlossen mir diese schöne uhr zu gönnen!!
diese habe ich logischerweise immer noch und wird so schnell nicht wieder gehen.....!!Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel