Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
    Deepsea Avatar von Campsbay

Ausrufezeichen Eure erste Uhren-Liebe....

Hi Mädels und Jungs

Würde mich mal interessieren, was eure erste Uhren-Liebe war

Also, dann fang ich gleich mal an: TAG Heuer 4000 Chronometer Anfang der 90iger!
    Gruß
    Ralf

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    CASIO - mit Taschenrechner und Datenbank.
    Ende der 80er...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Goldfinger Avatar von SL_55
    Taucheruhr von TISSOT - ein Stahlklotz den ich immer noch nutze um meine "Kronen" zu schonen
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Freccione Avatar von roland
    Zur Kommunion die Casio Digital mit Drückern oben (auf dem Gehäuse unterhalb des kleinen Glases)
    Schöne Zeit noch

Roland

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Hy Ralph,
    interessantes Thema.

Also meine erste Traumuhr war auch ne TAG Heuer mit blauem Haifband. Kultiges Teil hat alles mitgemacht was ich auch erlebt habe.
    Obs ein 1000 oder 2000 oder 4000 war weiß ich nich mehr.

Exakt das Modell.

Tag Heuer

Bis ich eines Tages in meinem Appartement in der Nähe von Bozen total besoffen eingepennt bin. Und die Asche auf das schööne Haifband fiel. Naja mich hats geschützt und das Band war nur noch halb so dick. lol.

Aber ich hab sie verkauft die arme obwohls ein präsent war...........!

War nett das Ding.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von Richie
    Hallo,

bei mir war es eine Casio Digitaluhr und ich war damals, 1986, 12 Jahre alt.
    Richie

RE: Eure erste Uhren-Liebe....

...vor über 30 Jahren, anläßlich meiner Kommunion als Geschenk von Oma.
    Eine goldene Breitling Top Time, sie ist immer noch in meinem Besitz und ist vollkommen makellos (kein Kratzer)

Gruß Bruce
    http://www.cwcs1999.de

Themenstarter
    Hi Michael

Das Modell war mein erste Kontakt mit TAG-Heuer, kann mich noch gut an die Werbung erinnern:
    Don't crack under pressure

Es müßte sich um eine 2000 handeln

Ein Haiband war ja damals sooo hip
    Gruß
    Ralf

Die Oma schenkt eine goldene Breitling zur Kommunion!?!?

Das ist ja wohl der Oberhammer. ... irgendwas habe ich wohl schon in meiner frühen Kindheit falsch gemacht!

Vielleicht liegst ja auch ganz einfach an der Konfession? Bei meiner Konfirmation gabs immerhin Kaffee und Kuchen!

Jetzt hab ich auch noch Deinen Namen falsch geschrieben. Sorry Ralf.

Ja glaub war ne 2000er. Aber Hai ist verdammt tough. Was das alles ausgehalten hat. Gut stinken tun alle Lederbänder beim Schwitzen.

Der Spruch Dont crack under pressure.... hat sich aber damals durch den Tod von (ich glaube) Senna der ja Werbemann von TH war schnell relativiert. (Man möge mich korrigieren falls es nicht Senna war ))

Naja für nen 23 jährigen war das ne geile Uhr. Jede Zeit hat ihre Stars. lol
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    meine war Tag Heuer Chrono automatik-uhr... ka was die für eine bezeichnung hat. war mit weissem zifferblatt, und teil poliert. also ziemlich daytona ähnlich... gab es damals in deutschland nicht, habe ich deswegen aus der schweiz. hat damals glaube ich 3700 DM gekostet
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Themenstarter
    Michael

Ja,war der Senna Danach gabs dann auch ne Sonderserie!!

Bruce

Wow, die ist ja wohl von unschätzbarem Wert )
    Gruß
    Ralf

Gatsby
    Gast
    Meine erste Uhr habe ich über alles geliebt. Konnte wirklich superschlecht schlafen, die Tage bis es soweit war. War total angefixt, von der Werbung, Freunden, etc. Es war mit Abstand die coolste Uhr auf dem Markt !!
    Ich war 8 und sollte sie zur Kommunion bekommen. Dann war es soweit, die beste, tollste Uhr der Welt war mein. Ich habe Tränen vor Glück vergossen. Es war eine TIMEX, und hinten war mit großem Stolz das Wort "waterproof" eingraviert. Ich war der glücklichste Mensch der Welt ... ) )

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi,

nette Umfrage.

Auch ich habe seinerzeit mit einer Tag Heuer angefangen. Allerdings war meine eine F1. Sie hat damals exakt 495 DM gekostet. Zuerst hatte sie ein Gummiband, dass ich später gegen die Metallvariante ausgetauscht habe - ich weiss noch, das Metallband hat 128 DM gekostet - das waren noch Preise.

Ich habe sie im Dezember 1994 von meinem ersten Weihnachtsgeld gekauft, dass ich als Azubi bekommen habe. Ich weiss auch nicht, aber irgendwie hängt mein Herz an dieser Quarzzwiebel. So habe ich das Ding letztes Jahr wieder aufpolieren lassen (neues Zifferblatt, neue Zeiger, neue Batterie und Reinigung) der Spass war teurer als eine Neue. Aber egal - in der Uhr stecken wirklich Erinnerungen...Heute liegt sie meist im Schrank und tick neben den anderen Uhren vor sich hin...

Original von dino
    Die Oma schenkt eine goldene Breitling zur Kommunion!?!?

Das ist ja wohl der Oberhammer. ... irgendwas habe ich wohl schon in meiner frühen Kindheit falsch gemacht!

Vielleicht liegst ja auch ganz einfach an der Konfession? Bei meiner Konfirmation gabs immerhin Kaffee und Kuchen!

Tja Oma war schon klasse! Die Investition hat sich mehr als gelohnt, der Kaufpreis lag meines Wissens bei ca. 600,- bis 700,- DM, heute hat die Uhr einen Wert von ca.2.000,-Euro.
    Ein Sparbuch hätte nicht soviel gebracht und ich habe eine tolle Erinnerung an meine Oma.
    Ich weiß nicht welche Geschenke es bei euch Sekten so gibt .

Gruß Bruce
    http://www.cwcs1999.de

Bruce! Da hat sich Deine werte Oma aber vor 30 Jahren gewaltiglich ins Zeug gelegt. Und Geschmack hat sie auch noch bewiesen. Toll.

)
    Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine erste war eine Citizen Digitaluhr mit so nem lässigen Klingelton. Bis ich draufkam daß in meiner Volksschulklasse 3 weitere Jungs dieselbe haben.
    Und die Kommunionseterna hält mir mein Vater immer noch vor, daß ich sie unwürdigst mißbraucht hab. (naja in DEM zaren Alter...)

Datejust
    Weihnachtsgeschenk 1970: das war sie und ich finde sie heute noch zeitlos schön. Abund an wird sie getragen.
    Gruß Christoph

Sea-Dweller Avatar von moby711
    Mein Vater hatte mir aus den Staaten eine der ersten Digiatluhren mitgebracht: eine schwarze Texas Instruments mit roten LED... die hat die Batterie so was von ausgelutscht...

Damals totschick - heute Wü..reiz
    Gruß Andreas

Yacht-Master
    Von meiner ersten verdienten Kohle:

Eine Bi-Color Omega Seamaster Professional mit weissem Blatt!

Gott!!! War das Teil G E I L ! ! !

Ich hab sie Tag und Nacht 7 Jahre getragen. Und dann hab ich sie gegen eine neue 16613 schwarz mit Aufzahlung eingetauscht.

Der Eintausch war einer meiner größten Fehler!
    Grüße, David