Ich habe lange überlegt ob ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Woche hier weitergeben soll und bin letztlich zu dem Schluss gekommen dass ich hier doch einige sehr nette Members kennengelernt habe die eventuell von diesem Beitrag profitieren können.

Während einer kurzen Reise ist in unser Haus eingebrochen worden.
Die Einbrecher haben ganz gezielt nach Wertsachen gesucht und haben nach kurzer Zeit unseren Tresor VDS KLasse 1 gefunden und dann mit viel Aufwand und Zeit mindestens 2 Stunden die Türe aufgebrochen.

Diesen Tresor benutze ich fast ausschliesslich zur Aufbewahrung wichtiger Geschäftspapiere mit sensiblem Inhalt und für einige mehr oder weniger wertvolle Kleinigkeiten. Meine Uhren und andere Wertsachen liegen immer in unserem Bankschliessfach.

Glücklicherweise werden Einbrüche hier bei uns sehr ernst genommen und die Kripo kam in Manschaftsstärke. Es wurden viele Spuren auch DNA gesichert und bereits im frühen Stadium intensiv ermittelt.

Der Tenor der Polizei war hier eindeutig dass die Täter gezielt etwas gesucht haben und echte Werte im Tresor vermutet haben.
Manche Fragen stelle ich mir fast täglich da nun Handwerker Alarmanlagenbauer und Sicherheitsdienste sich die Klinke in die Hand geben
War ich zu unvorsichtig in der Preisgabe meiner Uhren hier im Forum oder anderstwo ?
Gibt es eine Möglichkeit meine Adresse zu ermitteln auch wenn ich hier mit einem Pseudonym arbeite ?
Wer wußte von meinen Uhren und hat vermutet dass ich sie Zuhause aufbewahre.
Viele Fragen aber immer nur eine Antwort:
Egal wie sicher ihr glaubt eure Wertsachen gesichert zu haben-es gibt scheinbar und offensichtlich immer einen Weg und der sicherste Ort ist eure Bank. Ich jedenfalls habe das Gott sei Dank beherzigt und der Schaden hält sich so in Grenzen