Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Einbruch

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Einbruch

Original von artbroker
    Egal wie sicher ihr glaubt eure Wertsachen gesichert zu haben-es gibt scheinbar
    und offensichtlich immer einen Weg und der sicherste Ort ist eure Bank.
    Einer Bekannten wurde der Inhalt Ihres Bankschließfaches gestohlen und die Bank wollte den Schaden NICHT ersetzen.

Day-Date Avatar von avernas

Original von Submaniac
    Original von artbroker
    Einer Bekannten wurde der Inhalt Ihres Bankschließfaches gestohlen und die Bank wollte den Schaden NICHT ersetzen.

Das ist wohl leider wahr

Habt ihr mal eure Bank gefragt, ob der Inhalt eines Schließfaches versichert ist??????
    Ich habe letzte Woche ein Fach gemietet.Es ist pauschal mit ca.31.000,-€ versichert. Bei vielen Banken ist aber gar keine Versicherung abgeschlossen!!! Das heisst, wenn weg, dann weg!!!!
    Es werden wohl seperate Versicherungen angeboten, ist aber von Bank zu Bank verschieden.
    Ich hatte immer gedacht, wenn die Wertsachen im Schließfach sind ist alles o.k. Leider nicht. Ich denke, ihr solltet mal mit eurer Bank sprechen,ihr werdet staunen!

Andreas

artbroker
    Schlimme Sache aber die Versicherung wird wohl zahlen
    Andreas

First 7

Deepsea Avatar von artbroker
    Themenstarter
    Original von artbroker
    Die Gegend ist nicht schlecht aber überhaupt nicht pompös. Das Haus eher unauffällig.
    Alleine um reinzukommen haben die Einbrecher schon schwer arbeiten müßen.
    All das gibt einem zu denken-zudem das Risiko entdeckt zu werden auch nicht unerheblich war.
    Ob die Versicherung bezahlt weiß ich noch nicht-der zuständige Gutachter ist in Urlaub......

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    wahnsinn!! dein tresor ist auch nicht gerade klein........

gut, dass du deine uhren in der bank deponiert hast!!

ich hoffe es pendelt sich alles wieder ein!!
    ich glaube auch nicht, dass das mit dem forum eine rolle spielt!!

aber trotzdem würde ich aufpassen!!
    ich mache das zumindest!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bei Einbrüchen in Schließfächer muß man immer bedenken, daß nach der Versicherung direkt die Steuerfahndung kommt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

officially certified Avatar von cardealer
    Schitt tut mir leid, Materielle Dinge ersetzt die Versicherung aber die Verletzung der Privatsphäre wiegt of schwerer alles alles Gute
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Hallo Jörg,

So ein Schitt, aber ich denke du hast trotzdem alles richtig gemacht - viel mehr kann man ohne Beschränkung des persönlichen Lebensumfeldes nicht vorsorgen.

Wenn du sicher ausschließen kannst die Leute wegen deiner Geschäftspapiere da waren, dann würde ich mir auch keinen Kopf mehr darüber machen ob sie noch mal vorbeischauen.

Bei Einbrüchen mit hohem Profit kann es dagegen schon vorkommen das man nach 5-7 Jahren wieder mit der gleichen Geschichte konfrontiert wird.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute und hoffe das dieser massive Eingriff in deine Privatsphäre bald vergessen ist.

Gruß
    Hannes
    perpetual exploring...

ehemaliges mitglied
    Gast

Erstmal Shice das Ganze.

Uncooles Gefühl zu wissen, dass jemand in die intimste Sphäre vorgedrungen ist.
    Mir ist das vor knapp 10 Jahren passiert, die Säcke haben sie noch am selben Tag erwischt, aber so ein flaues Gefühl bleibt.

Was das Forum angeht - es kann natürlich sein, dass hier Unredliche mitlesen, aber von dort bis zu deiner Haustür ist es doch ein weiter Weg.....

Wenn in Zukunft bei mir eingebrochen wird, wars ein Mod oder ein Admin, nur die wissen, wo ich wohne.......

Themenstarter
    Mir ging es hier nicht darum irgendwelche falschen Verdächtigungen anzustellen sondern einfach allein darum zu zeigen dass man einfach vorsichtiger sein sollte-speziell was das Preisgeben von Informationen im Internet angeht.
    Wenn ich in der Dorfkneipe eine teure Uhr anhabe und noch davon rede, kann am Nachbartisch ja auch ein dubioser sitzen und seine Schlüsse ziehen. Das ein gewisser Wohlstand da sein muss, sieht man ja an der Gegend den Autos vor der Tür usw.
    Pragmatismus ist sicher schön aber wenn die Uhren weg sind wird es schwierig diese Dinge auch von der kulantesten Versicherung ersetzt zu bekommen-speziell bei Vintage Uhren.

wie ärgerlich

mein mitgefühl!

gut, dass fast alles in der bank war. komisch, manchmal bin ich echt froh, dass ich uhrenmäßig so gut wie nichts besitze...das mit dem forums-gedanken ist ähnlich unserem damaligen gedanken bzgl. der sicherheit bei treffen, doch wer nicht mag dass man etwas über ihn weiß darf einfach nichts preis geben oder kommt ohne uhr zum treffen...

klingt zwar komisch geht aber ...

Gesperrter User
    artbroker

miese Geschichte, froh kannst du aber sein das es bei der Aktion keine Personenschäden gab. Wie solche Gauner reagieren wenn wider erwartet jemand zu Hause ist, weiß man ja nie.

Kann mir mal einer verraten was so ein Bankschließfach kostet??

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Geht ab ca. 30,- los, je nach Schließfachgröße, Bank und Zusatzleistungen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master Avatar von MSA
    Jedenfalls ist ein solches Schließfach m. E. jeden Cent wert, den es kostet.

Yacht-Master
    meins kostet 34 Euro , versichert bis 10000 Euro. Die hat man mit 2-3 Uhren schnell erreicht.
    Gruss Mike

116710

Freccione Avatar von maut

Original von Submaniac
    Original von artbroker

vielen dank für diesen hinweis! habe daraufhin heute meinen vertrag gecheckt, und
    tatsächlich, das fach war nicht versichert, und zwar im gegensatz zur behauptung
    des bankmannes, bei dem ich vor einiger zeit den vetrag abgeschlossen hatte!

es ist dies offenbar ein sonderfall, da ich ein automatenfach mit nacht- und wochenend-
    zugang habe. hab´s nun versichert, das kostet dann 1% der versicherungssumme extra.

da wäre ich selbst nicht drauf gekommen...
    grüsse,
    niels

Themenstarter
    aber nochmal-bis einer in die bank einbricht und auch noch den riesen tresor aufbekommt das dauert. Ich habe jetzt ein größeres fach auch für wichtige dokumente und das ist bis 15.000.- euro versichert
    wenn die uhren wirklich mal da wegkommen war es halt super pech ich zahle jedenfalls nicht noch weitere gebühren zur schliessfach miete

Freccione Avatar von maut
    Original von artbroker
    aber nochmal-bis einer in die bank einbricht und auch noch den riesen tresor aufbekommt das dauert. Ich habe jetzt ein größeres fach auch für wichtige dokumente und das ist bis 15.000.- euro versichert
    wenn die uhren wirklich mal da wegkommen war es halt super pech ich zahle jedenfalls nicht noch weitere gebühren zur schliessfach miete

ich schon, ist mir echt lieber so...
    grüsse,
    niels

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von artbroker
    Die Uhren?
    Eine 5100 ohne alles und eine 1803 mit allem sprengen den Rahmen sofort...

Wo soll ich mit den restlichen 45 Krönchen machen?

Da hilft die richtige Wahl des Schliessfaches und die richtige Wahl der Versicherung

Bye

Marko

Themenstarter
    Kann ja jeder machen wie er will
    Zusätzliche Versicherung ist immer möglich

some news btw?