Rolex ist vieles, nur nicht exklusiv.
Gegen 800'000 Rolex dürften dieses Jahr verkauft werden.
Die meisten davon Oyster-Modelle, davon wiederum die meisten ohne Werkekomplikation (wie GMT- oder Stopp/Regattafunktion).
Mich freut es, wenn viele Leute mit qualitativ so guten Uhre rumlaufen. Es gibt zu Rolex kaum so preiswerte Alternativen. Man kann sich ja etwas Exklusives unter den Rolex-Uhren aussuchen: Gehäusematerial, Ziffferblatt und Steinchen lassen einige Freiheiten offen.
Ergebnis 1 bis 20 von 170
Thema: Rolex -Mainstream???
-
24.07.2007, 13:41 #1
Rolex -Mainstream???
Liebe Gemeinde,
Rolex Uhren sind ja schon was feines: tolle handwerkliche Meisterstücke, sie sehen super aus und einen Hauch von Exklusivität haben sie auch.........dachte ich zumindest bis gestern Abend.
Letzten Sonntag ging es los, ich war bei unserm Bäcker und wollte Semmeln holen fürs Frühstück. Beim anstehen war ich der 4te in der Reihe und die dritte(!) Person mit ner RLX. Hat mich schon etwas gewundert...aber gut kann ja sein.
Gestern dann der Abschuss: Mit ein paar Kumpels waren wir in einem guten Müncher Club (kein schicki-micki laden, einfach gehobene Clubkultur) die letzte Klausur feiern und die Semesterferien einläuten. Mich hat es dann sowas von umgehauen:
Die Dame am Eingang die einem den Stempel aufs Handgelenk drückt hatte ne Submariner an (HALLO? Die Kassendame???).
Ausserdem habe ich (und ich bleibe realistisch) mindestens 14 Leute gezählt die mit ner RLX rumliefen. Hauptsächlich Subs, eine EX und ich glaube eine YM.
Mir kam es so vor als ob da mehr leute mir RXL rumliefen als mit Swatch und Fossil zusammen....
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich ja wenn man gleichgesinnte sieht, aber eine Mainstreamuhr hatte ich nicht im Sinn als ich mir vor fast 4 Jahren meine Pepsi geholt habe.
Jetzt meine Frage: Geht es euch ähnlich? Wird RLX zur Volksuhr, oder ist es einfach nur wahrscheinlich das die meisten Leute von gestern Abend kürzlich einen Thailandurlaub gemacht haben?
Beste Grüße! FelixGrüße
Felix
-
24.07.2007, 13:44 #2
-
24.07.2007, 13:46 #3
Das ist in München normal so. Man kann hier ruhig zeigen, was man Schönes hat.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
24.07.2007, 13:47 #4
:muede: :muede: :muede:
Mir ist egal, was andere tragen und ob die Kronen echt sind oder nicht. Ich weiß, dass es meine ist und ich Spaß daran habe. Das reicht mir
Gruß
Michael
-
24.07.2007, 13:50 #5
[quote]Original von Mike75
Dito
-
24.07.2007, 13:50 #6
Rolex ist Massenware! Die hauen jedes Jahr fast eine Million Uhren raus in Genf....
Mainstream ist ein komisches Wort, ich würde es eher so ausdrücken:
"Ja, Rolex würd von sehr vielen Leuten getragen, selten oder exklusiv ist die Uhr dadurch nicht mehr wirklich"
Ich trag sie trotzdem noch gernedas "EINZIGSTE" gibs es nich!
Gruß Luki
-
24.07.2007, 13:52 #7
Ach Felix, ich München ist das schon seit mindestens 15 Jahren so
Ich habe lange Zeit nahe Münchener Freiheit am Kaiserplatz gewohnt, und auf meinem Weg zum Semmeln holen, Essen gehen oder ins nahe gelegene Büro habe ich mehr täglich weit mehr Sportys als Swatch o.ä. und deutlich mehr 911er als Golfs gesehen -that's Munich
Eins hat sich aber geändert:Damals waren nur die meisten 911er geleast, heute auch noch die Rolex dazu
Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
24.07.2007, 13:52 #8
RE: Rolex -Mainstream???
Original von Eddm
Die Dame am Eingang die einem den Stempel aufs Handgelenk drückt hatte ne Submariner an (HALLO? Die Kassendame???).
Beste Grüße! Felixwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
24.07.2007, 13:53 #9
...mein Vergnügen an einer Rolex wird nicht durch die geringe Exklusivität gemindert...
ich freue mich trotzdem an ihr...
und wenn es exklusiv sein, soll trage ich eben Patek oder eine Day-Date...Martin
Everything!
-
24.07.2007, 13:55 #10
Original von Eddm
Gestern dann der Abschuss: Mit ein paar Kumpels waren wir in einem guten Müncher Club (kein schicki-micki laden, einfach gehobene Clubkultur) die letzte Klausur feiern und die Semesterferien einläuten.Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
24.07.2007, 13:59 #11
Original von Der Hanseat
Wenn sogar die Studenten Rolex tragen, was erwartest man da.....
LOL...
total exklusive Barbour-Jacken, superseltene RL Polos...mega exclusive La Martinas...voll seltene Tods...Martin
Everything!
-
24.07.2007, 14:00 #12
Original von Der Hanseat
Original von Eddm
Gestern dann der Abschuss: Mit ein paar Kumpels waren wir in einem guten Müncher Club (kein schicki-micki laden, einfach gehobene Clubkultur) die letzte Klausur feiern und die Semesterferien einläuten.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
24.07.2007, 14:02 #13
Es gibt aber auch sehr viele Fakes. So ziemlich jeder zweite Asien-Urlauber hat wohl mal eine schlechte Kopie einer Submariner gekauft.
Auf die schnelle kann man das leider nicht erkennen.
PS
Hier die aktuelle Hierarchie:
Unternehmensberater => Finanzberater => Student => Rentner => Kassendame :twisted:
-
24.07.2007, 14:03 #14Original von sebi21
Es gibt aber auch sehr viele Fakes. So ziemlich jeder zweite Asien-Urlauber hat wohl mal eine schlechte Kopie einer Submariner gekauft.
Der Themenstarter hat sich selbst zielsicher zum Gegenstand des Threads gemacht.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
24.07.2007, 14:05 #15
Es sind im Moment sehr viele La Martina Shirts aus der Bucht im Umlauf..
Man kann ein 160 € Shirt nun mal nicht für 65 € verkaufen *grins*
Naja ich trage keine Rolex, weil andere vielleicht neidisch gucken sondern weil Sie mir gefällt und ich mich freue was ich mir geleistet habe.
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
24.07.2007, 14:06 #16
wwooasss studenten tragen rolex
ich hab den beruf verfehlt
hier liesmal
"Kellneruhr" - wie ich nun diesen Begriff wirklich nachvollziehen lernteGruß
Ibi
-
24.07.2007, 14:07 #17Original von Der Hanseat
Original von sebi21
Der Themenstarter hat sich selbst zielsicher zum Gegenstand des Threads gemacht.....boah wenn ich sowas lese könnt ich....
Edit: danke ibi für den Linkwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
24.07.2007, 14:11 #18
alfrohn: Ruhig Brauner.
Wir hatten doch erst kürzlich den unvergessenen Schlagabtausch:
"Kellneruhr" oder im Subtext "die Unterschicht von St. Tropez"
Wir wollen doch diese Suppe nicht wieder aufwärmen, oder?Have a good one
Jörg
-
24.07.2007, 14:12 #19
Ich habe sogar schon Autoverkäufer mit Rolex gesehen.
Wirklich UNMÖGLICH sowas.
Dirk
-
24.07.2007, 14:12 #20Original von Schnöpp
alfrohn: Ruhig Brauner.
Wir hatten doch erst kürzlich den unvergessenen Schlagabtausch:
"Kellneruhr" oder im Subtext "die Unterschicht von St. Tropez"
Wir wollen doch diese Suppe nicht wieder aufwärmen, oder?Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
Lesezeichen