Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Gesperrter User
    Cellini ?

Nein Danke !

RE: Zwei Wochen 116710 GMT ..

Schöner Vergleich! Aber jetzt im Sommer kommt die Pepsi doch recht gut, oder?
    Ich mag sie einfach.
    Gruss frankintosh

rolexxx
    Gast
    Für mich trägt sich die Sub Date von allen Sporties am besten!!!

Day-Date
    Original von rolexxx
    Für mich trägt sich die Sub Date von allen Sporties am besten!!!
    Auch die wird gelegentlich mit polierten Mittelgliedern, Parachrom-Bleu-Spirale, Keramiklunette usw. ausgeliefert werden. Dann hast Du eine schöne Vintage-Rolex .

Daytona
    Beides sind tolle Uhren....

Bevorzugen würde ich die alte GMT......
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

Grüße Daniel

Submariner
    Ich trage die 116710 nun etwas mehr als eine Woche.
    Der Tragkomfort ist super, obwohl die Uhr etwas schwerer wiegt als die 16700/16710 (meine bisherigen GMTs); haptisch wirkt die Uhr sehr weich, da gibt es kaum eine Kante, die hart wirken würde; die Schliesse ist der Hammer: sie lässt sich sehr leicht an der richtigen Stelle öffnen, vermittelt aber sonst den Eindruck eines sehr sicheren Verschlusses; die Krone läuft wie geschmiert und wenn man sie schliesst, meint man, die Safetüre einer Schweizer Bank falle hinter einem ins Schloss; und last but nor least ist die Uhr optisch der Hingucker, vor allem bei diesen Temperaturen, wo man viel Uhr zeigen kann

Ah, das hätte ich jetzt fast vergessen: da gibt es noch so einen komischen Zeiger an einem grünen Stab, der wohl die zweite Zeitzone anzeigen sollte . Bei normalen Lichtverhältnissen (bspw. bei Tageslicht) sieht man die zweite Zeitzone bei genauem Hinschauen. Kaum wird das Licht ein bisschen diffus, leuchten die SL Indizes wie gestört und man sieht die Pfeilspitze kaum noch, geschweige denn den grünen Zeiger. Fazit: bei Tageslicht lässt sich die zweite Zeitzone mit dem grünen Zeiger m.E. viel schlechter ablesen als bei den 16700/16710-Modellen. Bei diffusem Licht ist die Ablesbarkeit stark eingeschränkt. Da lobe ich mir doch den roten Zeiger der 16700/16710. Oder mit anderen Worten, es ist, als ob man einen grünen Golfball im Rough suchen müsste
    Gruss, Theo

Explorer
    wenn ich wählen könnte, auf jedem Fall die Neue
    Gruss Hans

Day-Date
    Die zweite Zeitzone braucht man übrigens nicht enorm häufig. Wohl im Durchschnitt der Rolexträger heute etwas mehr als die Stoppuhr, aber über 95% der Ablesungen begrenzen sich auf die lokale Zeit. Es gab mal eine Umfrage in einem Nicht-Uhren-Heft; vielleicht weiss noch ein Forums-Teilnehmer, wo.

Submariner
    Original von Charles.
    Die zweite Zeitzone braucht man übrigens nicht enorm häufig.
    Ist mir doch schnurz, was "man" braucht - ich brauche die zweite Zeitzone, deshalb trage ich ja auch eine GMT.
    Gruss, Theo

Day-Date
    Ich brauche die zweite Zeitzone selten, und trage sie trotzdem.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Supi!
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Dirk-Otto
    Gast
    Hallo zusammen!

Ich finde beide Klasse. Wenn man aber den Preis vergleicht, eine neue alte bekommt man für 3300, die neue für 5300 dann liegen 2000 Euro dazwischen. Eine Menge Holz. Ist der Mehrwert wirklich da?? Muß wohl jeder selber entscheiden. Ich werde bei diesem Preisspiel nicht mehr mittmachen. Ich halte meine Sub und meine alte GMT. Das reicht mir voll und ganz.

Viele Grüße,
    Dirk-Otto

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Themenstarter

Zwei Wochen 116710 GMT ..

Ich habe meine Uhr (2. Zeitzone) auf Bangkok Zeit eingestellt. Sonst rufe ich da noch an wenn die schon am schlafen sind

Dirk Otto - Du hast recht 2000€ Mehrpreis ist schon recht viel. Ich vermute mal die ziehen die Sportie Stahl Uhren GMT II + Sub alle über 5K€ . Im übrigen kostet die "alte" beim Konzi neu ja auch ca. 4400€ - oder .. ist nur eine Frage der Zeit bis die neue als gebrauchte Uhr unter 5K€ zu bekommen ist

Gruß an alle

Cleaner
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Deepsea
    Hallo freut euch nur ....................... ich freu mich mit.

Ich warte und warte und warte kein Anruf kein Anruf....................

willst 5300,-- hinlegen und nix da.