Freut mich, dass es bei Dir noch mal gut gegangen ist.
Ärgerlich ist es allemal, egal ob neue Uhr oder schon etwas älter.
Ich wollte vor einiger Zeit das Gehäuse meiner De Luca selbst aufbereiten da ich vorher einen Fehlversuch bei einem sogenannten Fachmann erlebt habe.
Gehäuse hat nach dessen Behandlung zwar toll geglänzt, aber die Kanten und die gesamte Geometrie war rund geluscht.
Um nun das Gehäuse selbst zu überarbeiten, habe ich die Uhr zum Uhrmacher gebracht um das Werk, Glas usw. ausbauen zu lassen.
Lünette hat er nicht runterbekommen, war für mich aber nicht so schlimm, habe ich dann selbst gemacht.
Nach Überarbeitung des Gehäuses wieder zum Uhrmacher um alles montieren zu lassen.
Beim Abholen stelle ich fest, dass die Lünette nicht richtig sitzt.
Daraufhin versuchte ich die Lünette zu drehen und hatte sie plötzlich in der Hand.
Seine Reaktion, er presst sie schnell neu auf. Danach saß die noch genau so
schief, nur dass sie sich jetzt nicht mehr drehen ließ. Er macht sie fix wieder runter. Dabei konte ich ihm über die Schulter schauen, mir ist fast schlecht geworden. Taschenmesser und los ging es. Die Lünette und das Gehäuse haben dabei entsprechende Spuren bekommen, nur die Lünette ging nicht mehr runter.
Also die Notbremse gezogen und das Teil so wie es war mitgenommen. Rest inkl. Spuren beseitigen habe ich dann selbst erledigt.
Fazit: Mir kommt keine Uhr mehr wegen Lünettenwechsel zum Uhrmacher!
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Hybrid-Darstellung
-
20.07.2007, 19:22 #1Viele Grüße
Tilo
--------------------------------------
Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.