Ji Achju,
also die Explorer kannst du bedenkenlos deiner Frau schenken.
In ihr tickt das 3130 und dieses Werk hat sich in der 14060M bisher auch sehr gut bewährt. Die Explorer ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und stellt qualitativ keinen Unterschied zu den anderen Sportmodellen dar. Und bei der Explorer ist das Werk, im Gegensatz zur 14060M, auch C.O.S.C. zertifiziert.
Also keine Bedenken beim kaufen.
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 40
Thema: Montagsuhr?
-
01.10.2004, 10:41 #21
Ok Hannes,
dann bitte jetzt Deine Einschätzung:
als Geschenk für meine Frau (über Geschmack brauchen wir nicht zu streiten) und als Einsteigermodell in die Rolex Welt: ist die Ex I die richtige Wahl oder nicht ?
Spreche Dich direkt an, denn aus Deinen Beiträgen ergibt sich die größte Kompetenz hier in diesem Forum (wenn auch eine stark Rolex gefärbte ;-))
Gruß aus Hamburg.
-
01.10.2004, 10:44 #22Richie
-
01.10.2004, 10:45 #23Original von acjhu
...ist die Ex I die richtige Wahl oder nicht ?)
Original von acjhu
... denn aus Deinen Beiträgen ergibt sich die größte Kompetenz hier in diesem ForumGruß, Hannes
-
01.10.2004, 10:54 #24
Klasse, das beruhigt mich ein wenig.
Habe ein Angebot über eine Ex I aus 06/2004 ungetragen mit allem Zubehör für 2.350,- ?.
Kontakt scheint sehr seriös, persönliche Übergabe ist jedoch nicht möglich. Wie sollte ich mich korrekt verhalten und ist das Angebot fair ?
Gruß aus Hamburg.
-
01.10.2004, 10:55 #25Original von acjhu
persönliche Übergabe ist jedoch nicht möglich.Gruß, Hannes
-
01.10.2004, 10:56 #26Original von Richie
Ji Achju,
also die Explorer kannst du bedenkenlos deiner Frau schenken.
In ihr tickt das 3130 und dieses Werk hat sich in der 14060M bisher auch sehr gut bewährt. Die Explorer ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und stellt qualitativ keinen Unterschied zu den anderen Sportmodellen dar. Und bei der Explorer ist das Werk, im Gegensatz zur 14060M, auch C.O.S.C. zertifiziert.
Also keine Bedenken beim kaufen.
GurkenalarmSchöne Zeit noch
Roland
-
01.10.2004, 10:57 #27Original von acjhu
... denn aus Deinen Beiträgen ergibt sich die größte Kompetenz hier in diesem Forum
LOL
Ock, alle anderen brauchen auf deine Posts dann ja nicht mehr zu antworten.Richie
-
01.10.2004, 10:58 #28Original von roland
Richie, Du sollst doch nicht antworten. Haste nicht gelesen?? Der neue verlangt nur Auskunft von Hannes!
GurkenalarmGruß, Hannes
-
01.10.2004, 10:58 #29
genau. keiner spricht mit acjhu!!
Schöne Zeit noch
Roland
-
01.10.2004, 10:59 #30
Na, nun mal nicht gleich beleidigt sein, Roland. War nicht so gemeint. Bin natürlich froh über jede Hilfe.
Ich kann leider nicht nach Nürnber fahren, um die Uhr dort abzuholen. Der Verkäufer wollte zunächst nicht versenden, hat sich dann aber doch darauf eingelassen. Er möchte natürlich aber zunächst das Geld und versendet dann die Uhr per Wertpaket.
Und nun ?
-
01.10.2004, 10:59 #31
Sorry, wird nicht wieder vorkommen.
)
Richie
-
01.10.2004, 10:59 #32Original von Richie
Original von acjhu
... denn aus Deinen Beiträgen ergibt sich die größte Kompetenz hier in diesem Forum
LOL
Ock, alle anderen brauchen auf deine Posts dann ja nicht mehr zu antworten.Gruß, Hannes
-
01.10.2004, 10:59 #33Original von acjhu
Klasse, das beruhigt mich ein wenig.
Habe ein Angebot über eine Ex I aus 06/2004 ungetragen mit allem Zubehör für 2.350,- ?.
Kontakt scheint sehr seriös, persönliche Übergabe ist jedoch nicht möglich. Wie sollte ich mich korrekt verhalten und ist das Angebot fair ?
Gruß aus Hamburg.
Gruß
DirkDirk
-
01.10.2004, 11:00 #34Original von acjhu
Na, nun mal nicht gleich beleidigt sein, Roland. War nicht so gemeint. Bin natürlich froh über jede Hilfe.
Ich kann leider nicht nach Nürnber fahren, um die Uhr dort abzuholen. Der Verkäufer wollte zunächst nicht versenden, hat sich dann aber doch darauf eingelassen. Er möchte natürlich aber zunächst das Geld und versendet dann die Uhr per Wertpaket.
Und nun ?
Kann gut gehen, kann schief gehen)
Gruß, Hannes
-
01.10.2004, 11:00 #35
ock- auch ein sorry von mir
Schöne Zeit noch
Roland
-
01.10.2004, 11:02 #36Original von acjhu
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, beschäftige mich aber seit langem mit dem Thema Explorer I. Ich möchte diese Uhr gerne verschenken, bin aber durch den technischen Bericht sehr verunsichert.
Meiner Meinung nach ist es bei einer Rolex (inkl. Preisniveau) keinesfalls ausreichend, daß die Zeit vernünftig und korrekt angezeigt wird. Ich erwarte eine einwandfreie Verarbeitung und "Luxus" in allen Bereichen. Dazu gehört auch eine excellente Verarbeitung bis ins Detail.
Also meine Frage: können die Experten dieses Forums wirklich zu dieser Uhr raten, oder nicht.
Es geht mir hier nicht darum die Marke Rolex in Frage zu stellen, sondern eine objektive Aussage zu erhalten.
Vielen Dank für Eure "Meinungen".
Gruß aus Hamburg.
Meine Meinung zu Rolex Sporties:
Es sind Gebrauchsuhren, Tool-Watches für den harten Einsatz, da ist nicht immer alles perfekt, es ist vor allen Dingen zweckmäßig.
Ein Luxus-Uhrwerk hat da nichts verloren, Veredelung hin oder her, überflüssiger Schnick-Schnack!
Rolex Sporties sind keine Luxus-Uhren, da steckt eine andere Philosophie dahinter.
Vergiss denn Bericht von Walt O., der kennt die Rolex-Philosophie nämlich nicht bzw. hat sie nicht verstanden.
Wenn du erst mal einige Zeit hier mitgelesen hast, verstehst du vielleicht, was ich meine.På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
01.10.2004, 12:26 #37
Arndt
sehe ich ähnlich,
obwohl ich meine 16710 noch nicht im harten Einsatz hatte (Motorrad schrauben, Rasen Mähen etc.).
Dafür ist sie mir doch zu schade
-
01.10.2004, 12:37 #38
auch
arndt!! 100% Agree !!!
Trudero, Du kannst bedenkenlos Moppedfahren!! Ich tu´s auch sehr gerne mit nem vibrationsreichem 2-Zylinder und es macht gar nix!
Ebenso trage ich meine Krönchen beim Skifahren,Sauna--eigentlich alles was ich mache,mache ich mit Rolex.
Mit meinen Panerais mache ich übrigens auch vieles, aber alles in Verbindung mit Wasser scheidet aus wenn ich das Lederband dran hab!)
Schöne Zeit noch
Roland
-
01.10.2004, 12:40 #39
Lass sie fliegen, deine GMT!
wie mähst du denn den Rasen?
På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
01.10.2004, 21:36 #40
Hallo,
also die Quintessenz aus unserer Diskussion lautet dann wohl:
Rolex= robuste und zuverlässige Alltagsuhr.
Patek, VC, AP, Lange etc.=Die Uhr für die besonderen Momente im Leben. Die Meister der Haute Horlogerie, die würde ich wirklich nicht im Alltag tragen.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
Lesezeichen