Original von ROLSL
Und wer jetzt glaubt, das es nur im Profiradsport oder generell im Radsport so zu geht, der hat sich getäuscht... :twisted:

Gerade beim Nachwuchs bzw. A/B/C Klasse sieht es böse aus... Was die großen machen wird dort schon kopiert und da kontrolliert keiner...

Kleines Beispiel:
Am Sonntag war ich auf einem Kriterium (Rundstreckenrenne 60 Runden a 1,2 Kilomter) in der Pfalz. Was da auf dem Prakplatz an Asperin usw. rumlag bekommt mann sicherlich nicht alles in der Apotheke, jeder zweite hat Asthma.

Im Frühjahr bin ich beim Parismarathon mitgelaufen (leider nicht angekommen) da sieht es nicht anders aus. Wenn man von hinten startet läuft man die ersten Kilometer erst mal über Medikamentenverpackungen.

Eine Bekante von mir arbeitet in der Schweiz beim Olympischen Komitee. Die hat mir letztlich erzählt wie es bei den Chinesen und Russen in sachen Doping zu geht. Wenn es wirklich so ist, dass dort die Sportler zwei Jahr vor den Spielen in ein Trainingslager gesteckt werden und vollgepumpt werden bis sie umfallen, dann gute Nacht. Keiner kann was machen, da Sie rechtzeitig vor den Spielen absetzen und Top fit sind. Ich glaube da ist es das kleinere Problem das z.B. die Deutsche Mountain Bike Mannschaft nicht zum Trainieren auf die Strecke durfte usw.

Das wird ja lustig, ich bin mal gespannt, ab welchem Dopingfall ARD und ZDF die Spiele nicht mehr senden
Ja da spielen die Mitglieder des Tour Forums Radrennfahrer.
Das sind echte Schwachköpfe, früher auch Trapper genannt.
Wer ohne Arzt Medikamente zu sich nimmt, der ist entweder leichtgläubig oder einfach gestrickt.
Die Lächerlichkeit an sich ist schon Aspirin. Wer Aspirin nimmt haut sich auch gleich Endrine in die Nase, von Asprin wird die Nase enger, Endrine weitet sie wieder. Das ist wie die Heizung nicht abdrehen, sondern die Klimaanlage kälter stellen

Und überhaupt, Asprin. Was erwarten die Schwachköpfe? Das die Schmerzschwelle geringer wird? Lachhaft. Und der nächste Forumsschwätzer dort plappert dann gelich was von verbluten beim Sturz

Oh wie ich die C-Wanzen hasse. Beim Pro Tour rennen stehen Sie erfürchtig da und staunen einem an, und abends am PC hauen Sie die Pros gnadenlos in die Pfanne.