Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Freccione Avatar von mac-knife
    Original von hpl
    Also für mich bleibt's dabei:

Diese fertigungs- und margeoptimierte Modeuhr 116710 hat ausser dem Namen und der Grundfunktion (selbst die durch die Stundenrastung eingeschrängt) nicht nichtsmehr gemeinsam mit der alten der GMT-Tradition folgenden 16710.

Das Ding ist billiger (weil automatisiert produzierbar) als die alte und hat durch ihr (sorry) plumpes Gehäuse und Bling-Bling viel - wenn nicht alles was den Charm einer RLX Professionells aus macht verloren.

Damit zur Frage in der Überschrift:

Ja der Beginn einer neuen Ära - die die Marke aber leider ab- statt aufwertet.

Gruß

hpl
    Ich sehs kommen - bald werden hier nur noch Auspack-Threads, oder Schlumpf-Scenenbilder von NOS, oder Vintage-ROLEXEN gepostet - ........... .....

Ich sags ja - Vintage rulez!
    MAC

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die neue billiger als die alte?!? Sorry, aber der butterweich drehende Mechanismus der neuen mit dem satten, geschmeidigen Einrastgeräusch ist doch erste Sahne, kein Vergleich mit der popeligen Aludeckel-Lüni des Vorgängers. Auch in puncto Schließe ist die uhr qualitätsmäßig endlich da angekommen, wo sie preismäßig schon lange steht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von Donluigi
    Die neue billiger als die alte?!? Sorry, aber der butterweich drehende Mechanismus der neuen mit dem satten, geschmeidigen Einrastgeräusch ist doch erste Sahne, kein Vergleich mit der popeligen Aludeckel-Lüni des Vorgängers. Auch in puncto Schließe ist die uhr qualitätsmäßig endlich da angekommen, wo sie preismäßig schon lange steht.
    Und genau deshalb freue ich mich schon auf die neue Sub!

Klar ist die Neue besser als die Bisherige. Aber die war auch schon nicht schlecht.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Day-Date
    Original von OrangeHand

Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Day-Date
    Wenn ich Mondanis und Ravagnanis Band "Roelx GMT Master" durchblättere, liegt eine 52-jährige Entwicklung hinter uns. Mal grössere, mal kleinere Änderungen, immer Verbesserungen in kleinen oder manchmal grösseren Schritten. Mal eine komplette Änderung ds Werkes, mal einige technische Verbesserungen. Mal eine neue Anwendungsmöglichkeit, dann wieder kein Unterschied im Gebrauch.
    Bei der letzten Änderung der GMT II sind eben einige Änderungen zeitlich zusammengekommen, die insgesamt deren Bedeutung erhöhen. Generell würde ich sagen, dass wir diese Bedeutung erst in einigen Jahren beurteilen können.

Die Beurteilung hängt ganz gewiss nicht davon ab, ob gerade ein Preis bezahlt wird, der ein paar % über Liste liegt, oder ob die Händler gute Rabatte geben und der Graumarkt überquillt. Das sind Überlegungen, die langfristig unbedeutend sind, und in diesem Forum masslos überbewertet werden.

Was ich beobachtet habe: Rolex hat grosse (im Vergleich mit andern Marken natürlich immer noch kleine) Schritte unternommen, sowohl im Werkdesign (z.B. Daytona, Yachtmaster II und Details wie die PB-Spirale), sondern auch äusserlich. Viele neuen Zifferblätter, Farbenpracht nicht mehr nur dezent.

Rolex will und muss auch jüngere Kundschaft ansprechen. Ich hoffe allerdings, dass sie nicht auf Kosten der Langlebigkeit des Designs geht.

Neuheiten werden zunächst bei den spezielleren und teureren Uhren eingeführt. So war es eigentlich klar, dass zunächst ein Werk mit GMT den neuen Lünettentyp erhält. Und da zunächst in Gold, dann Stahlgold, dann Stahl. Und dann kommen die Uhren ohne GMT. Das braucht bei Rolex seine Zeit. Das hat aber auch Vorteile. Bei den grossen Auflagen besteht dann ein praktisch schon sehr ausgiebig getestetes Produkt. Man will ja nicht einen Rückruf oder einen Garantieservice an hunderttausenden von verkauften Uhren. Bei der Stahl-Sub geht garantiert nichts mehr schief. (Bei den neuen Gold-GMT II ist zum Glück auch nichts schief gegangen; mir sind keine Änderungen bekannt seither.)

Daytona Avatar von Smartass
    Original von Donluigi
    Volltreffer!
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Day-Date
    Original von OrangeHand

Ich fühle mit...

und freue mich für Dich!

(Ich habe erstmals eine Nachricht, die für dieses Forum zu lange war, korrigieren müssen... )

Könnte man mit dem Werkstoff Keramik nicht auch Pepsi realisieren???? Das wäre doch was - oder????
    MAC

Deepsea
    Ich glaube schon, das Rolex fieberhaft an einer Pepsi Lünette arbeitet.
    Die 2-farbigen Modelle haben sich doch super verkauft und waren heiß begehrt.

Auch wenn es angeblich Probleme bei der Herstellung gibt, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Und Rolex hat sich bis jetzt doch immer ganz geschickt angestellt, oder?
    Gruß aus Köln,
    Martin

Für mich ist die Lünette einer GMT integral zweifarbig - .......schwarz nur jahreszeitenbedingt!

Wenn da nicht nachgebessert wird, hat die GMT einen beträchtlichen Teil an Charme verloren. Die Teilpolitur am Band finde ich ganz OK.
    MAC

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Paian
    Auch wenn es angeblich Probleme bei der Herstellung gibt, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Und Rolex hat sich bis jetzt doch immer ganz geschickt angestellt, oder?
    Tja, da müssen sie aber erst Kamal fragen, wie das geht!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."