Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Freccione Avatar von mac-knife
    Original von Flojo74
    Original von Ticktacktom
    ...größte Manko der Neuen sind die hochglanzpolierten Mittelglieder des Bandes...
    ja, das ist extrem schlecht zu verdauen.
    Komisch - bei der Daytona isses doch auch so - störts da Jemanden????
    MAC

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von mac-knife
    Original von Flojo74
    Original von Ticktacktom
    ...größte Manko der Neuen sind die hochglanzpolierten Mittelglieder des Bandes...
    ja, das ist extrem schlecht zu verdauen.
    Komisch - bei der Daytona isses doch auch so - störts da Jemanden????
    wir reden hier aba net vonner daytona :twisted:

aber ich schätze, ich weiß was du meinst:
    die daytona ereilte auch dannwann das schicksal polierter mittelbänder und das stört heute kaum noch jemanden.

so könnte es uns mit der new-gmt auch gehen.

aber das problem - derzeit - ist das gesamtpaket an veränderung, was imho einfach zuviel ist.

ich für meinen geschmack, hätte maximal akzeptiert:
    - neues gehäuse
    - maxdial (eh ge1l)
    - neue schließe

flo

Deepsea
    Ich denke nicht, das Rolex jemals eine ihrer Uhren als "Toolwatch" bezeichnet hat. Die Modelle heißen "Professional".

Rolex meint im Rahmen der "Professional"-Linie: Eine für ein bestimmtes Anforderungsprofil geschaffene Uhr.
    Im Falle der GMT-Master also für Leute die öfters mal die Zeitzone wechseln. Das sind z.B. Piloten, Stewards oder Geschäftsleute. Keine dieser Personengruppen braucht eine Uhr die 300m wasserdicht ist oder Schläge mit Hämmern aushalten kann.
    Für Piloten und Geschäftsleute eignet sich die neue GMT daher besser, da sie etwas eleganter ist. So ist sie für diese Leute noch eher eine "Toolwatch" als die vorherige. Obwohl die 16710 auch elegant war.
    Gruß aus Köln,
    Martin

Original von Paian
    Ich denke nicht, das Rolex jemals eine ihrer Uhren als "Toolwatch" bezeichnet hat. Die Modelle heißen "Professional".

Rolex meint im Rahmen der "Professional"-Linie: Eine für ein bestimmtes Anforderungsprofil geschaffene Uhr.
    Im Falle der GMT-Master also für Leute die öfters mal die Zeitzone wechseln. Das sind z.B. Piloten, Stewards oder Geschäftsleute. Keine dieser Personengruppen braucht eine Uhr die 300m wasserdicht ist oder Schläge mit Hämmern aushalten kann.
    Für Piloten und Geschäftsleute eignet sich die neue GMT daher besser, da sie etwas eleganter ist. So ist sie für diese Leute noch eher eine "Toolwatch" als die vorherige. Obwohl die 16710 auch elegant war.
    lol! wo isnn die new-gmt "eleganter" im vergleich zu was

schätze, wir müssen die mit ihren nachfolgern, nicht mit ihren vorreitern vergleichen.

gibs auf für die nwe-gmt ne lanze zu brechen

GMT-Master Avatar von karlll61
    Original von divexs
    Flojo74: 100% agree!

Es bleibt abzuwarten wie die Marktentwicklung der "alten" GMT's sein wird. Wenn wir die Sub auch noch an den neuen Style verlieren, wird es bestimmt nicht lange dauern, bis der Run auf 16610 und Co einsetzt.
    .. na hoffentlich!

beste grüße
    Beste Grüße

Karlll aus 61

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ist wie beim 911er - von Modell zu Modell ists eine Revolution, im Gesamtbild wird eine Evolution draus.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

addon: "und mehr Bildung"

Blog-Einträge
    47
    hä?
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Original von Donluigi
    hä?
    mehr Anstand, mehr Moral. finde ich gut.

...und mehr Bildung (braucht das Land).

nur so. thread-off-topic.

flo

Blog-Einträge
    47
    Noch mehr Bildung?
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Deepsea
    Original von Flojo74
    Original von Paian

lol! wo isnn die new-gmt "eleganter" im vergleich zu was

schätze, wir müssen die mit ihren nachfolgern, nicht mit ihren vorreitern vergleichen.

gibs auf für die nwe-gmt ne lanze zu brechen
    Also die polierten Mittelglieder, die wertiger wirkende Schließe, Ziffernblatt und Lünette machen die Uhr "eleganter". Im Gegensatz zu Blechschließe, Plastiklünette und Co. der alten GMT. Die war imho noch deutlich sportlicher...

Ich trauer der Sportlichkeit leider auch hinterher.
    Gruß aus Köln,
    Martin

Daytona
    lustig, welche probleme manche mit dem neuen design haben...anscheinend sind professional-modelle nur attraktiv, wenn sie nach gefahr und abenteuer aussehen lol und nochmals lol. man muss der uhr anscheinend ansehen, wie hart der trägt sich durch den alltag kämpft ;-))

der schritt war genau der richtige. ich konnte mir bisher nicht vorstellen, so viel kohle für solche schrottbänder auszugeben, wer einmal ne 116200 oder 234 hatte, wird keinen andere qualitätsstand akzeptieren, mal abgesehen vom preis für das gebotene.

deshalb: die neue GMT ist der Hammer, einzig Größe und Gewicht muss ich mir noch mal live ansehen und prüfen ob sie für miene handgelenke io ist.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Explorer

Reden

für mich ist die neue ein riesiger schritt zur schmuckuhr.
    sie gefällt mir, aber sie entwickelt sich immer mehr zur schmuckuhr.
    bitte nicht negativ werten :-)

lg

manuel
    Gruss Manuel

Vienna / Austria

Original von Toppits
    Ganz klar eine Bling-Bling-Mutation!
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Freccione Avatar von rudi
    Original von famoso_lars
    lustig, welche probleme manche mit dem neuen design haben...anscheinend sind professional-modelle nur attraktiv, wenn sie nach gefahr und abenteuer aussehen lol und nochmals lol. man muss der uhr anscheinend ansehen, wie hart der trägt sich durch den alltag kämpft ;-))

der schritt war genau der richtige. ich konnte mir bisher nicht vorstellen, so viel kohle für solche schrottbänder auszugeben, wer einmal ne 116200 oder 234 hatte, wird keinen andere qualitätsstand akzeptieren, mal abgesehen vom preis für das gebotene.naja 5350 für ne Stahluhr ist ja auch kein Schnäppchen

deshalb: die neue GMT ist der Hammer, einzig Größe und Gewicht muss ich mir noch mal live ansehen und prüfen ob sie für miene handgelenke io ist.
    Gruß Rudi

Mil-Sub Avatar von newharry

RE: Evolution oder neue Ära?

Original von Mawal
    Original von newharry
    Original von Mawal
    ...aber die Änderungen sind auch paradigmatisch...die vollständige Abkehr von der Toolwatch wird vollzogen...

...die Einführung der WG Indizes und von SEL waren Zwischenschritte...nun es ist es "amtlich"
    Sind für Dich WG-Indizes und SEL nicht mit dem Begriff "Toolwatch" unter einen Hut zu bringen? Gerade SEL halte ich für eine technische Weiterentwicklung, die mit der Unterscheidung Sportuhr/Schmuckuhr nichts zu tun hat ...

Polierte Flächen sind hingegen eine andere Geschichte ...

ich denke als SEL eingeführt wurde...in den 80igern bei der SD war die Ära der mechanischen Toolwatch bereits vorbei...

und die Rolex-Sporties behgannen zu sportlichen Mode-Artikeln zu mutieren...
    Was aber meiner Meinung nach weniger an der Produktentwicklung von Rolex liegt als viel mehr an der Änderung der Wirtschaftslage zu dieser Zeit
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: Evolution oder neue Ära?

bzw. am technischen Fortschritt...Quartz war da und preiswert....und den mechanischen Werken technisch überlegen....
    Martin

Everything!

Deepsea
    Also für mich bleibt's dabei:

Diese fertigungs- und margeoptimierte Modeuhr 116710 hat ausser dem Namen und der Grundfunktion (selbst die durch die Stundenrastung eingeschrängt) nicht nichtsmehr gemeinsam mit der alten der GMT-Tradition folgenden 16710.

Das Ding ist billiger (weil automatisiert produzierbar) als die alte und hat durch ihr (sorry) plumpes Gehäuse und Bling-Bling viel - wenn nicht alles was den Charm einer RLX Professionells aus macht verloren.

Damit zur Frage in der Überschrift:

Ja der Beginn einer neuen Ära - die die Marke aber leider ab- statt aufwertet.

Gruß

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

falkenlust
    Gast
    Sie hat einen elementaren Vorteil Jungs: wenn man schon eine oder mehrere Sporties hat, bei einigen hier ist das schliesslich der Fall, hebt sie sich ein wenig mehr ab von den anderen.

Habe mich weitesgehend an die polierten Mittelgedönsheimer gewöhnt obschon ich auch immer dagegen gewettert habe. Einen Tod muss man sterben...

Day-Date
    Original von OrangeHand
    Verbesserung:
    - Triplock Krone (auch wenn einige diese für unnötig halten)
    ...
    ... war aber der Hauptgrund, der mich damals vom Kauf einer 16710 abgehalten hat und mich die 16610 nehmen ließ...
    ... aber vor dem Hintergrund der neuen ist Vintage grade bei mir angesagt, nur leider bei meinem Konto nicht...
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern