meinungen zu dieser uhr http://www.raymond-weil.com/plugins/...S&WatchId=5678 ?^^
Ergebnis 41 bis 60 von 65
Thema: Hallo, achtung Neuling ^^
-
01.10.2004, 17:39 #41Original von Christian098
Hey das wäre doch mal cool, ich kauf sie mir trag sie paar tage, und bring sie wieder zurück. wie findet ihr das : http://www.raymond-weil.com/plugins/...S&WatchId=5678
lg Michael
-
01.10.2004, 17:59 #42
Themenstarter
-
01.10.2004, 18:04 #43
404
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
01.10.2004, 18:16 #44
Themenstarter
öhm 404 , is das uhreninsider - sprache
?
-
01.10.2004, 18:18 #45
The page cannot be found
HTTP 404 - File not found
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
01.10.2004, 18:28 #46
Themenstarter
also aussehen tut sie so : http://www.galereya.ru/linkpics/2835-ST-00208.jpg
description
Size: gents
Case: stainless steel
Bracelet/Strap: leather
Movement: automatic
Dial: black, roman relief numerals
Crystal: sapphire
Water resistance: 30 m
Nur ich hab kein Plan wie ich rausfinden soll ob das Quartz is , hat jemand ne Idee ? Das ist die Raymond Weil Traditional www.raymond-weil.com
-
01.10.2004, 18:57 #47StefanSGast
Also Christian ich würde diese letzte Uhr nicht in Deinem Alter kaufen, die kannst Du Dir noch kaufen wenn Du 50 bist, ist ja was für ältere Männer.
ich verstehe auch Dein problem nicht so ganz....kauf Dir doch eine Uhr , die wie eine Rolex aussieht, aber max. 250.-Euro kostet, denn jeder der Dich mit einer Rolex rumlaufen sieht denkt eh es ist ein Fake, also was soll das und erzähle uns bitte nicht, dass Du Wert auf eine Rolex Uhr legst???
Wie schon erwähnt Marcello etc. schau mal bei eBay nach, da gibts doch genu davon, oder bei jedem größeren Uhrengeschäft oder Kaufhaus.
Die Rolex kannst Du Dir immer noch kaufen.
Also kaufen marsch marsch und grübel nicht zulange wegen einer Uhr....jede Uhr zeigt nur die Zeit, manche noch das Datum.....also kauf Dir eine die Dir gefällt und nicht welcher Name in der Uhr steht!!!
Gruß
Stefan
-
01.10.2004, 19:52 #48Original von Christian098
also aussehen tut sie so : http://www.galereya.ru/linkpics/2835-ST-00208.jpg
description
Size: gents
Case: stainless steel
Bracelet/Strap: leather
Movement: automatic
Dial: black, roman relief numerals
Crystal: sapphire
Water resistance: 30 m
Nur ich hab kein Plan wie ich rausfinden soll ob das Quartz is , hat jemand ne Idee ? Das ist die Raymond Weil Traditional www.raymond-weil.com)
Hör auf mich:: kauf Dir nen Roller oder ein Mofa und ne Davosa oder Marcello C. Dann hast Du Deine mechansiche Uhr,die mancher Erwachsene noch nicht hat und mit dem Scooter schleppst Du demnächst die Mädchen ab? Ok?)
Schöne Zeit noch
Roland
-
02.10.2004, 00:08 #49
Themenstarter
Öhm... Mein Vater seine Glashütte ist auch Automatik Oo, is doch nix dabei was is daran schlechter als an nem Handaufzug ? Roller suxx (Roller is scheiße) wenn schon ein fettes auto, aber das dauert ja noch ewig. ich sehs gar nicht ein 250? für etwas zu bezahlen was mich nicht vollkommen zufrieden stellt, das sehe ich als rausgeschmissenes Geld an. Und zum Mädels abschleppen gehört auch mehr dazu als nur ein Roller
Ich muss mal schauen ich bin ja selber noch sehr im Zweifel mit mir! Noch eine Frage, was macht eigentlich ein gutes Uhrwerk (Vergleich Glashütte->Lange&Söhne) aus ? Viel genauer kanns ja gar nicht mehr gehen oder ?
-
02.10.2004, 00:23 #50Original von Christian098
Öhm... ..... Roller suxx (Roller is scheiße) wenn schon ein fettes auto, aber das dauert ja noch ewig. ich sehs gar nicht ein 250? für etwas zu bezahlen was mich nicht vollkommen zufrieden stellt, das sehe ich als rausgeschmissenes Geld an. Und zum Mädels abschleppen gehört auch mehr dazu als nur ein Roller.......?
Also jetzt habe ich mir den außergewöhnlichen Thread auch mal durchstudiert.) Servus Christian erstmal.
Also wenn ich ehrlich bin, was besseres für 3000euro als Dir ne Explorer zuzulegen, jetzt mal ganz unabhängig von Deinem Alter und den Gags das Du sie im Sportunterricht liegen lässt, kannst Du eigentlich nicht machen.
Du kannst Dir Handys, Schrott PCs für 3000euro ohne Probleme kaufen. Sind in 5 Jahren eh nur noch 2 euro wert.
Also wenn Dich ne Ex kickt und Du die Steine zur Verfügung hast - dann mach das.
Verantwortung brauchst Du vielleicht mehr für eine explorer als für den Restlichen Käse den es auf den Markt gibt, denn alles was an Wert behält sollte man nicht verlieren. Aber das denke ich handlest Du.
Also wenn s Dein Traum ist, erwerbe es.
Wenn ich überlege, daß ich mir mit 16 eine Videocamera gekauft habe für 6000DM und nach zehn Jahren für 50DM verkauft habe - was solls.
I love explorer too.)
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
02.10.2004, 00:50 #51
Themenstarter
danke. Ja Computer Handy usw haben einen wertverlust. Kriege ich eine Explorer I in 10Jahren noch los ??? Ich müsste mir halt dann gut überlegen ob ich sie immer anziehe in den sportunterricht usw, ob überhaupt in der schule ...
-
02.10.2004, 00:56 #52Original von Christian098
Kriege ich eine Explorer I in 10Jahren noch los ???
Ja!)
-
02.10.2004, 01:04 #53
Themenstarter
Und für wie viel ^^
-
02.10.2004, 09:18 #54
Hallo Namensvetter,
das kann natürlich niemand genau sagen. Aber nur mal so als Anhaltspunkt:
Meine "Date" aus dem Jahre 1968 hat damals (ca.) zwischen 600,- und 800,- DM gekostet.
Ich habe sie vor einem Jahr gebraucht gekauft und dafür 1000,-? bezahlt, also umgerechnet 1955,83 DM.
Der Katalogpreis des Nachfolgemodells beträgt heute 2975,-?
Du kannst also davon ausgehen, das Du langfristig gesehen keinen Wertverlust erleidest, zumal die Explorer wesentlich begehrter sein dürfte (zumindest bei Sammlern).
Kurz- und mittelfristig machst Du natürlich schon Verluste, aber wenn Du genügend P****erhöhungen abwartest, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Als Wertanlage solltest Du eine solche Uhr aber nicht unbedingt betrachten, da das Ganze zu unsicher ist. Du mußt auch bedenken, dass die Uhr alle paar Jahre (ca. alle 5 bis 6 Jahre) zu einer Revision muß, ähnlich wie die Inspektion beim Auto. Das verursacht natürlich Folgekosten.
So eine Uhr sollte man sich in erster Linie anschaffen, um Freude daran zu haben.
Hier ist noch ein Bild von der Uhr:
-
02.10.2004, 11:18 #55
Themenstarter
Okay gut zu wissen ... Diese Date sieht auch chic aus, wie viel kostet die ? Naja mir gefällt die Explorer I immer noch am besten. Hat hier jemand diese uhr? Noch eine Frage, was macht eigentlich ein gutes Uhrwerk (Vergleich Glashütte->Lange&Söhne) aus ? Viel genauer kanns ja gar nicht mehr gehen oder ?
-
02.10.2004, 11:51 #56
Hallo Christian,
wie ich schon gesagt, habe ich für die Uhr 1000,-? bezahlt, dazu kamen nocheinmal ca. 300,-? für die Revision.
Eine neue kannst Du für 2975,-? bekommen, dann allerdings mit Oysterband. Das Jubiléband ist etwas teurer. Diese Uhr und die Air King haben übrigens nur 34mm Durchmesser, was viele heute als zu klein empfinden. Ich finde, es ist gerade so die Grenze.
Die Explorer misst dagegen 36mm im Durchmesser und ist einfach sehr schön schlicht. Dafür ist sie aber gebraucht auch nicht so günstig zu bekommen (später macht sich der höhere Wiederverkaufswert natürlich positiv bemerkbar).
Was Deine Frage nach dem Uhrwerk angeht; das kann man natürlich nicht so ohne Weiteres beantworten. Für mich stehen da Ganggenauigkeit, Gangstabilität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ganz oben.
Dann kann man auch noch die Optik, wie z.B. Zierschliffe, gebläute Schrauben etc. mit einbeziehen. Das hat aber keine Auswirkungen auf die oben genannten Qualitäten.
Und natürlich gibt es auch besonders komplizierte Uhrwerke, die sehr viele oder ganz besondere Funktionen beinhalten. Das ist selbstverständlich sehr faszinierend, macht die Uhr aber auch etwas störanfälliger, ist für den Normalgebrauch nicht so wichtig und treibt den Preis in die Höhe.
Im Grunde ist es wie mit einem kleinen, aber guten Auto. Es bringt Dich genauso zuverlässig und sicher ans Ziel, wie ein teurer Sportwagen. Aber es sieht nicht so gut aus, und der Prestigewert ist nicht gerade hoch; ebenso der Spaßfaktor.
Letztlich entscheiden oft die eigenen Prioritäten und der Geldbeutel darüber, was man sich letztlich anschafft.)
-
02.10.2004, 11:59 #57
Themenstarter
Ja, mir gefällt die Explorer I schon sehr gut, grade weil sie schlicht aussieht nich wie zB die Submariner Date oder so. Joa ich denke ich würde wenn auch gebraucht kaufen, is sinnvoller oder ? Naja man sollte sie schon davor mal anziehen wegen der Größe und so
Die hat aber schon ein uhrwerk oder ? Wenn ja Handaufzug oder Automatik ?
-
02.10.2004, 12:17 #58
Die Explorer hat ein Automatikwerk und ein Chronometerzeugnis, d.h., sie geht für eine mechanische Uhr sehr genau. Eine Air King hat kein Chronometerzeugnis, was aber nicht heißt, dass sie nicht genauso genau geht. Verbaut ist in beiden Uhren das gleiche Werk.
Schau mal, so sieht es aus:
Das Bild ist irgendwo aus dem Netz, ich hoffe, der Urheber hat nichts dagegen.
-
02.10.2004, 12:32 #59
Themenstarter
Ist das sowas wie bei Glashütte im Ziffernblatt manchmal verbaut ist ?
-
02.10.2004, 14:29 #60
Hallo Christian,
herzlich willkommen im Rolex-Forum.
Manche Deiner Fragen zeigen, dass Du von Uhren noch überhaupt keine Ahnung hast. Deshalb schlage ich vor, erstmal eine Weile zu lesen und zu lernen. Zu schnell kann sich Deine Meinung über Pro und Kontra zu einem bestimmten Modell ändern.
Dann finde ich persönlich auch den Kauf einer teuren Uhr ok, egal welches Alter.
Viele Grüße,
EikoViele Grüße,
Eiko.