Hallo Leute,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit 1991 leidenschaftlicher Fan von Mechanischen Armbanduhren. Die Marke Omega hat es mir angetan und in all den Jahren gab es fast kein Modell das ich nicht am Arm tragen durfte. Ich hatte von der Mark II über die Mark 4.5 bis zur Speedmaster 125 und Speedmaster Professionell fast alle Chronographen. Zeitweise hatte ich bis zu 100 Omegauhren. Memomatic, Seamaster, Speedmaster, Chronostop, Constellation ich war im Omegafieber. Viele gute Stücke habe ich auf Uhrenbörsen oder Privat gekauft, aber auch einige über Ebay. Natürlich waren auch manche dabei die das Porto nicht Wert waren aber ich glaube jeder hat schon mal Lehrgeld bezahlt. Bei der Marke Omega kann ich sagen das ich mich mit den Uhren, Referenzen und Werken sehr gut auskenne und mir heute einige der Fehlkäufe nicht mehr passieren würde. Mit den Jahren musste die eine oder andere Uhr für neues weichen, und wie es das Armbanduhrenfieber will kam ich vor 5 Jahren zu meiner ersten Krone. Ich stand bis zu diesem Zeitpunkt nur auf Chronographen und konnte es selbst nicht fassen auf eine Sonntagsuhr wie ich sie damals nannte so abzufahren. Meine erste Krone eine Datejust mit der Referenz 1601 blieb lange Zeit auch meine letzte Krone. Ich konzentrierte mich weiterhin auf Chronographen der Marke Omega, Sinn, Tutima, bis mich ein Bekannter auf dieses Forum aufmerksam machte. An dieser stelle Danke Bernhard! Ich war begeistert und von da an mussten wieder einige meiner guten Stücke für neues weichen.
Sobald ich herausfinde wie man Bilder einstellt werde ich euch einige meiner guten Stücke zeigen.
Gruß
Michele
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: Hallo bin ein Neuling
Baum-Darstellung
-
22.05.2009, 18:23 #1
Hallo bin ein Neuling