Original von Panikus
Danke für Eure tollen und teilweise unqualifizierten Antworten,

Zur Klarstellung :

Die Uhr war bereits bei Wempe !

Werk muss gewechselt werden - Reparatur des Werkes zu aufwendig !

Es handelt sich um eine ältere Datejust aus den 90ern.
Neupreis war so um die 3000 DM

Inzwischen hatt mein Kumpel einen Uhrmacher gefunden der ein günstiges original Rolexwerk einbauen kann, woher auch immer das Werk kommt.

Im übrigen ist die Frage keines Falls abwegig da es durchaus auch Menschen gibt die sich eben nur einmal eine solche Uhr leisten können ( ihren Traum erfüllen ) .

Nicht jeder ist in der Lage mal so eben eine Rolex aus der Portokasse zu schütteln auch wenn das manchmal so erscheinen mag...aber Blender gibt es ja jede Menge ! Das hat wolh auch Rolex vor einigen Jahren erkannt und tudor auf den markt gebracht...weshalb wohl...?

Im übrigen geht es hier um Rolex und nicht um irgendwelche Imitate !

Wer Blender suchen will kann sie sich einfacher im Internet bestellen und muss nicht rum basteln, soviel zu Euren Beiträgen.


Panikus

Bitte Beitrag schließen.
Bei einer DJ aus den 90ern soll sich das nicht mehr lohnen? seltsam.

Natürlich kann nicht jeder das Geld aus der Portokasse schütteln. Aber wer meint, mit einem 3000 Ocken-Wecker schwimmen gehen zu müssen (noch dazu in Salzwasser), der sollte so intelligent sein und sich vorher überlegen, ob a) die Uhr dafür geeignet ist und b) sich alles an der Uhr in ordnungsgemässem Zustand befindet (Krone), dass es nicht zu solchen Unfällen kommen kann.

Und übrigens: Hans Wilsdorf - der geniale Erfinder von Rolex - hat sich den Namen TUDOR wenige Jahre nach dem Rolex-Patent schützen lassen. Tudor Uhren gibt es nicht erst seit ein paar Jahren, wie Du schreibst, sondern bereits seit dem ersten Drittel des letzten Jahrhunderts.