Original von myst666
Original von Smartass
Ich kann mir vorstellen, dass die Reduzierung in Ulrichs Uhrenbestand nicht einmal rein wirtschaftliche Gründe hat.
Viel mehr ist es wahrscheinlich ein Symbol, den wirklich wesentlichen Dingen einen größeren Teil einräumen zu wollen.
![]()
das ist aber das einzige was ich nachvollziehen kann.
was sind rein wirtschaftliche Gründe?
Ich bin 45, mein erster Sohn ist 2,5 Jahe alt und der zweite kommt Ende August...wenn die beiden in Ausbildung gehen..werde ich nicht mehr arbeiten...dafür will vorgesorgt sein...und ein dezenter Geldbetrag über 20 Jahre angelegt ist dabei hilfreich...vor allem wenn vor 2009 (Abgeltungssteuer) angelegt...
jetzige Einkommensituation meiner Frau und mir extrapoliert...wäre eine ausreichende Vorsorge auch ohne Uhrenverkauf problemlos möglich..kein Thema...aber was weiss man schon, was in der Zukunft kommt?
so fühlt es sich auf jeden Fall besser an...also rein wirtschaftliche Gründe sicher nicht...aber schon wirtschaftlich motiviert...
Ergebnis 1 bis 20 von 110
Hybrid-Darstellung
-
16.07.2007, 09:31 #1Martin
Everything!