Original von walti
Hallo,Original von watchman
gustl ganz ehrlich, die stahl ist just wow aber du könntest die goldene tragen, im gegensatz zu vielen anderen. daher mein tip, da ich dich kenne :
GOLD !
interessante Antwort, eine Frage beschäftigt mich aber in diesem zusammenhang sehr : Wer kann im Gegensatz zu vielen anderen Leuten Golduhren tragen und warum ?
Was bewirkt, dass die eine Person Golduhren tragen kann und die andere person nicht. Mir sagt man auch immer ich könne sehr gut Gold oder Stahl/Golduhren tragen, muss man einem bestimmten Typ entsprechen und welchem Typ ?
Aber back to Topic, ich mag zwar die GMT überhaupt nicht, egal ob altes oder neues Modell, aber ich würde entweder SS/GG oder GG wählen.
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat, 1918-2007. In weiter Ferne so nah !
ja, ich kann das erklären:
gustl ist ein gestandenes bayerisches mannsbild, der sein hemd offen trägt und nebst brusthaar auch gern ein goldkettchen offeriert. natürlich kann man nicht sagen, der darf oder kann und der nicht aaaaber wenn ein jüngling mit der statur eines hempflings einen "goldbomber" trägt, sieht es gelinde gesagt rediculous aus...
mir fällt grad nur sachsen paule oder wie dieser dünne hering da heißt ein, stell dir an ihm ne GG vor, sorry aber da passt dann nur dieser
anders gesprochen, zum mir passt noch kein GG, ich besitze auch nichts goldenes im gegenteil ich habe meinen geerbten siegelring am sterbett meiner oma erhalten aber wollte ihn sofort auf weißgold oder platin fassen lassen, doch DREI münchener juweliere weigerten sich die fassung von 1876 zu entfernen und unser wappen "umzurüsten"...
ich war traurig und doch überrascht, da sie aber ja ein geschäft ausschlugen war mir plötzlich bewußt, ich habe da wohl was besonderes geerbt. (nicht materiell gesehen!)
[obgleich meine oma damals mit morphium aufgrund ihres krebsleidens mich mit dem namen meines vaters ansprach mich also verwechselte und sagte, gib diesen ring meinem 13ten enkel er hat ein auge für sowas, er soll ihn tragen]
wurde mir trotz der großen individuellen wertes für mich halt bewußt ok, zur silbernen GMT passt das eben nicht...
NOCH NICHT, denn in 20 jahren kann ich vermutlich aufgrund meines gesetzteren alters mich eben einfach eher an GG heranwagen...
ja in sofern hat es in meinen augen ein gaaaanz klein wenig auch etwas mit dem alter des trägers was zu tun und ob dieser die uhr selbstverständlich tragen kann, was ich zum beispiel noch nicht könnte, da ich mich kenne und mich anders mit so einer uhr am arm verhalten würde... ich würde sicherlich den pulli immer weit über die uhr ziehen, peinlich für mich und mein selbstbewußtsein aber eben ehrlich.
ich bin noch nicht so weit...
klar gibt es 60 jährige, die chucks zum anzug tragen aaaaber man redet eben dann drüber, weil es eben einfach nicht "normal" ist...
kannst du ein wenig nachvollziehen was ich versucht habe zu beschreiben walti ...?
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Thema: Stahl oder Gold
Baum-Darstellung
-
11.08.2007, 13:04 #33