Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Lächeln

imho: nur STAHL
    gruß
    peter

ICH DACHTE 1220 METER SIND GENUG, ABER JETZT WARTE ICH SCHON SEHNSÜCHTIG AUF 3900 METER...

Day-Date
    Ich glaube, dass hier der Entscheid vom einzelnen (Geld, Stil etc) abhängt. CHF 7'350, CHF 10'700, CHF 25'100, und weitere Preise mit Steinchen in Weiss- und Gelbgold.

Neben der FREAK von UN ist die GMT II in ihren Varianten die Uhr, die mich am meisten begeistert.

Am schönsten anzusehen sind vielleicht die gelbe mit grünem Zifferblatt, die weissgoldene Pepsi mit Saphiren und Rubinen und die Stahlausgabe. Die Stahl-Gold-Ausgabe gefällt hier aber wegen der grossen Indexe und der breiten Zeiger vielen Leuten, auch mir, der sonst nicht der grosse Freund solcher Rolesor-Kombinationen ist. Auch die gelben Lünetten-Zahlen auf dem schwarzen Hintergrund sind sehr schön.

Wer die Uhr in allen Situationen tragen will, fährt mit der Stahlausgabe wohl am besten, denn Gold fällt gelegentlich auf (besonders im Sommer, wenn ich über meinen Uhrenhemden nichts trage )
    Die Rolesor ist trotz Aufschlags noch günstig. Ich habe damals häufig und rechtzeitig während der Messe (alter Preis, was da 2006 bestellt wurde) geworben dafür.
    Die mit dem grünen Zifferblatt ist, denke ich manchmal, die schönste. Sollte man kaufen, wenn man gelegentlich in der Lage ist, sich auch noch die Stahlausgabe zu leisten. Am besten natürlich beim gleichen Konzi, wegen der Wartezeit.
    ...

Die neue Explorer II ist natürlich auch gut, die neue GMT II-Drehlünettentechnik ist aber in Stahl ausserordentlich preiswert. Ich habe noch eine alte Explorer II weiss mit Hohlband. Die ist leicht und praktisch, fällt auch nicht als Rolex auf. Aber hier empfehle ich warten aufs 3186. ich weiss nicht, wieviele alte Werke 3185 es noch gibt, um Explorer II und alte GMT II mit Rot in den Lünetteneinlagen zu bestücken. Zur Zeit schätze ich, dass der Vorrat von einem Jahr auf etwas über zwei hochgefahren wurde, um mit der Produktion des alten nicht mehr beschäftigt sein zu müssen. Wenn die rote Keramiklünette nicht glückt, dürfte also Ende 2010 Ende Rot sein. Wenn sie 2009 oder 2010 vorgestellt werden kann, erfolgt die Auslieferung vorher etwas schneller, und es kommt die Neue. Aber es gibt ja auch grün und blau als Farben.

Daytona Avatar von red_sub

RE: Stahl oder Gold

Original von Mostwanted
    Stahl UND Gold

Quelle: R-L-X.de Galerie
    Einfach nur Geil...die muss wieder her...
    Gruss Mario

Original von red_sub
    Original von Mostwanted
    Stahl UND Gold

Quelle: R-L-X.de Galerie
    Einfach nur Geil...die muss wieder her...
    okay, bi ist zugegeben auch schön ... (zumindest in diesem fall...)
    gruß
    peter

ICH DACHTE 1220 METER SIND GENUG, ABER JETZT WARTE ICH SCHON SEHNSÜCHTIG AUF 3900 METER...

Freccione Avatar von Pretender82

Original von intimeout
    Wie denk Ihr darüber?????
    Wenn es das Konto zulässt: Gold.
    Gruß, Alex

Gesperrter User
    Original von elmar2001
    Original von rolexob
    ..kaufen was gefällt, was DIR gefällt...wo ist das Problem
    Bei mir ist manchmal der Geldbeutel das Problem. Denn was mir gefällt ist meist unbezahlbar.
    Das ist bei mir auch so
    Wenn Geld keine Rolle spielt: Gold
    Bei mir: Stahl

Oyster Avatar von AlexCeh

... noch Fragen?
    Liebe Grüße,

Alex

Day-Date
    wo kann man schon gold tragen.

ich rate dir zu stahl

Oyster Avatar von AlexCeh
    Original von karli
    wo kann man schon gold tragen.

ich rate dir zu stahl
    Angeblich ist Gold wieder groß im Kommen! Und selbst wenn nicht, die Uhr ist einfach geil...
    Liebe Grüße,

Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Gustl, ich denke die Gold-GMT würde dir schon stehen, aber der Kostenpunkt ist halt ein auch nicht zu verachtender.

Mein Tip: Für das Geld holst du dir besser eine SS-GMT und dazu eine schöne DD in GG oder RG.
    .
    Gruß joo
    .

Day-Date
    Original von joo
    Gustl, ich denke die Gold-GMT würde dir schon stehen, aber der Kostenpunkt ist halt ein auch nicht zu verachtender.

Mein Tip: Für das Geld holst du dir besser eine SS-GMT und dazu eine schöne DD in GG oder RG.
    Da bin ich anderer Meinung. Die Grüne ist der Hit. Ich schätze die DD's zwar sehr, aber dazu gehört - auch ein besonderes Zifferblatt. Und da wird's teurer.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich wäre für Stahl, oder Bicolor.
    Gold pur ist nicht so mein Fall.
    Hängt aber, wie schon geschrieben auch starkt vom Auftreten, Stil, Umfeld und Alter des
    Trägers ab.
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    wenn man nicht ein gewisses alter erreicht hat, verbietet sich GG meiner ansicht per se.

auch sonst finde ich es sehr typ- abhängig, aber bei einem braungebrannten endfünfziger, der auf seiner yacht in die abndsonne schaut, kann es schon was haben

grüsse an alle

andreas
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Milgauss
    Ich würde auch eher zur Stahl-Variante raten, aber kommt wirklich auf den Typ an.
    GG würde ich aber wenn in jedem Fall der Bicolor vorziehen...
    Grüße
    Karsten

Milgauss
    Stahl= Alltag
    Gold= besondere Anlässe
    Gruß

Peter

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gustl, you're a man of wealth and taste. Wenn GMT für dich, dann nur Gold und nur das "alte" Modell mit Oysterband.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona
    Original von paia99
    wenn man nicht ein gewisses alter erreicht hat, verbietet sich GG meiner ansicht per se.

auch sonst finde ich es sehr typ- abhängig, aber bei einem braungebrannten endfünfziger, der auf seiner yacht in die abndsonne schaut, kann es schon was haben

grüsse an alle

andreas
    Also, ich kann mir eine Golduhr schon gut vorstellen, ich bin ja bald ein (nicht so richtig braungebrannter) Anfangs-Fünfziger .... das warme Metall zu spüren ist ja schon etwas Feines.

Es liegt weniger am Typ und am verwendeteten Material, als mehr daran, wie man sie trägt. Da wächst man rein . Also neudeutsch: Go for it ..

Ich habe Golduhrenträger gesehen, an denen fällt die Uhr erst auf den zweiten Blick auf und es stellt sich dabei ein stimmiges Bild ein, manche Golduhrenträger fallen auf dem ersten Blick auf ... da wirkt das dann - unstimmig. Mag sein, dass ein reiferes Alter (ab wann gilt das überhaupt, es gibt ja auch junge, frühzeitig geistig verknöcherte Zeitgenossen ) vorzugsweise bei der ersteren Gruppe zu finden ist. Aber ich würde das nicht pauschal sagen.

Edit: Was die neue GMT angeht: Da fiele die Wahl ohne grosses Überlegen sofort auf das Stahlgoldmodell. Hier passt einfach alles für meinen Geschmack.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Daytona Avatar von Smartass
    Stahl

Solide, (als Sportie) wertstabil, (noch) sozialkompatibel.

Für besondere Anlässe reicht ne Stahl-DJ. Zumindest in unseren Gefilden.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Milgauss
    Original von Smartass
    Stahl

Solide, (als Sportie) wertstabil, (noch) sozialkompatibel.

Für besondere Anlässe reicht ne Stahl-DJ. Zumindest in unseren Gefilden.
    Wertstabilität und Sozialkompatibilität sind für mich keine Entscheidungskriterien. Eine Uhr muss mir einfach nur gefallen. Der Preis muss natürlich auch noch in einem gewissen Rahmen sein. Alles andere spielt keine Rolle.
    Gruß

Peter

Submariner Avatar von franki818

Hmmm,

... klar das Goldstück! Gold Sportis sind eh "der Hammer"!!!

In Stahl die 16710 (Vorgänger).
    Die 116710 ist technisch top weiterentwickelt - einwandfrei!
    Wenn sie nur nicht für den Osteuropäischen Geschmack designt worden wäre....

Gruß

Frank