Ich glaube, dass hier der Entscheid vom einzelnen (Geld, Stil etc) abhängt. CHF 7'350, CHF 10'700, CHF 25'100, und weitere Preise mit Steinchen in Weiss- und Gelbgold.
Neben der FREAK von UN ist die GMT II in ihren Varianten die Uhr, die mich am meisten begeistert.
Am schönsten anzusehen sind vielleicht die gelbe mit grünem Zifferblatt, die weissgoldene Pepsi mit Saphiren und Rubinen und die Stahlausgabe. Die Stahl-Gold-Ausgabe gefällt hier aber wegen der grossen Indexe und der breiten Zeiger vielen Leuten, auch mir, der sonst nicht der grosse Freund solcher Rolesor-Kombinationen ist. Auch die gelben Lünetten-Zahlen auf dem schwarzen Hintergrund sind sehr schön.
Wer die Uhr in allen Situationen tragen will, fährt mit der Stahlausgabe wohl am besten, denn Gold fällt gelegentlich auf (besonders im Sommer, wenn ich über meinen Uhrenhemden nichts trage)
Die Rolesor ist trotz Aufschlags noch günstig. Ich habe damals häufig und rechtzeitig während der Messe (alter Preis, was da 2006 bestellt wurde) geworben dafür.
Die mit dem grünen Zifferblatt ist, denke ich manchmal, die schönste. Sollte man kaufen, wenn man gelegentlich in der Lage ist, sich auch noch die Stahlausgabe zu leisten. Am besten natürlich beim gleichen Konzi, wegen der Wartezeit.
...
Die neue Explorer II ist natürlich auch gut, die neue GMT II-Drehlünettentechnik ist aber in Stahl ausserordentlich preiswert. Ich habe noch eine alte Explorer II weiss mit Hohlband. Die ist leicht und praktisch, fällt auch nicht als Rolex auf. Aber hier empfehle ich warten aufs 3186. ich weiss nicht, wieviele alte Werke 3185 es noch gibt, um Explorer II und alte GMT II mit Rot in den Lünetteneinlagen zu bestücken. Zur Zeit schätze ich, dass der Vorrat von einem Jahr auf etwas über zwei hochgefahren wurde, um mit der Produktion des alten nicht mehr beschäftigt sein zu müssen. Wenn die rote Keramiklünette nicht glückt, dürfte also Ende 2010 Ende Rot sein. Wenn sie 2009 oder 2010 vorgestellt werden kann, erfolgt die Auslieferung vorher etwas schneller, und es kommt die Neue. Aber es gibt ja auch grün und blau als Farben.
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Thema: Stahl oder Gold
Hybrid-Darstellung
-
15.07.2007, 14:20 #1Day-Date