....das habe ich jetzt schon einige male gelesen und da ich auch mit dem gedanken spiele meine subD regulieren zu lassen meine frage: worin soll denn dieses risiko bestehen?? will mir nicht so ganz einleuchten.Original von Xandi
... Ob man dafür die Uhr öffnen lassen will (was ja auch immer ein kleines Risiko birgt), muss jeder für sich entscheiden.
...
ich habe meine sub seit weihnachten 2006 und sie läuft so unglaublich genau, dass ich es fast gar nicht glauben will. allerdings 2 sek pro tag +, allerdings halt seit 6 monaten ABSOLUT konstant! tags über 3 sek vor, und nachts (ca. 5-6 stunden) in kronenlage abgelegt (das heisst ja glaube ich auf der seite, mit der krone nach oben, oder??) wieder 1 sek nach.
deswegen nochmal meine frage an leute die es wirklich wissen (uhrmacher, eigene erfahrung etc.): kann man sie so präzise einregulieren wie sie letztendlich läuft??? oder soll ich mich freuen dass es so gut geht?? kann der uhrmacher verläßlich und reproduzierbar den gang der uhr in sekunden (oder noch kleineren einheiten) einstellen?? DAS MUSS DOCH EINDEUTIG ZU BEANTWORTEN SEIN!!!! in vorangegangenen threads zu diesem thema sind die antworten immer irgendwie schwammig.
...und es ist nicht etwa so, das die 2 sek +/tag mich stören, da wäre ich ja ein zwangscharakter. aber die bisherige erfahrung mit der uhr, dieser absolut konstante vor, bzw. nächtliche nachgang (den ich im übrigen so von einer mechanischen uhr nie erwartet hätte) bringt mich dazu mit dem gedanken nach einer regulierung zu spielen. ALSO:
WIE GENAU KANN DER KONZESSIONÄR MEINE ROLEX JUSTIEREN (vorausgesetzt meine variablen (körperliche aktivität, trageverhalten, klimazone etc.) bleiben gleich (was sie ja offensichtlich die letzten 6 monate waren!!)
greetz, da dobie
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: SD zu schnell
Baum-Darstellung
-
08.07.2007, 16:46 #11DobieGast