Hmm... schade!
Die Geschichte fing so gut an, und sie hätte so schön aufhören können...
Wollte sie Dir nicht noch ´ne LV verkaufen? Weißt Du - die ist limitiert!
Kopf hoch, und ich freue mich auf Deine Geschichte, wenn Du die GMT dann tatsächlich vorzeigen kannst!
Beste Grüße-
Nico
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Thema: Wie's kommt, so gehts...
-
02.07.2007, 15:30 #1
Wie's kommt, so gehts...
Letzten Freitag in Bern, bei Firma "Rolex Löffelchen"...
Netten Damen im Foier begrüssen und geleiten mich in die erste Etage wo mich auch schon die nette asiatische Rolex Verkäufern empfängt.
"Welche Uhren von Rolex interessieren sie?"
"Ich komme wegen 'meiner' GMT"
"Ohh...nehmen Sie doch Platz."
Gesagt getan, im Laden ist noch ne Familie aus Indien/UK die sich mit Goldarmbändern eindecken und ein japanisches Pärchen, dass ein paar Rolex'e anprobiert.
Die nette Dame kehrt zurück und fragt mich nach meinem "Reservationsschein", den ich ihr natürlich zeige.
Sie holt die Uhr und ich darf sie anprobieren. Potztausend. Der qualitative Eindruck ist überwältigend für diese Preisklasse (Meine Meinung).
"Ich nehme sie" grinse ich die Verkäuferin an.
Darauf fragt sie mich, wann ich die Uhr bestellt habe. Ich antworte, dass letzte Woche diese hier "an Lager, nicht zugewiesen" war und sie deshalb für mich abgerufen wurde.
Die Dame lächelt, steht auf, und verschwindet.
Komisch...denk ich mir. Jedenfalls warte ich und in der Zwischenzeit konnte ich die Japaner mit dem Geschäftsführer verhandeln hören "I can give you this discount.
It is the absolut maximum we are allowed to give on Rolex. I can not give more, even Zürich can not give you more" ...interessant!
Die nette Dame kommt zurück. "Ich glaube ich kann Ihnen die Uhr nicht verkaufen"
W T F !
Auf meine Frage hin wieso denn nicht, meinte Sie dass da noch jemand anderes sei. Ich teilte Ihr mit, dass man mir diese Woche telefonisch mitgeteilt hat, dass die Uhr da ist, und ich sie holen kann. Ich hatte das Bargeld sogar bei mir.
Sie lächelt wieder "Tut mir leid...". Natürlich lies ich nicht locker.
Sie ging zum Geschäftsführer. Leider konnte ich nicht hören was sie sagten . Er kommt zu mir und begrüsst mich "Oh was für eine schöne Uhr, ich wünscht ICH könnte sie erwerben, leider dürfen wir das nicht. Ja ja, so ists halt, ein schönes Wochenende!" und weg war er.
Jedenfalls war alles was ich aus ihr rausgekriegt habe ein Lächeln und eine Verneinung. Nun gut was soll ich tun. Sie klärt mir ab wann ich "dran" wäre wenn sie mir wieder eine bestellt; 30 Tage.
Da mir die alten Pepsi Modelle auch gut gefallen beruhige ich mich und frage ob ich denn mit Ermässigung rechnen könnte, beim Kauf der alten...
"Haha...wir geben auf Rolex generell keine Rabatte, auf der GMT Master als Sport Modell schon gar nicht!" ahhh gut, ich sollte Japaner werden... jedenfalls wirz langsam dumm für mich...
Auf meine Bemerkung hin, dass ein guter Freund erst grad bei Ihnen ne IWC für 9K gekauft hat (10%) inkl. Discount meinte sie "Jaja, IWC, kann man nicht mit Rolex vergleichen, das sind welten!" Noch mehr dummer schrott.
Es kommt mir langsam vor als ob sie spass daran hat mich zu verarschen...
"Wenn Sie die Uhr nicht kaufen, kauft sie noch am selben Tag jemand anderes. Das macht keinen Unterschied."
Ich :"Nun gut wie ists wenn ich bar zahle..." Sie unterbricht mich im Satz "Wissen Sie, wenn Sie bar zahlen entstehen uns auch Kosten für die Security Firma, die das Geld abholen".
So viel Quark aufs eine Mal, ich stehe auf "Sie haben die Chance verpasst einen Stammkunden zu erhalten. Kennen Sie die wirtschaftliche Bedeutung" frage ich beim Aufstehen...sie lächelt nur dumm. "Aufwiedersehen" entgegne ich...
Ich habe mich schon abgewendet und fange an wegzugehen, da meint sie doch tatsächlich "Möchten sie nun auf die Liste?" Ich entgegne ihr "Nein danke. Ich bin bereits auf 3 anderen" "Sind sie sicher?" "Ja, guten Tag."
Ich verlasse den Laden. Hier kaufe ich niemals ein, nie-mals.
Und die Moral der Geschicht, Berner sind inkompetente Holzköpfe. Selbst im "high-end" Bereich. War eigentlich zu erwarten.
Edt: Spass bei Seite. Ich muss ehrlich gestehen, dass ihr Verhalten mich sehr beschäftigt hat. Wenn nicht gar sogar das Wochenende verdorben (So bin ich halt). Es war eine Beleidigung meiner Intelligenz. Am Samstag war ich noch bei den "Löffelchen" in Luzern. Der Service dort war 180 Grad anders (Vielleicht weil ich Englisch" geredet habe"Who knows!").
Es war aber eine gute Lehre: Das nächste Mal wenn ich merke, dass ein Verkäufer anfängt "erfundenes" zu "erzählen" (Märchenstunde), stoppe ich ihn und verlange jemanden "kompetenten".With best regards
Al
Time is too precious to measure on a cheap watch.
ThePurist
-
02.07.2007, 15:39 #2Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
02.07.2007, 15:44 #3
Themenstarter
Originally posted by NicoH
Hmm... schade!
Die Geschichte fing so gut an, und sie hätte so schön aufhören können...
Wollte sie Dir nicht noch ´ne LV verkaufen? Weißt Du - die ist limitiert!
Kopf hoch, und ich freue mich auf Deine Geschichte, wenn Du die GMT dann tatsächlich vorzeigen kannst!
Beste Grüße-
NicoWith best regards
Al
ThePurist
-
02.07.2007, 15:47 #4
Ich bin ja eher ein ruhiger, ausgeglichener Zeitgenosse, aber wenn die mich schon extra einbestellen und mir dann so eine Story drücken, dann würde ich deutlich werden. Was für Stricher!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
02.07.2007, 15:48 #5
Kleiner Brief an Hr. Bucherer persönlich mit Schilderung des Sachverhalts und Kopie des Reservationsscheins - sowas wirkt oft Wunder...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
02.07.2007, 15:49 #6
...well...well...well...
es ist sicher eine Spitzenidee bei einem unbekannten Konzi aufzutauchen und nach Rabatt für eine Stahlsportie zu fragen...
bei einer Platin DD oder einer Leo D hingegen...
...deine Enttäuschung die neue GMT nicht bekommen zu haben, verstehe ich natürlich...Martin
Everything!
-
02.07.2007, 15:50 #7
Jede Geschichte hat zwei Seiten...
Ihre Gründe werden wir nie erfahren...wird ein Mythos bleiben.
Gruss Mario
-
02.07.2007, 15:56 #8
Themenstarter
Originally posted by Mawal
...well...well...well...
es ist sicher eine Spitzenidee bei einem unbekannten Konzi aufzutauchen und nach Rabatt für eine Stahlsportie zu fragen...und nachdem ich das Gespräch zwischen dem Geschäftsführer und den Japanern gehört hatte, gabs keinen Grund nicht danach zu fragen.
GG Ich habe mir das schon überlegt. Aber was soll das schon bringen? Ein Set "Löffelchen"? hehe
With best regards
Al
ThePurist
-
02.07.2007, 16:00 #9
OMG ich hätte mich da auch aufgeregt.
Vor Allem aber hätte ich den Geschäftsführer mal ranzitiert und Ihn gefragt was das für ein geschäftsgebaren sein soll.
Erst anrufen, dass die Uhr da ist, dann die Uhr vorführen, dann nachfragen wann man bestellt hat und dann - weil mann offensichtlich einen anderen Kunden vergessen hat die Uhr nicht verkaufen wollen.
Das geht ja mal gar nicht.
Service=0.
Der geschäftsführer hat wirklich nix zu seiner Entschuldigung vorgebracht oder einen Fehler eingeräumt?
Unglaublich.
Das hätte mir das Wochenende auch verdorben!Beste Grüsse, Olli
-
02.07.2007, 16:01 #10Original von Foxi
GG Ich habe mir das schon überlegt. Aber was soll das schon bringen? Ein Set "Löffelchen"? hehe
Erstens dafür, Dir den Frust mal an der richtigen Stelle von der Seele zu reden und zweitens, um vielleicht doch noch in diesem Laden auf schnellstem Wege zu Deiner neuen 116710 zu kommen.
Für mich wäre es der Verkäuferin und dem GF gegenüber ein inneres Blumenpflücken, wenn sie von oberster Stelle einen Einlauf bekommen würden und die Order erhalten, Dich umgehend mit der Uhr zu "versorgen" und dem klein(st)laut nachkommen müssen.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
02.07.2007, 16:04 #11
Themenstarter
Originally posted by [Dents]Milchschnitte.
Der geschäftsführer hat wirklich nix zu seiner Entschuldigung vorgebracht oder einen Fehler eingeräumt?
GG ich werde deinem Rat folgeleisten. Zum Glück habe ich den Reservationsschein noch.
With best regards
Al
ThePurist
-
02.07.2007, 16:06 #12Original von Foxi
GG ich werde deinem Rat folgeleisten. Zum Glück habe ich den Reservationsschein noch.
Und wenns nur ein Löffelset ist...Gerald
-
02.07.2007, 16:10 #13
Themenstarter
Originally posted by GG2801
Gut so - zu verlieren hast Du nichts, eher was zu "gewinnen".
Und wenns nur ein Löffelset ist...
Al Jr. hat in Luzern sogar einen geschenkt gekriegt! Das war echt witzig mit denen auf Englisch zu handeln. Die arme Verkäuferin hat sich so viel Mühe gegebenWith best regards
Al
ThePurist
-
02.07.2007, 16:21 #14
Na ja, über den nicht gewährten Rabatt musst Du Dich wirklich nicht wundern.
Das wäre jedem anderen in Deiner Situation auch so gegangen.
Die Sache mit der GMT ist aber wirklich ärgerlich. Hättest mal fragen sollen, wer
denn der "andere" ist.Gruß, Alex
-
02.07.2007, 16:33 #15
Ich würde auch direkt ein Beschwerdeschreiben verfassen. Da diese Läden das Beschwerdemanagement recht ernst nehmen, kannst Du Dich darüber freuen, dass viele Leute sich mit der Thematik befassen und Deiner "asiatischen Freundin" in dem Zusammenhang wohl auch eher das Dauergrinsen vergehen wird ->
.
Wenn dann ggf. noch eine schnellere Lieferung für die GMT mit abfällt: be happy, das rettet Dir vielleicht ein anderes Wochenende.
Gruß, ThiloBeste Grüße, Thilo
-
02.07.2007, 16:37 #16ehemaliges mitgliedGast
Ich habe noch nie einen Reservationsschein von Bucherer gesehen. Kannst du den bitte mal ablichten?
-
02.07.2007, 16:39 #17
Hallo Al.
Blöde Geschichte ... ich hatte eine ähnliche Erfahrung bei denen in Zürich. Habe dann schlussendlich meine SD gegenüber gekauft.
Aber mal allgemein zu diesem Tread ... ist es eigentlich nach der neuesten Rechtssprechung überhaupt erlaubt eine Firma in einem Forum zu, sagen wir mal, kritisieren. OK der Name würde umschrieben aber trotzdem wurde er später genannt und es wusste sowieso jeder wer gemeint war. Ich möchte jetzt nicht spiessig klingen, aber nach den letzten Urteilen muss man als Forenbetreiber vorsichtig sein.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
02.07.2007, 16:52 #18Original von blarch
Hallo Al.
Blöde Geschichte ... ich hatte eine ähnliche Erfahrung bei denen in Zürich. Habe dann schlussendlich meine SD gegenüber gekauft.
Aber mal allgemein zu diesem Tread ... ist es eigentlich nach der neuesten Rechtssprechung überhaupt erlaubt eine Firma in einem Forum zu, sagen wir mal, kritisieren. OK der Name würde umschrieben aber trotzdem wurde er später genannt und es wusste sowieso jeder wer gemeint war. Ich möchte jetzt nicht spiessig klingen, aber nach den letzten Urteilen muss man als Forenbetreiber vorsichtig sein.
Gruss
Wolfgang
War ja nicht kritisiert, nur geschildertViele Grüße, Manuel
-
02.07.2007, 16:56 #19Original von GG2801
Kleiner Brief an Hr. Bucherer persönlich mit Schilderung des Sachverhalts und Kopie des Reservationsscheins - sowas wirkt oft Wunder...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.07.2007, 17:07 #20ehemaliges mitgliedGast
RE: Wie's kommt, so gehts...
Original von Foxi
"Wissen Sie, wenn Sie bar zahlen entstehen uns auch Kosten für die Security Firma, die das Geld abholen".