Mein Beitrag dazu:
Dieser Service ist natürlich absolut ärgerlich. Mir steigt da auch immer die Galle hoch, wenn ich von so billigen Verkäufern schräg angemacht werde, oder es von anderen Leuten zu hören bekomme (wobei mir das bei einem Konzi noch nie passiert ist, kann nur positiv darüber sprechen). Nochdazu kriegen die unser hart verdientes Geld, also etwas mehr Freundlichkeit bitte.
Was ich aber sagen will ist, sollen´s doch machen! Im Grunde hält so ein Verhalten "von oben herab" den Mythos Rolex (oder auch andere Uhren-Marken) aufrecht.
Ich denke da an die Zeiten von damals, als Mercedes Benz das Wort "Rabatt" noch nicht mal schreiben konnte. Autos wurden je nach Laune und Sympathie an die Kunden weitergegeben, man durfte eher Danke sagen, einen Wagen zu erwerben. Das machte natürlich aus dem Stern etwas besonderes.
Diese Zeiten sind nun vorbei, und jeder der ein Auto will, bekommt auch eins, mit entprechendem Nachlass. Mercedes ist heute für mich ein Auto wie jedes andere, vorbei sind die zeiten des 560SE, oder des 280 SE mit Doppelscheinwerfer.
Könnt Ihr nachvollziehen was ich meine? Respektvolle Bedienung ist natürlich trotzdem Pflicht. Wird bei mir im Job auch verlangt, wobei wir Mediziner mittlerweile auch nur Dienstleister sind, also erwarte ich höfliches Miteinander auch von anderen Dienstleistern.
In diesem Sinne, scheiss die Wand an und kauf einfach woanders!
Gruss
Bernie
Ergebnis 41 bis 60 von 61
Thema: Wie's kommt, so gehts...
-
03.07.2007, 09:30 #41Original von Ticktacktom
Original von Donluigi
Was für Stricher!
-
03.07.2007, 13:24 #42Gruss
Bernie
-
03.07.2007, 14:36 #43
Themenstarter
...
Originally posted by bernie1978
Ich denke da an die Zeiten von damals, als Mercedes Benz das Wort "Rabatt" noch nicht mal schreiben konnte. Autos wurden je nach Laune und Sympathie an die Kunden weitergegeben, man durfte eher Danke sagen, einen Wagen zu erwerben. Das machte natürlich aus dem Stern etwas besonderes.
Diese Zeiten sind nun vorbei, und jeder der ein Auto will, bekommt auch eins, mit entprechendem Nachlass. Mercedes ist heute für mich ein Auto wie jedes andere, vorbei sind die zeiten des 560SE, oder des 280 SE mit Doppelscheinwerfer.
Könnt Ihr nachvollziehen was ich meine? Respektvolle Bedienung ist natürlich trotzdem Pflicht. Wird bei mir im Job auch verlangt, wobei wir Mediziner mittlerweile auch nur Dienstleister sind, also erwarte ich höfliches Miteinander auch von anderen Dienstleistern.
In diesem Sinne, scheiss die Wand an und kauf einfach woanders!
Gruss
Bernie
Jedenfalls konnte ich noch Kontakt mit der Dame aufnehmen, die mir die GMT reserviert hat. Sie hat sich vielmals entschuldigt. Es war ihr Fehler, da sie davon ausgegangen war, dass die Vorbestellungen bereits bedient waren.
Ich hatte mir dies bereits gedacht, auch wenn die Umstände drum "herum" sub obtimal waren (Verhalten Verkäuferin & GF). Technisch gesehen waren die Beiden somit natürlich absolut im Recht.
Es stellt sich mir nun die Frage, ob ein Beschwerdeschreiben schlussendlich nicht der ersten Verkäuferin schadet. Das möchte ich nähmlich nicht. Deshalb werde ich wohl davon absehen und dort halt nie was kaufen. Zürich und Luzern sind ja nicht weit
Hier noch der "ominöse" Beleg:
With best regards
Al
Time is too precious to measure on a cheap watch.
ThePurist
-
03.07.2007, 16:12 #44
Fehler sind menschlich, der Eindruck, den die andere Verkäuferin und der Geschäftsführer hinterlassen haben sprechen für sich...
Lass die erste Dame nicht für den Fauxpas bluten, das kann Jedem passieren. Die beiden Erstgenannten haben jedoch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Freu Dich auf den Tag, wenn Du das gute Stück endlich am Arm hast, übergeben von einem netten Menschen, der/die sie Dir gönnt!!
-
03.07.2007, 16:17 #45
Re: ...
[quote]Original von Foxi
Da hattest du aber doch eine schriftl. Zusage. Wenn ich das richtig erkenne, wurde dir demnach schon am 23.6 "versprochen" dass die Uhr am 29.6 lieferbar ist, oder sehe ich das falsch?
Falls das so ist, würde ich denen sicher mal schreiben und ein Entgegenkommen erwarten, wie das auch immer aussehen könnte....Chris
-
03.07.2007, 16:25 #46
Re: ...
[quote]Original von Speed Triple
Original von Foxi
Da hattest du aber doch eine schriftl. Zusage. Wenn ich das richtig erkenne, wurde dir demnach schon am 23.6 "versprochen" dass die Uhr am 29.6 lieferbar ist, oder sehe ich das falsch?
Falls das so ist, würde ich denen sicher mal schreiben und ein Entgegenkommen erwarten, wie das auch immer aussehen könnte....was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
03.07.2007, 17:17 #47
Themenstarter
...
Marcellus
Cardealer Ich kann dir nicht sagen, wieso sie den ausgefüllt hat, und sie mich 5 Tage später auf die Nummer des Beleges angesprochen haben. Anyways, next time more luck!
With best regards
Al
ThePurist
-
03.07.2007, 19:12 #48MmeButterflyGast
Ich werde das naechste mal die Uhr SOFORT anlegen.
Wenn sie sich dann geirrt haben, sollen sie mal versuchen, sie wieder zu bekommen.
Ich werde dann mit meiner AMEX wedeln und gerne bezahlen, aber die Uhr zieh ich nicht mehr ab.
-
03.07.2007, 21:20 #49
Original von MmeButterfly
Wenn sie sich dann geirrt haben, sollen sie mal versuchen, sie wieder zu bekommen.
Ich werde dann mit meiner AMEX wedeln und gerne bezahlen, aber die Uhr zieh ich nicht mehr ab.
Cool, die Aktion würde ich gerne sehen!
je länger man drüber nachdenkt, umso länger ärgert man sich.. Am besten sofort vergessen das ganze Thema
Grüße ThomasGrüße Thomas
-
03.07.2007, 21:25 #50
genau.
Anlegen das gute Ding, und dann mit einer Zange die Schliesse verbiegen.
"so, der Wecker bleibt jetzt am Arm!!"
Original von k0rki
Original von MmeButterfly
Cool, die Aktion würde ich gerne sehen!
je länger man drüber nachdenkt, umso länger ärgert man sich.. Am besten sofort vergessen das ganze Thema
Grüße ThomasGruss
Bernie
-
03.07.2007, 21:31 #51Original von Toppits
Die Geschichte gehört in das Reich der Fiktion oder meinetwegen in ein Fix und Foxi Heft.
Sollte ich unrecht haben stifte ich ein Fix und Foxi Jahresabo für ein Kinderheim bzw. den Gegenwert in EUR oder SFR.
Ganz liebe Grüße und schönen Abend.
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
03.07.2007, 21:32 #52
bei allem verständnis für den threadstarter................
du machst witzis mit uns blödis oder ???????
grüsse
ben
-
03.07.2007, 21:50 #53Original von red_sub
Jede Geschichte hat zwei Seiten...Ihre Gründe werden wir nie erfahren...wird ein Mythos bleiben.
Gruss Mario
-
03.07.2007, 21:55 #54
Themenstarter
...
Originally posted by red_sub
Original von red_sub
Jede Geschichte hat zwei Seiten...Ihre Gründe werden wir nie erfahren...wird ein Mythos bleiben.
With best regards
Al
ThePurist
-
03.07.2007, 23:11 #55ehemaliges mitgliedGastOriginal von HorstDJ
Original von Toppits
Die Geschichte gehört in das Reich der Fiktion oder meinetwegen in ein Fix und Foxi Heft.
Sollte ich unrecht haben stifte ich ein Fix und Foxi Jahresabo für ein Kinderheim bzw. den Gegenwert in EUR oder SFR.
Stefan
-
04.07.2007, 01:03 #56Original von Toppits
Original von HorstDJ
Original von Toppits
Stefan
Ganz liebe Grüße und gute Nacht.
-
04.07.2007, 01:13 #57ehemaliges mitgliedGast
Erledigt. Habe mich für die SOS Kinderdörfer in Deutschland entschieden. Jahresabo Fix & Foxi kostet EUR 25,30. Aufgerundet auf EUR 30 und soeben online den Betrag gespendet. Sobald das auf meinem Kontoauszug gebucht ist schicke ich einem MOD das Bild als Beweis.
Und wenn unser Foxi doch ein Blender ist haben die Kinder wenigstens etwas davon! :twisted:
-
04.07.2007, 01:48 #58
Wenn ich einen Hut aufhätte, würde ich ihn jetzt vor dir ziehen...
Ein Mann ein Wort...sehr schön...meine Hochachtung
Und der Threadstarter soll sich jetzt daran ein Beispiel nehmen und wenn er uns veräppeln wollte, soll er auch etwas für einen Guten Zweck spenden
Wenn die Geschichte war ist, muss ich aber auch sagen, dass ich es von der Angestellten(bei der vermeintlichen Abholung) und dem Geschäftsführer eine absolute Frechheit finde und dass man normalerweise so eine Situation ganz anders zu lösen hat.
Noch dazu hatte der GF ja die Möglichkeit etwas zu bereinigen und hat es nicht für nötig befunden...dieser Laden wäre für mich, egal ob ich dort ROLEX-Uhren oder eine Banane kaufen wollte, gestorben.
Wie vorher schon geschrieben wurde, fände ich das mit dem Brief prinzipiell eine sehr gute Idee, finde es aber von dir sehr ehrenwert, dass du darauf verzichtest um die "nette" Verkäuferin nicht zu belasten, was ich übrigens auch so handhaben würde.
Also hoffentlich bekommst du bald deine GMT bei einem netten Konzi, der weiß wie man mit Menschen umgeht.
Ganz liebe Grüße und gute Nacht.
-
04.07.2007, 09:44 #59
Themenstarter
...
Toppits es liegt mir fern irgendjemandem einen Bären aufzubinden. Ich gehöre nicht zu den Internet Benutzern die durch solche Aktionen sich intellektuell befriedigen. Dieser Besuch in Bern hat mir das ganze Wochenende verdorben und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht finde mich hier verteidigen zu müssen.
Ursprünglich wollte ich eine GMT in Pepsi Variante (Noch bevor ich dieses Board hier kennenlernte oder mich mehr mit der Rolex Marke beschäftigte). Als ich aber durch Zufall die Bilder von Basel und der neuen GMT sah, wusste ich welche ich am Arm möchte.
Ich bin selber aber ein "Impulskäufer". Ich gehe nicht planlos in einen Laden, lasse mich 50 Stunden beraten und trinke 3 Ristrettos. Ich geh rein, treffe meine Wahl und zahle. Das heisst nicht das ich bestimmte Läden nicht bevorzuge, ich weisst nur vorher was ich will.
Deshalb warte ich bis die GMT "engros" in den Schaufenstern liegt und schlage dann zu. Ich habe kein Problem mit warten. Bis dahin gehe ich halt mit Tudor fremd (Verunglückter Thread im Shopping Guide Forum).
Und betreffend der Daytona, das war ein Scherz, ...
Red 116710 nicht 16710 -> die gibts ja zu HAUF in den Läden. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir (->
"mir" natürlich MICH; zum Glück konnte ich den Post noch editieren!) per PM erreichen. Danke.
With best regards
Al
ThePurist
-
07.07.2007, 07:15 #60ehemaliges mitgliedGastOriginal von Toppits
Erledigt. Habe mich für die SOS Kinderdörfer in Deutschland entschieden. Jahresabo Fix & Foxi kostet EUR 25,30. Aufgerundet auf EUR 30 und soeben online den Betrag gespendet. Sobald das auf meinem Kontoauszug gebucht ist schicke ich einem MOD das Bild als Beweis.
Und wenn unser Foxi doch ein Blender ist haben die Kinder wenigstens etwas davon! :twisted:
Sehr geehrter Herr H****,
vielen Dank für Ihre Online-Spende auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung! Ohne Ihre und
viele andere Spenden wäre die Arbeit der SOS-Kinderdörfer und
ihrer Einrichtungen in Deutschland und auf der ganzen Welt
nicht möglich. Jede Spende, jeder Euro, jeder Cent leisten
einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Kinder dieser
Erde!
Als kleines Dankeschön finden Sie beim Klick auf den
folgenden Link ein Bild, das die neunjährige Laura für alle
unsere Spenderinnen und Spender gemalt hat!
<http://www.sos-kinderdorf.de/portal/danke.html>
Herzlichst,
Ihr SOS-Kinderdorf