Ich hüte mich ja eine ganze Filiale in den gleichen Topf zu schmeissen
(manchmal hat man einfach Pech an den falschen VK zu geraten); aber gemäss Deiner Schilderung ist in Bern effektiv alles schief gelaufen.
Der Geschäftsführer hatte sogar die Chance, den Fall kundenfreudlich zu regeln, leider hat auch dieser diese vertan.
Vielleicht hilft doch mal ein Schreiben an die Direktion. Wenn dabei etwas gutes raus kommt, müsste man es freilich auch öffentlich machen.
LG Peter
Ergebnis 21 bis 40 von 61
Thema: Wie's kommt, so gehts...
-
02.07.2007, 17:10 #21
RE: Wie's kommt, so gehts...
Original von Hadoque
Original von Foxi
"Wissen Sie, wenn Sie bar zahlen entstehen uns auch Kosten für die Security Firma, die das Geld abholen".
Reinigungspersonal.Gruß, Alex
-
02.07.2007, 17:18 #22--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------
-
02.07.2007, 17:26 #23
- Registriert seit
- 12.07.2006
- Beiträge
- 734
Schreib einen Brief und kauf in Zukunft woanders.
Ärgern würd ich mich nicht, das Leben ist zu kurz um sich über solche Bassgeigen aufzuregen.Gruß
Jan
-
02.07.2007, 17:34 #24Original von DAILY
Vielleicht hilft doch mal ein Schreiben an die Direktion. Wenn dabei etwas gutes raus kommt, müsste man es freilich auch öffentlich machen.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
02.07.2007, 17:34 #25MmeButterflyGast
Komisch. Sowas ähnliches ist mir in St.Gallen passiert.
Da habe ich vor 100 Jahre ne Daytona S/S bestellt, dann kam der Anruf, ich bin hingefahren und dann hieß es, sie wüßten von nix und ihr Name wäre Hase. Gleiche Firma, gleiches Logo. Ich hab dann auch dem GF mein Leid geklagt, aber der ist 3 Wochen später in den Ruhestand gegangen und hat sich dafür nicht mehr interessiert. Er hat den Vorgang nur noch an seinen Nachfolger weitergegeben. Mit dem hatte ich dann Emailkontakt und alles was dabei rauskam war: " Wir bleiben im Kontakt!"
Ich finds unmöglich, aber interessant, dass sowas auch anderten passiert, und noch dreister.
Das mit dem Rabatt kenn ich. Deshalb bezahl ich immer mit meiner GOLDAMEX.
Das gibt dann lecker Punkte und die müßten 4% bezahlen.
-
02.07.2007, 19:32 #26
- Registriert seit
- 05.06.2007
- Beiträge
- 161
Themenstarter
...
all danke für die Kommentare. Ich werde einen Brief schreiben und euch auf dem Laufenden halten
Wie ich schon schrieb, der "Löffeli Luzern" Besuch total positiv &
Nächsten Sonntag mal Interlaken besuchenWith best regards
Al
Time is too precious to measure on a cheap watch.
ThePurist
-
02.07.2007, 19:53 #27ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Was für Stricher!
-
02.07.2007, 19:54 #28
ich kauf nie wieder beim Konzi, die haben ja ne VollmeiseGruß Rudi
-
02.07.2007, 19:57 #29ehemaliges mitgliedGast
So ein Kundenverhalten kennt man an sich nur aus Deutschland, die Schweizer habe ich immer konzilianter erlebt, wenns ums Geschäft ging. Tempora mutantur, wie der Grieche sagt.....
-
02.07.2007, 20:00 #30
- Registriert seit
- 15.03.2007
- Beiträge
- 466
Original von Ticktacktom
wie der Grieche sagt.....
Grüße Thomas
Meum est propositum in taberna moriGrüße Thomas
-
02.07.2007, 20:18 #31Original von Ticktacktom
Original von Donluigi
Was für Stricher!
zum thema
den brief würde ich auch schreiben, allerdings würde ich mir auch keine hoffnungen machen, dass darauf eine reaktion folgt ....
das nächste mal einfach hier bei jörg oder frank bestellen und gut isVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
02.07.2007, 20:46 #32ehemaliges mitgliedGast
Ich hätte mich da gar nicht so lange aufgehalten...
Uhr zu kaufen?, nein, Danke, Guten Tag.
-
02.07.2007, 20:54 #33
- Registriert seit
- 08.10.2006
- Beiträge
- 1.260
Original von MmeButterfly
Das mit dem Rabatt kenn ich. Deshalb bezahl ich immer mit meiner GOLDAMEX.
-
02.07.2007, 21:52 #34
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Ich habe mal eine Frage.
Wenn ich die Uhr bestellt habe, sogar einen Bestellschein habe.
Und ich werde angerufen und man teilt mir mit ich kann die Uhr abholen.
Mache das auch, setze mich ins Auto, opfere Zeit und Geld und bekomme dann gesagt, dass sie sich vertan haben.
Dann kann ich doch theoretisch eine Entschädigung verlangen.
Wie bei Gericht, Stichwort Zeugengeld. Da gibt es Kilometergeld plus Zeit mal Pauschale oder mehr für Selbständige.
Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich in der Situation um wiedergutmachung gebeten hätte.
Wie seht ihr das?
-
02.07.2007, 22:02 #35
- Registriert seit
- 12.05.2007
- Beiträge
- 4.798
der Konzessionär diskreditiert sich durch ein solches absolut unprofessionelles Verhalten,aber anscheinend haben die es nicht nötig,dennoch,ARM!
Gruß
Frank
-
02.07.2007, 22:13 #36
- Registriert seit
- 08.10.2006
- Beiträge
- 1.260
Original von Bergmann
Ich habe mal eine Frage.
Wenn ich die Uhr bestellt habe, sogar einen Bestellschein habe.
Und ich werde angerufen und man teilt mir mit ich kann die Uhr abholen.
Mache das auch, setze mich ins Auto, opfere Zeit und Geld und bekomme dann gesagt, dass sie sich vertan haben.
Dann kann ich doch theoretisch eine Entschädigung verlangen.
Wie bei Gericht, Stichwort Zeugengeld. Da gibt es Kilometergeld plus Zeit mal Pauschale oder mehr für Selbständige.
Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich in der Situation um wiedergutmachung gebeten hätte.
Wie seht ihr das?
-
02.07.2007, 22:15 #37
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Um Gotteswillen, bei Gericht würde ich die Sache bestimmt nicht regeln wollen. (Hätte das Beispiel mit dem Zeugengeld wohl nicht erwähnen sollen)
Hier einfach nur die Frage, ob ich eine Aufwandtentschädigung hätte ansprechen sollen/können/dürfen/müssen?
-
02.07.2007, 22:51 #38
- Registriert seit
- 15.03.2007
- Beiträge
- 466
Genau, Du kaufst einfach die erste, beste (in der Bucht z. B.) und stellst dann dem Konzi die Differenz zum Listenpreis in Rechnung! Zur Not einklagen!!
Nein, Spaß beiseite: Du hast keinen Anspruch.
Oder ist es etwa eine verbindliche Bestellung gewesen, d. h. wärest du verpflichtet gewesen, die bestellte Uhr 100%ig abzunehmen? Nein? Also dann ist der Konzi genausowenig gebunden und kann deine schöne Uhr an den nächstbesten Kameltreiber vertickern.
Grüße ThomasGrüße Thomas
-
03.07.2007, 00:28 #39ehemaliges mitgliedGast
Die Geschichte gehört in das Reich der Fiktion oder meinetwegen in ein Fix und Foxi Heft.
Sollte ich unrecht haben stifte ich ein Fix und Foxi Jahresabo für ein Kinderheim bzw. den Gegenwert in EUR oder SFR.
-
03.07.2007, 01:35 #40
- Registriert seit
- 20.05.2005
- Beiträge
- 285
Schlimme Geschichte in der Tat....
Was mich aber auch interessieren würde (wie weiter oben schon erwähnt) ist dieser Abhohlschein. Ich habe einen solchen noch nie gesehen oder davon gehört! Wann ist dieser denn ausgestellt worden und was steht dort genau drauf (wenn möglich Foto)?
Also bei mir haben alle Bestellungen bei diesem Konzi (allerdings nicht in Bern) bis jetzt (zum glück) bestens funktioniert. Und wenn dann der Anruf kam (ohne Abhohlschein) wusste man Bescheid und die Uhr lag schon bereit!
Ich vermute dass da irgendwo ein Fehler passiert ist, zumal du die Uhr ja nur ein "paar" Tage vorher bestellt hattest. Leider hat man den Irrtum erst bemerkt als du dich schon dorthin bemüht hattest, das ist doch schon verdammt ärgelich! Denen hätte ich was erzählt!
Bin gespannt ob eine Antwort auf den Schreiben kommt...Chris
Ähnliche Themen
-
Kommt Zeit, kommt Uhr....oder Marcus, don't cry.....
Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 81Letzter Beitrag: 17.11.2010, 06:55 -
SD Schließe - wie gehts ?
Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 4Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:13 -
Kommt Börse - kommt Uhr - Kommt SD
Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 35Letzter Beitrag: 06.11.2006, 17:11 -
und los gehts...
Von watchman im Forum Off TopicAntworten: 42Letzter Beitrag: 29.05.2005, 00:28
Lesezeichen