Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866

    RE: Wie's kommt, so gehts...

    Original von Hadoque
    Original von Foxi

    "Wissen Sie, wenn Sie bar zahlen entstehen uns auch Kosten für die Security Firma, die das Geld abholen".
    Ja und durch den Fußboden, auf dem Sie laufen, entstehen Kosten für das
    Reinigungspersonal.
    Gruß, Alex


  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Swiss Made
    Beiträge
    861
    Ich hüte mich ja eine ganze Filiale in den gleichen Topf zu schmeissen
    (manchmal hat man einfach Pech an den falschen VK zu geraten); aber gemäss Deiner Schilderung ist in Bern effektiv alles schief gelaufen.

    Der Geschäftsführer hatte sogar die Chance, den Fall kundenfreudlich zu regeln, leider hat auch dieser diese vertan.

    Vielleicht hilft doch mal ein Schreiben an die Direktion. Wenn dabei etwas gutes raus kommt, müsste man es freilich auch öffentlich machen.

    LG Peter
    --------------------------------------------------------------------------

    1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

  3. #23
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    734
    Schreib einen Brief und kauf in Zukunft woanders.

    Ärgern würd ich mich nicht, das Leben ist zu kurz um sich über solche Bassgeigen aufzuregen.
    Gruß

    Jan

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.594
    Original von DAILY
    Vielleicht hilft doch mal ein Schreiben an die Direktion. Wenn dabei etwas gutes raus kommt, müsste man es freilich auch öffentlich machen.
    Jau, sehr richtig.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  5. #25
    MmeButterfly
    Gast
    Komisch. Sowas ähnliches ist mir in St.Gallen passiert.
    Da habe ich vor 100 Jahre ne Daytona S/S bestellt, dann kam der Anruf, ich bin hingefahren und dann hieß es, sie wüßten von nix und ihr Name wäre Hase. Gleiche Firma, gleiches Logo. Ich hab dann auch dem GF mein Leid geklagt, aber der ist 3 Wochen später in den Ruhestand gegangen und hat sich dafür nicht mehr interessiert. Er hat den Vorgang nur noch an seinen Nachfolger weitergegeben. Mit dem hatte ich dann Emailkontakt und alles was dabei rauskam war: " Wir bleiben im Kontakt!"
    Ich finds unmöglich, aber interessant, dass sowas auch anderten passiert, und noch dreister.

    Das mit dem Rabatt kenn ich. Deshalb bezahl ich immer mit meiner GOLDAMEX.
    Das gibt dann lecker Punkte und die müßten 4% bezahlen.

  6. #26
    Explorer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    161
    Themenstarter

    ...

    all danke für die Kommentare. Ich werde einen Brief schreiben und euch auf dem Laufenden halten

    Wie ich schon schrieb, der "Löffeli Luzern" Besuch total positiv &

    Nächsten Sonntag mal Interlaken besuchen
    With best regards

    Al

    Time is too precious to measure on a cheap watch.
    ThePurist

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Was für Stricher!
    So was sagt man nicht, Tobias.........wir wollten doch hier einen anderen Umgangston pflegen, nachdem die gottverdammten elenden A****löcher, die nur das Maul aufgerissen haben, endlich in die hundsbeschi***** ** abgehauen sind, oder ?????

  8. #28
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.867


    ich kauf nie wieder beim Konzi, die haben ja ne Vollmeise
    Gruß Rudi

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So ein Kundenverhalten kennt man an sich nur aus Deutschland, die Schweizer habe ich immer konzilianter erlebt, wenns ums Geschäft ging. Tempora mutantur, wie der Grieche sagt.....

  10. #30
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    466
    Original von Ticktacktom
    wie der Grieche sagt.....
    Der Lateiner!

    Grüße Thomas

    Meum est propositum in taberna mori
    Grüße Thomas


  11. #31
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Original von Ticktacktom
    Original von Donluigi
    Was für Stricher!
    So was sagt man nicht, Tobias.........wir wollten doch hier einen anderen Umgangston pflegen, nachdem die gottverdammten elenden A****löcher, die nur das Maul aufgerissen haben, endlich in die hundsbeschi***** ** abgehauen sind, oder ?????
    was geht denn nu ab?

    zum thema
    den brief würde ich auch schreiben, allerdings würde ich mir auch keine hoffnungen machen, dass darauf eine reaktion folgt ....

    das nächste mal einfach hier bei jörg oder frank bestellen und gut is
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hätte mich da gar nicht so lange aufgehalten...

    Uhr zu kaufen?, nein, Danke, Guten Tag.

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1.260
    Original von MmeButterfly
    Das mit dem Rabatt kenn ich. Deshalb bezahl ich immer mit meiner GOLDAMEX.
    Wow, wie kriegt man den so eine Wahnsinnskarte?

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.026
    Ich habe mal eine Frage.

    Wenn ich die Uhr bestellt habe, sogar einen Bestellschein habe.
    Und ich werde angerufen und man teilt mir mit ich kann die Uhr abholen.

    Mache das auch, setze mich ins Auto, opfere Zeit und Geld und bekomme dann gesagt, dass sie sich vertan haben.

    Dann kann ich doch theoretisch eine Entschädigung verlangen.

    Wie bei Gericht, Stichwort Zeugengeld. Da gibt es Kilometergeld plus Zeit mal Pauschale oder mehr für Selbständige.

    Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich in der Situation um wiedergutmachung gebeten hätte.

    Wie seht ihr das?

  15. #35
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.798
    der Konzessionär diskreditiert sich durch ein solches absolut unprofessionelles Verhalten,aber anscheinend haben die es nicht nötig,dennoch,ARM!

    Gruß

    Frank

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1.260
    Original von Bergmann
    Ich habe mal eine Frage.

    Wenn ich die Uhr bestellt habe, sogar einen Bestellschein habe.
    Und ich werde angerufen und man teilt mir mit ich kann die Uhr abholen.

    Mache das auch, setze mich ins Auto, opfere Zeit und Geld und bekomme dann gesagt, dass sie sich vertan haben.

    Dann kann ich doch theoretisch eine Entschädigung verlangen.

    Wie bei Gericht, Stichwort Zeugengeld. Da gibt es Kilometergeld plus Zeit mal Pauschale oder mehr für Selbständige.

    Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich in der Situation um wiedergutmachung gebeten hätte.

    Wie seht ihr das?
    Auf den Schein wird höchstwahrscheinlich aber kein verbindlicher Liefertermin stehen und die Zusage durch Anruf vor Gericht zu belegen wird auch nicht gerade sicher sein. Einfach Konzessionär von der persönlichen Liste streichen und fertig.

  17. #37
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.026
    Um Gotteswillen, bei Gericht würde ich die Sache bestimmt nicht regeln wollen. (Hätte das Beispiel mit dem Zeugengeld wohl nicht erwähnen sollen)

    Hier einfach nur die Frage, ob ich eine Aufwandtentschädigung hätte ansprechen sollen/können/dürfen/müssen?

  18. #38
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    466
    Genau, Du kaufst einfach die erste, beste (in der Bucht z. B.) und stellst dann dem Konzi die Differenz zum Listenpreis in Rechnung! Zur Not einklagen!!










    Nein, Spaß beiseite: Du hast keinen Anspruch.

    Oder ist es etwa eine verbindliche Bestellung gewesen, d. h. wärest du verpflichtet gewesen, die bestellte Uhr 100%ig abzunehmen? Nein? Also dann ist der Konzi genausowenig gebunden und kann deine schöne Uhr an den nächstbesten Kameltreiber vertickern.

    Grüße Thomas
    Grüße Thomas


  19. #39
    ehemaliges mitglied
    Gast


    Die Geschichte gehört in das Reich der Fiktion oder meinetwegen in ein Fix und Foxi Heft.

    Sollte ich unrecht haben stifte ich ein Fix und Foxi Jahresabo für ein Kinderheim bzw. den Gegenwert in EUR oder SFR.

  20. #40
    Schlimme Geschichte in der Tat....

    Was mich aber auch interessieren würde (wie weiter oben schon erwähnt) ist dieser Abhohlschein. Ich habe einen solchen noch nie gesehen oder davon gehört! Wann ist dieser denn ausgestellt worden und was steht dort genau drauf (wenn möglich Foto)?

    Also bei mir haben alle Bestellungen bei diesem Konzi (allerdings nicht in Bern) bis jetzt (zum glück) bestens funktioniert. Und wenn dann der Anruf kam (ohne Abhohlschein) wusste man Bescheid und die Uhr lag schon bereit!

    Ich vermute dass da irgendwo ein Fehler passiert ist, zumal du die Uhr ja nur ein "paar" Tage vorher bestellt hattest. Leider hat man den Irrtum erst bemerkt als du dich schon dorthin bemüht hattest, das ist doch schon verdammt ärgelich! Denen hätte ich was erzählt!

    Bin gespannt ob eine Antwort auf den Schreiben kommt...
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Kommt Zeit, kommt Uhr....oder Marcus, don't cry.....
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 06:55
  2. SD Schließe - wie gehts ?
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:13
  3. Kommt Börse - kommt Uhr - Kommt SD
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 17:11
  4. und los gehts...
    Von watchman im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 00:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •