Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 337
    Deepsea Avatar von EXPLORER
    Original von jochen
    [...]
    Wie gesagt, ich finde Rallepengs Buchtangebot von Anfang Juni, wo bei allen
    Teilen original und Rolex steht, ausser bei dem Serti-Blatt, auch für den Laien
    ausreichend präzise beschrieben.
    ...das denkst du wirklich? seltsame auffassung von korrekt.
    Gruß Reinhard

Gesperrter User
    ja so ist das mit dem schnapp.....

schnell mal 'wenig' gezahlt, man kennt sich noch dazu nicht aus....

und dann noch gewinn erzielen wollen...

soll jeder den 'vorfall' bewerten wie er möchte...,

ich ziehe auch meine schlüsse aus diesem thread.

Day-Date Avatar von dibi
    Original von jochen
    Original von dibi
    Also wenn ich einen Artikel kaufe wo Rolex, Cartier, Louis Vuitton, oder was auch immer drauf steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Artikel handelt welcher auch von dem Hersteller produziert wurde welcher drauf steht.

Ich denke nicht, dass jedes Teil einer Armbanduhr extra als "original" beschrieben werden muss, damit ich sicher sein kann, dass es sich um echte Rolex Teile handelt, besonders wenn Rolex drauf steht.

Sehr seltsames Geschäftsgebaren.

Gruß
    Dirk
    Das könnte man eigentlich hier im SC erwarten, in der Tat. Aber auf dem freien Markt, spricht Bucht, Bazar, Strand, wäre diese Erwartung imho doch wohl etwas weltfremd.

Wie gesagt, ich finde Rallepengs Buchtangebot von Anfang Juni, wo bei allen Teilen original und Rolex steht, ausser bei dem Serti-Blatt, auch für den Laien ausreichend präzise beschrieben.

Da habe ich bei auch hier als seriös geltenden deutschen Händlern schon ganz andere Dinge gesehen
    Nein, das sehe ich nicht so.

Die allermeisten Geschäfte bei ebay verlaufen zur Zufriedenheit der Kunden, ich bin selbst gewerblicher Ebayverkäufer mit 80k Feedbacks und sehe Ebay nicht als Ramsch- oder Betrugsplattform an, sondern als ganz normales Geschäft mit ganz normalen Kunden und ganz normalen Händlern, welche sich an Recht und Gesetz halten, auch wenn im Privatfernsehen täglich über die Ebayabzocker gesendet wird sind das doch Ausnahmen.

Egal wo man kauft, ob hier im SC, beim Konzi, oder bei ebay, eine Rolexuhr wo Rolex drauf steht muss echt sein und zwar alle in Teilen.

Gruß
    Dirk
    Dirk

GMT-Master
    Original von jochen
    Wie gesagt, ich finde Rallepengs Buchtangebot von Anfang Juni, wo bei allen Teilen original und Rolex steht, ausser bei dem Serti-Blatt, auch für den Laien ausreichend präzise beschrieben.
    Diese Meinung kann nicht ernst gemeint sein .
    Axel

Explorer
    Lieferumfang: Uhr, orig. Zertifikat, Box, orig. blaues Zifferblatt

orig. ROLEX Automatik-Kaliber 3135
    orig. ROLEX Gehäuse und Lünette in 750/18 kt Gelbgold/Edelstahl
    orig. ROLEX Oysterband in 750/18 kt Gelbgold/Edelstahl
    silbergraues Serti-Zifferblatt mit Brillanten und Saphieren

Saphierglas
    wasserdicht
    minimalste Tragespuren, exzellenter Zustand

Sie sehen hier Originalbilder der angebotenen Uhr!

tja.....

vor dem "Serti" steht nicht "orig.", aber kundenfreundlich wäre ein Hinweis schon gewesen
    Viele Grüße
    Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    edit...
    Gruß Frank

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Meint Ihr nicht, daß sich Ralle erstmal melden sollte, ehe die Diskussion weitergeht? Fände ich anständig und zweckdienlich. Wenns dann sein soll, könnt Ihr immer noch auf ihn einprügeln...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich gehe mit Jochens Meinung durchaus konform. Die Bucht ist ein Haifischbecken, wer da kauft, muß wissen, was er tut. Außerdem ist der Preis angemessen. Für hier hingegen gelten imho deutlich höhere moralische Richtlinien, aber sie wurde hier nun mal nicht so angeboten, zumindest nicht von Rallepeng. Generell bin ich immer für die Mündigkeit des einzelnen und gegen Vollkaskomentalität. Schimpft mich arrogant oder überheblich, aber es gibt ja immer noch den Konzessionär, da kauft man 100% sicher. Ärgerlich ist der Fall so oder so.

Was hat Sam eigentlich für die Uhr bezahlt? Muß ja hier nicht öffentlich ausgebreitet werden, aber vielleicht gilt hier ja tatsächlich noch der Ehrenkodex, dem sich sehr sehr viele hier nachwievor verpflichtet fühlen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Original von dibi
    Original von jochen
    Original von dibi
    Also wenn ich einen Artikel kaufe wo Rolex, Cartier, Louis Vuitton, oder was auch immer drauf steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Artikel handelt welcher auch von dem Hersteller produziert wurde welcher drauf steht.

Ich denke nicht, dass jedes Teil einer Armbanduhr extra als "original" beschrieben werden muss, damit ich sicher sein kann, dass es sich um echte Rolex Teile handelt, besonders wenn Rolex drauf steht.

Sehr seltsames Geschäftsgebaren.

Gruß
    Dirk
    Das könnte man eigentlich hier im SC erwarten, in der Tat. Aber auf dem freien Markt, spricht Bucht, Bazar, Strand, wäre diese Erwartung imho doch wohl etwas weltfremd.

Da habe ich bei auch hier als seriös geltenden deutschen Händlern schon ganz andere Dinge gesehen
    Nein, das sehe ich nicht so.

Die allermeisten Geschäfte bei ebay verlaufen zur Zufriedenheit der Kunden, ich bin selbst gewerblicher Ebayverkäufer mit 80k Feedbacks und sehe Ebay nicht als Ramsch- oder Betrugsplattform an, sondern als ganz normales Geschäft mit ganz normalen Kunden und ganz normalen Händlern, welche sich an Recht und Gesetz halten, auch wenn im Privatfernsehen täglich über die Ebayabzocker gesendet wird sind das doch Ausnahmen.

Egal wo man kauft, ob hier im SC, beim Konzi, oder bei ebay, eine Rolexuhr wo Rolex drauf steht muss echt sein und zwar alle in Teilen.
    Gruß
    Dirk
    Das wäre schön, nur wird das ein Wunschtraum bleiben und deswegen liegt mir viel daran dass im SC die lasche Handhabung wie bei ebay erst garnicht einreißt.

Was nützt es, wenn man intressierten Neulingen Tipps zum Erwerb gibt und diese dann im SC auf fragwürdige Angebote stoßen.

Ich möcht auch nicht erleben, dass im Shopping-Guide vermehrt SC-Uhren diskutiert werden.

Wenn hier eine Uhr von Frank, Dirk, Termi oder sonstigen Größen angeboten wird dann konnte man bisher die Uhr blind kaufen und genau so sollte dieses Forum funktionieren. und das ist ein Grund warum ich mich hier sauwohl fühle

Hier haben wir die Möglichkeit zu kontrollieren und die Sache sauber zu halten.

Wenn wir nicht zusammenarbeiten wird auch das SC zum Haifischbecken.

Wäre schade um die ganze Mühe.

Das wars von mir zu diesem Thema.
    LG
    Günni

Freccione Avatar von time4web
    puh, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass ich ein originales blatt erhalte, wenn in der beschreibung serti und auf dem blatt rolex steht
    liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht wusste, was serti übersetzt bedeutet (danke tobias )

wurde die uhr denn vorher auch schon hier im sc angeboten, oder nur über ebay?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Ich habe meine Aussage zu Rallepengs Angebot durchaus ernst gemeint - ist halt meine Lebenserfahrung (ich bin ein ziemlich Netter, aber nicht naiv ).

Dirk: Es tut mir leid, wenn ich Dir als Ebay-Händler zu nahe getreten bin durch die Nennung von Bucht, Bazar und Strand in einem Atemzug, aber an Strand und Bazar würdest Du doch wohl auch nichts Echtes erwarten. Allerdings reden wir jetzt hier bei dem Fall durchgängig von "echten" Preisregionen, in der Tat.
    Gruß, Jochen

Datejust
    Themenstarter
    Also ich habe bei dem Angebot für diese Uhr auch nicht explitit ein Original Rolex Zifferblatt erwähnt.
    Soll ich deshalb jetzt den Käufer im Regen stehen lassen und es auf eine Gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen ?

Werde ich natürlich nicht...

Ich bin der Meinung das bei Markenartikeln dieser Art und Preisklasse eine blose nichterwähnung von derart wertmindernden Eigenschaften nicht ausreicht und auch rechtlich nicht stand hält.

Es kann doch nicht sein das jedes Teil in der Beschreibung einer Uhr mit dem Wort "Original" geschmückt sein muß damit man davon ausgehen kann das es sich nicht um ein Fake oder eine Frankenwatch handelt.

Das gilt für den Käufer meiner Uhr sowie für den Vorbesitzer hier aus dem SC

Egal ob wissentlich oder umwissentlich
    Grüsse aus HH Hermann

... wenn Rolex...

... auf dem Blatt drauf steht und das Blatt ist nicht von Rolex, ist das dann nicht ein Fake?
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ist es.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

also...

Original von PCS
    Ist es.
    Aha...hm...
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Original von PCS
    Ist es.
    ...und Rallepeng fischt da (in der Bucht) ganz schön im Trüben .

Um meine Aussagen noch einmal zu ergänzen: ich finde dieses Buchtangebot ausreichend präzise, aber, weil man schon Absicht vermuten könnte, nicht seriös.
    Gruß, Jochen

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Original von jochen
    ... ich finde dieses Buchtangebot ausreichend präzise, aber, weil man schon Absicht vermuten könnte, nicht seriös.
    Dann sind wir einer Meinung.

Bin gespannt, ob der Verkäufer hier noch Stellung zu der Geschichte bezieht ...
    Grüsse, Frank

Gesperrter User

Frage

ohhhh... fast ein ganzer thread über mich... hab ich geburtstag?
    in dem derzeitigen ebayangebot sub st/g serti ist ein originales blatt drin welches zum silbernen serti blatt umgebaut wurde... meine beschreibung ist dementsprechend formuliert. wenn ich dort "nicht original" reinschreiben würde, hätte ebay wieder was zu murren... nicht an der originalität sondern an dem begriff "nicht original". bei meinen day-date´s mit nicht originaler lünette z.bsp. die hier steht genauso: "Lünette 750/18 kt Weißgold mit 44 Brillanten..." und bei allen anderen angeboten mit nicht originalen teilen auch...
    dann gabs hier einen wortlaut zu diesem band: 7206 das hab ich ganz schnell wieder aus ebay rausgenommen, weil ich selber einem kauf als original aufgesessen bin. das war an ner top 5513 dran... von nem sammler!
    also möchte ich mal ganz klar stellen, daß ich niemals die absicht habe jemandem was unechtes als was echtes zu verkaufen! sonst wär ich auch schon weg vom fenster...
    wie viele hier aus dem forum wissen, gibts immer ne saubere und faire transaktion... und falls mal was verrutscht oder kaputt geht, wird alles ohne probleme gelöst und repariert...
    ...und ich lerne wenigstens noch aus gemachten fehlern (erste rotschrift usw.) und drücke mich nie vor verantwortung...
    so und jetzt zerreißt euch das maul...
    zu dem hier besprochenen blatt weiß ich erstmal nichts näheres, liegt ne ganze weile zurück als die uhr von mir an sam verkauft wurde...
    ralle

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich würde sagen, mit ralles statement sind doch alle angenehmen Wege zwischen den Parteien geöffnet....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich habs eigentlich nicht anders erwartet. Gutes Statement, Ralle.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?