Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 337
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Das ist diskussionswürdig. Wenn man ein original-Rolexblatt hernimmt und es dementsprechend modifiziert, dann ist es imho strenggenommen keine Fälschung - wobei Leute, die so argumentieren, auch sagen, daß Oralsex keinen Betrug am Partner darstellt Es bleibt ein Geschmäckle, aber ich warne vor Vorverurteilungen, solange die Originalverkaufstexte nicht vorliegen.
    Beste Grüße, Tobias

Temper your chocolate, you tw*t!

Administrator Avatar von PCS
    Original von Moonwalker
    Es gibt kein Aftermarket-Sertiblatt.

Entweder es steht Rolex drauf und es kommt von Rolex oder es ist eine Fälschung. Aus und fertig.

Danke. Exakt so und nicht anders.

Das hier ist beispielsweise ein After Market Blatt: Brilliantenzifferblatt für DD
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Original von Donluigi
    Das ist diskussionswürdig. Wenn man ein original-Rolexblatt hernimmt und es dementsprechend modifiziert, dann ist es imho strenggenommen keine Fälschung
    Da hast Du sicher Recht. Das wäre diskussionswürdig, WENN man ein
    original Rolexblatt dementsprechend modifizierte. Aber davon gehe ich in
    diesem Fall nicht wirklich aus. Oder siehst Du das anders?
    Gruß Percy

Gesperrter User
    Hier ist aus einem Fakeblatt nachträglich ein Serti gemacht worden !
    Gehe mal davon aus,daß man die Fake Indices durch neue,aber nicht gerade schönere ersetzt hat !
    Das Blatt jedenfalls,ist ein Fake !

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    in der US Bucht gibt es die Serti Blätter in sämtlichen Varianten

Have a nice Day

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Was heißt modifiziert?

Das Sertiblatt ist doch ohne Steine nicht zu bekommen oder?
    Ich meine jetzt genau dieses silberne Blatt. Was gibt es daran also zu "modifiziren".

Wenn ich z. Bsp. ein "iceblue" nehme und ein paar Brillis draufklebe dann ist das meiner Meinung nach für den After. So viel zum Thema modifizieren.
    LG
    Günni

Ich kann es nicht sagen, da mich diese ganze Aftermarket-Nummer bisher immer eher abgestoßen hat. Außerdem kann ich zu dem Blatt selbst nichts sagen, da ich es bisher nur auf Fotos gesehen habe. Aber die Diskussion erübrigt sich ohnehin, wenn man von vorneherein das ohnehin schönere und vergleichsweise preiswerte Originalsertiblatt montiert.

Mit modifiziert meine ich jetzt z.B. auch diese bunten Rolex-DJ Blätter, die man manchmal kaufen kann. Wenn die auf einem Originalblatt basieren und so deutlich erkennbar unoriginal sind, hab ich keine Berührungsängste damit und würde es auch nicht als Fake, aber eben als Aftermarket bezeichnen.

Aber ich will hier keine Stellung beziehen, es ist nicht meine Uhr und nicht mein Problem. Prinzipiell ist alles gesagt: und um auf das Thema zurückzukommen: nimm die Uhr zurück, das Blatt raus, mach das Originalblatt rein und verkauf beides, dann bist du sauber aus der Nummer raus.
    Beste Grüße, Tobias

Gesperrter User
    Original von Moonwalker
    Was heißt modifiziert?

Das Sertiblatt ist doch ohne Steine nicht zu bekommen oder?
    Ich meine jetzt genau dieses silberne Blatt. Was gibt es daran also zu "modifiziren".

Wenn ich z. Bsp. ein "iceblue" nehme und ein paar Brillis draufklebe dann ist das meiner Meinung nach für den After. So viel zum Thema modifizieren.
    Das Blatt gibt es als Fake,natürlich mit Steinen (was man dafür hält),aber bei dem Blatt wurden die Indices sammt Steine einfach ersetzt !

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Original von Donluigi
    Welches Angebot meinst du denn?
    Gemeint war wohl dieses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280128720977

Dort steht zum Lieferumfang:
    - orig. blaues Zifferblatt
    - silbergraues Serti-Zifferblatt mit Brillanten und Saphieren

Aus meiner Sicht klar genug formuliert, ein Anfänger mag das jedoch anders empfinden ...
    Grüsse, Frank

Jetzt wird ein Schuh draus! Der SK-Preis von 41nochwas ist natürlich was anderes als der hiesige Preis von 5nochwas. Für etwas über 4 Mille kann man kaum ein echtes Serti verlangen, für über 5 hingegen schon, wie Magas Angebot beweist. Ralle hat nicht explizit von einem Fakeblatt geschrieben, aber mit der Brillantenangabe weiß zumindest ein Profi, was Sache ist - bei dem Preis sowieso.

Wenn die Uhr für 41 gekauft und für 51 hier verkauft wurde, seh ich den Verkäufer hier im Obligo, zumindest moralisch.
    Beste Grüße, Tobias

Gesperrter User
    hier hilft keine schönrederei......der laie, und dazu zähle ich mich auch, brauch zumindest im text noch einen hinweis auf nichtoriginalität des sertiblattes............

Ich will nix schönreden, aber 41 ist schon für die Uhr ohne Serti ein einigermaßen akzeptabler Preis. Verdient hat jedenfalls jemand anderes an der Uhr. Zugegeben: den Preis für die sauberste Transaktion bei Ebay wird wohl jemand anderes bekommen. Aber man kann ja immer noch eine Frage an den Verkäufer stellen.
    Beste Grüße, Tobias

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Donluigi
    aber mit der Brillantenangabe weiß zumindest ein Profi, was Sache ist -
    na darum gehts aber nicht!
    aber selbst einige profis bezeichnen den steinbesatz als brillis obwohl diamanten gefasst sind und ein laie versteht eh nur bahnhof von den ganzen bezeichnungen!

das angeboteten blatt im sc beispielsweise ist mit brillanten berschrieben obwohl es diamanten sind

Brilliantenzifferblatt für DD
    Gruß
    Ibi

Original von Marci
    ......der laie, und dazu zähle ich mich auch, brauch zumindest im text noch einen hinweis auf nichtoriginalität des sertiblattes..........
    Auch da ließe sich sicherlich drüber diskutieren. Zumindest ich sehe das
    aber genau so. Wobei ich nicht weiß ob ein Angebot mit einem solchen
    Hinweis nicht direkt von ebay gelöscht werden würde....
    Gruß Percy

Oyster
    ich verstehe das mit der ebay auktion nicht

die läuft doch aktuell !

gruß

bernd
    gruß

bernd

Day-Date Avatar von dibi
    Also wenn ich einen Artikel kaufe wo Rolex, Cartier, Louis Vuitton, oder was auch immer drauf steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Artikel handelt welcher auch von dem Hersteller produziert wurde welcher drauf steht.

Ich denke nicht, dass jedes Teil einer Armbanduhr extra als "original" beschrieben werden muss, damit ich sicher sein kann, dass es sich um echte Rolex Teile handelt, besonders wenn Rolex drauf steht.

Sehr seltsames Geschäftsgebaren.

Gruß
    Dirk
    Dirk

das angeboteten blatt im sc beispielsweise ist mit brillanten berschrieben obwohl es diamanten sind
    Stimmt, und besonders grottig geschliffene noch dazu. Naja, wenigstens hat der Fasser seine "Kunst" der Steinqualität angepaßt
    Beste Grüße, Tobias

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Original von dibi
    Seltsam ist die richtige Bezeichnung.

Vielleicht erklärt uns der Verkäufer aus der Bucht ja noch, warum er die Uhr nicht einfach nur mit dem blauen Originalblatt verkauft ...
    Grüsse, Frank

Datejust
    Themenstarter
    Also ich habe für die Rolex Serti 5000 Euro bezahlt und bin fest davon ausgegangen das ich eine echte Rolex mit echtem Rolex Zifferblatt erhalte.
    Wenn ich die Uhr nun zurücknehme und als normale 16613 weiterverkaufe habe ich wohl ca. 1300.- bis 1500.- in den Sand gesetzt.

Ich wusste vor dem Kauf im SC das die Uhr urprünglich von einem Profihändler mit sehr gutem Ruf hier im Forum verkauft wurde.
    Das hat mich letztlich auch mit zum Kauf bewogen.

Was das aktuelle Angebot von Rallepeng in der Bucht angeht, so empfinde ich dies auch als ausgesprochen fragwürdig sofern das Blatt ein Fake ist. Egal ob 4,1k oder 5,1k.

Für mich ist die Angelegenheit damit auf jeden Fall noch lange nicht erledigt, ich hoffe das wir nicht auch noch die Anwäte damit reich machen müssen.
    Grüsse aus HH Hermann

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Original von dibi
    Also wenn ich einen Artikel kaufe wo Rolex, Cartier, Louis Vuitton, oder was auch immer drauf steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Artikel handelt welcher auch von dem Hersteller produziert wurde welcher drauf steht.

Ich denke nicht, dass jedes Teil einer Armbanduhr extra als "original" beschrieben werden muss, damit ich sicher sein kann, dass es sich um echte Rolex Teile handelt, besonders wenn Rolex drauf steht.

Gruß
    Dirk
    Das könnte man eigentlich hier im SC erwarten, in der Tat. Aber auf dem freien Markt, spricht Bucht, Bazar, Strand, wäre diese Erwartung imho doch wohl etwas weltfremd.

Wie gesagt, ich finde Rallepengs Buchtangebot von Anfang Juni, wo bei allen Teilen original und Rolex steht, ausser bei dem Serti-Blatt, auch für den Laien ausreichend präzise beschrieben.

Da habe ich bei auch hier als seriös geltenden deutschen Händlern schon ganz andere Dinge gesehen
    Gruß, Jochen