Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 337
    Milgauss
    Original von GMT1675
    Das ist vertraglich mit Sicherheit richtig, aber wenn ich Ralle in seinen Ausführungen richtig verstanden habe war er derjenige der als Händler das Fakeblatt in Umlauf gebracht hat.....es müßte doch unter vernünftigen Leuten ein leichtes sein bis genau zu dieser Quelle zurückzuwandeln. Du Rückgabe an Sam, Sam Rückgabe an Ralle. Wo ist das Problem ?

Enrico
    Das ist auch meine Meinung aber wenn Sam sich querstellt bleibt mir leider nur der Rechtsweg.[/quote]

Den würde ich dann aber auch gehen. In diesem Thread steht ja sehr deutlich das die Quelle die Uhr schon so verkauft hat und damit hat sich die Diskussionen, ob du das Blatt in den 5 Monaten darein geschummelt hast ja nun auch erledigt......hast du noch Fotos der Uhr von Sam ? Ich fand dein erstes Foto schon so eindeutig, da muss man nicht prüfen....

Drück dir die Daumen !

Enrico

Milgauss Avatar von sam

RE: Serti Zifferblatt brauche Hilfe !

Werde mich jetzt nochmals kurz zu diesem Thema melden aber dann ist auch gut ! 1.Ich habe niemand unterstellt das mit der Uhr in der Zeit wo sie im Eigentum des Käufers ist was gemacht wurde,ich habe nur die Möglichkeit in Raum gestellt und das ist ja wohl was anderes .So habe ich auch nicht geschrieben.Kann gerne mein Schreiben hier einstellen.Tatsache ist ich habe eine Uhr mit Kaufvertrag gekauft und habe die gleiche Uhr wieder verkauft.Ich habe mir was das betrifft nichts vorzuwerfen,allerdings finde ich manche Äusserungen und Vergleiche hier im Forum völlig daneben. Sowas sollte nicht passieren aber wie man sieht kommt sowas vor.Ich habe auch schon eine sehr schlechte Erfahrung hier im Forum gemacht aber deshalb stelle ich niemanden anden Pranger.
    Gruß Sam

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und jetzt wären wir in der Diskussion genau da, wo ich schon bei meinem 1. oder 2. Post war.......

GMT hat einen Rückabwicklungsanspruch gegen Sam, dieser gegen Ralle......da Ralle eingeräumt hat, das Schundblatt eingebaut zu haben, ist auch die Rechtslage für Sam deutlich ungünstig.......er kann sich ggenüber GMT definitiv nicht darauf berufen, daß er nicht weiß, was GMt in den Monaten mit der Uhr gemacht hat.

Durch Ralles Eingeständnis ist klar, daß von Anfang an GMT von Sam keine Uhr mit einem original Serti erworben hat und erwerben konnte.

Folge: Anspruch auf Rückabwicklung oder, für GMT noch besser, Anspruch gegenüber Sam auf Lieferung eines ORIGINALEN Sertis....denn das hat er von Sam gekauft und auch bezahlt. Sam sollte also besser seine juristisch nicht sonderlich gebildete Klappe halten, die Uhr zurücknehmen, GMT das geld zurückzahlen und ebenso die Uhr an Ralle zurückgeben, der das Ding schließlich verbockt hat, und sich von ihm das Geld zurück geben lassen. Ralle kann dann die Uhr ja wieder über Ebay dem nächsten Deppen als totales Original verkaufen.......und das Karussell dreht sich weiter.......

Weigert sich aber Sam gegenüber GMT, weil er wohl die Kohle ausgegeben hat und nicht zurückzahlen kann, dürfte es im Ergebnis für ihn verdammt teuer werden, wenn GMT ihn verklagt......

.......aber das ist alles nur meine unmaßgebliche juristische Meinung......von mir aus könnt ihr auch das Dreckding an die Wand schlagen oder in Beton gießen......

ich zumindest weiß nach diesem Thread, mit wem ich niemals hier Geschäfte machen werde.

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von sam
    Werde mich jetzt nochmals kurz zu diesem Thema melden aber dann ist auch gut ! 1.Ich habe niemand unterstellt das mit der Uhr in der Zeit wo sie im Eigentum des Käufers ist was gemacht wurde,ich habe nur die Möglichkeit in Raum gestellt und das ist ja wohl was anderes .So habe ich auch nicht geschrieben.Kann gerne mein Schreiben hier einstellen.Tatsache ist ich habe eine Uhr mit Kaufvertrag gekauft und habe die gleiche Uhr wieder verkauft.Ich habe mir was das betrifft nichts vorzuwerfen,allerdings finde ich manche Äusserungen und Vergleiche hier im Forum völlig daneben. Sowas sollte nicht passieren aber wie man sieht kommt sowas vor.Ich habe auch schon eine sehr schlechte Erfahrung hier im Forum gemacht aber deshalb stelle ich niemanden anden Pranger.
    Gruß Sam
    mein lieber sam, dir unterstellt mit Sicherheit niemand was Böses....aber leider übersiehst du einfach die zivilrechtliche Lage der Dinge......und danach hast du ganz schlechte KArten gegenüber GMT.......und um so bessere Karten gegenüber Ralle....also, *****r nitt rum und mach was draus, bevor es zu spät ist.

Milgauss

Original von sam
    Gruß Sam
    Sam, ich hoffe deine Antwort bezog sich nicht auf mich. Ich wollte dich nicht an den Pranger stellen ! Nur wenn Ralle einräumt es ist ein Fake Blatt, du diese Uhr mit dem Fakeblatt weiterverkaufst und laut Forum die Mehrheit, die Ralle kennt, fest davon überzeugt ist das er auch an einer einvernehmlichen Lösung interessiert ist. Bei dir gehe ich jetzt auch mal davon aus. Wo ist dann das Problem ?

Bis zur Quelle rückabwickeln und das selbstgemalte Drecksblatt mit den Tschibo Weihnachtsdiamanten in die Tonne gehauen.

Oder habe ich ein wichtiges Detail übersehen ?

Geprüftes Mitglied
    Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht, Sam! Wenn du ein Fake Blatt verkauft hast, musst du dafür einstehen! Das dürfte rechtlich völlig klare Kiste sein....
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Mawal
    in Sams Anzeige in der SC fehlt jeder Hinweis, dass das Blatt Bastel-Wastel-Arbeit ist...wobei Ralle in seiner ebay-Auktion schon darauf hingewiesen hat...
    Er hat auf die Originalität der anderen Komponenten hingewiesen.

Müsste Ralle denn die Uhr zurücknehmen? Wenn auch clever hat er die "nicht-Originalität" ja im Text verpackt. Ralle hat ja wohl schon angeboten, die Uhr zurückzunehmen, deshalb ist die Frage zwar nutzlos, aber interessieren tuts mich doch.

all: Bitte etwas zurückfaren: Schundblatt, Klappe usw. bringen nichts für die Diskussion, auch wenn es inhaltlich richtig sein mag. Mit etwas gebremstem Eifer diskutiert sich besser. Danke

GODFATHER Avatar von Mawal
    Original von picasso
    Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht, Sam! Wenn du ein Fake Blatt verkauft hast, musst du dafür einstehen!...

so ist das...

...lustig ist natürlich auch die Kaufpreisentwicklung...
    Martin

Everything!

Milgauss Avatar von sam

Die Schreibart von Ticktacktom ist unter aller S... und dem Forum nicht angemessen!Warum fragt ihr nicht Ralle ob er die Rückabwicklung macht?Ich habe bis dato von Ralle kein Schreiben was die Rückabwicklung besagt.Aber sollte ich sowas bekommen bin ich gerne bereit darüber zu reden.
    Sam

Sam...du hast Mist gebaut...nämlich Schrott verkauft... und dafür bist du verantwortlich...

so einfach...und TTT hat das noch auf extrem nette Art und Weise formuliert...
    Martin

Everything!

Milgauss

Original von sam
    Warum fragt ihr nicht Ralle ob er die Rückabwicklung macht?Ich habe bis dato von Ralle kein Schreiben was die Rückabwicklung besagt.
    Sam
    Ach so, die anderen sollen sich darum kümmern und das Problem für dich lösen.....
    Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Original von Mawal
    Sam...du hast Mist gebaut...nämlich Schrott verkauft... und dafür bist du verantwortlich...
    Sam, auch wenn Du es nicht wusstest - so ist es. Das ZB ist definitiv nicht in Ordnung und Du hast nicht drauf hingewiesen.

Ich persönlich würde wegen ein paar Scheinen kein Gerichtsverfahren riskieren, dass man zu 99,9999% sowieso verliert. Auch wenn es keine Peanuts sind und es schwerfällt. Und dann kommen noch Anwaltskosten und Gerichtskosten dazu, die den Ursprungsbetrag wohl bei weitem übersteigen. Das braucht kein Mensch.

Mach den Zug mit der Rückabwicklung, um evtl. Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und wende Dich direkt an Ralle mit demselben Anliegen. So schwierig ist es doch nicht. Warum Du da so rummachst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn man klamm wäre, wäre mir das Risiko der zusätzlichen Kosten zu hoch.

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Mawal

so einfach...und TTT hat das noch auf extrem nette Art und Weise formuliert...
    Danke, Ulrich.......

Und zu Sam: wenn du dich aus nicht nachvollziehbaren Gründen (außer du bist halt klamm und kannst das Geld an GMT derzeit nicht zurückzahlen) der rechtlich völlig berechtigten Rückabwicklungsforderung von GMT meinst entziehen zu wollen, könnte durchaus auch noch der Gedanke aufkommen, daß du möglicherweise bei dem Verkauf der Uhr an GMT auch schon gewußt hast, daß es kein Original Serti ist...... und dann sähe die Sache juristisch noch ein bißchen anders aus.

Wenn ich GMT wäre und du würdest mit mir ein derartiges Gedöns halten wie mit ihm, hättest du in Nu eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des Betruges und eine Zivilklage auf Rückabwicklung am Hals. Oder noch besser, damit du dich auch ärgerst: eine Klage auf Beschaffung eines Original-Sertis....dann dürftest du noch richtig Geld drauflegen......

Also, bevor du dich hier über meinen Ton beschwerst, der im übrigen solchem unseriösen Geschäftsgebahren völlig angemessen ist, check lieber mal deine eigene Lage, in der du dich befindest, und erledige, was zu erledigen ist.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Der Tausender, den du auf den Preis draufgehauen hast, ist hierbei sicherlich auch noch erwähnenswert
    Beste Grüße, Tobias

Temper your chocolate, you tw*t!

Deepsea Avatar von Udo

... alles ganz einfach...

Original von Donluigi
    Der Tausender, den du auf den Preis draufgehauen hast, ist hierbei sicherlich auch noch erwähnenswert

Junx, schaut auf die Sig von Tobias:

MEHR ANSTAND MEHR MORAL
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Original von Ticktacktom
    ....
    Wenn ich GMT wäre und du würdest mit mir ein derartiges Gedöns halten wie mit ihm, hättest du in Nu eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des Betruges und eine Zivilklage auf Rückabwicklung am Hals. Oder noch besser, damit du dich auch ärgerst: eine Klage auf Beschaffung eines Original-Sertis....dann dürftest du noch richtig Geld drauflegen......

....

ich verkürze das mal...GMT1675 hat dich straf- und zivilrechtlich an den Eiern...

in dieser Situation den Lässigen bzw. die beleidigte Unschuld zu geben, ist kein Zeichen von Klugheit...
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Mal eine Zusammenfassung der letzten Folge unserer Soap "Ich habe Serti":

Ralle verkauft Sam eine Uhr, dieser packt 1000 Euro drauf und gibt den Wecker an GMT weiter. GMT hat nun einen Anspruch an Sam, der kann sich im Gegenzug an Ralle wenden.Alles garniert mit Strafanzeigen, Anwälten und grimmig dreinblickenden Richtern. So wäre das wenn sich Fremde zoffen. Hier, auf einer Insel der Beschaulichkeit im Meer des wilden Internets, haben sich doch Leute gefunden, die dem selben Verein angehören. Dem FC Rolexfreunde & Zwiebelfetischisten.

Ich sehe hier zwei "Wege zum Glück" (Auch eine Soap, danke ans ZDF für das Ausleihen des Namens für diesen Thread).

1. Rückabwicklung. Für die jüngeren Zuschauer: Sam gibt GMT das Geld wieder, der bekommt die Uhr. Die Uhr geht dann von GMT an Ralle, der drückt Ihm seine Kohle in die Hand und: Happy End!

2. Ralle - inzwischen des Ärgers leid und milde gestimmt- greift in die Tasche und zaubert ein original Serti hervor. Dies geht direkt first class ohne Zwischenlandung an GMT. Der ist dann glücklich und zufrieden, weil alles so ist wie es sein sollte.

*Kitschige Melodie zum Abspann*

THE END

Endgegner Avatar von Donluigi
    *lol* Sam hat doch die große Kohle gemacht, warum soll Ralle in die Tasche greifen undnachträglich Sams Urlaub bezahlen?

Es gibt nur einen Weg und das ist Weg nr. 1. Und wenn sich hier der Betroffene nicht schleunigst bewegt, würde ich dem Threadstarter umgehend den Rechtsweg empfehlen - auch wenn ich das ungern tue, denn der Rechtsweg ist uncool.

Aber manche Leute habens wohl gern hart und wollen voille Leistung für ihre 200$
    Beste Grüße, Tobias

Temper your chocolate, you tw*t!

Geprüftes Mitglied
    Aber manche Leute habens wohl gern hart und wollen voille Leistung für ihre 200$ Augenzwinkern

Daytona
    So, nachdem ich mich doch mal gewundert habe, warum ein Thread über ein Serti-Blatt > 200 Posts hat, hab ich mal alles gelesen.

Aber dieses heitere Zitat von vor einigen Tagen fand ich nach den letzten Äußerungen doch noch mal eine Tüte Popcorn wert:

Original von rallepeng
    hallo leut´s mit den gelben sternchen... das thema ist lange intern geklärt... und der rest ist wie der don schon sagt so was von sch..ß unwichtig das ihr hier nicht immer wieder nachhaken braucht!
    *ENDE*
    Viele Grüße,
    Eiko.