Original von chess77
Sub zu alltäglich, LV wirkt durch das Grün deplaziert, YM geht immer.
Ich würde die Sub nicht unbedingt als älltaglich ansehen sondern eher als die perfekte Alltagsuhr. Sie macht wirklich alles mit und es macht ihr auch nicht so viel aus mal einen Stoß zu bekommen als die YM die ich als die ideale Schmuck.- und Ausgehuhr ansehe. Sie ist zu Schade um dem Alltag ausgesetzt zu werden. Ich liebe sie Beide und sie sind für mich die schönsten Rolex die es momentan gibt. Was mir an der YM noch besser gefällt ist das Gehäuse welches auch bei der Daytona verbaut wird. Es fühlt sich angenehm an beim tragen.

Das Thema LV musst Du mit Dir selber ausmachen. Der Eine mag die grüne Lünette der Andere nicht. Ich habe sie auch mal gehabt und fand sie anfangs ganz nett doch mit der Zeit fand ich die Lünette etwas nervend. Ein Umbau auf eine schwarze Lünette kam für mich nicht in Frage, da ich erstens den Klassiker schon besaß und zweitens dieses als eine Verfälschung an der LV gesehen hätte. Deshalb ging sie auch letztendlich in andere gute Hände.

Du siehst, es ist nicht einfach. Hör auf Dein Bauchgefühl. Da es Deine erste Rolex sein wird, würde ich die Entscheidung gut überlegen. Ich würde meine erste Rolex unter normalen Umständen nie wieder hergeben.