Original von Marcel1986
Danke erstmal für dei vielen guten und ausführlichen ratschläge !
echt top !
und trotz eurem anraten werd ich den acc nicht löschen weils hier einfach super ist! guter umgangston..nette hilfe..perfekt )
ich probiere am sonntag auf der uhrenbörse mal die ex I und die sub im direkten vergleich und wenn mir die ex gefällt schenk ich sie mir selbst zum 21ten geburtstag ))))
Hallo Marcel,

früh übt sich, wer ein Meister werden will.

Die Datejust ist für mich der ideale Starter für jede ROLEX-Sammlung, da Sie preiswert und zeitlos ist. Da in Deiner Familie bereits eine solche Uhr ist, solltest Du Dir das aber gut überlegen.

Eine Explorer ist m.E. eine Kultuhr, die in jede Sammlung gehört. Doch tragen kann Sie wegen der geringen Größe nicht jeder. Ich persönlich habe keine und würde die Ex dann auch lieber meiner Frau geben.

Die Top-Alternative ist tatsächlich eine Sub 14060 M. Halte die Augen auf und schaue nach einer Uhr für ca. 2,5 TEuro. Könnte durch die irren Preiserhöhungen in der letzten Zeit aber schon schwierig werden.
Sollte Dir eine andere Sportuhr von ROLEX zu günstigen Tarifen angeboten werden, dann zögere nach Echtheitsprüfung nicht. Selbst eine EX II wird in den nächsten Jahren wertstabil sein und Dir Freude bereiten.
Ich ärgere mich noch heute maßlos, warum ich vor 5 Jahren nicht bei einigen guten Angeboten zugegriffen habe.

Gruß

TOM