Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
    Oyster
    Themenstarter
    Danke erstmal für dei vielen guten und ausführlichen ratschläge !
    echt top !
    und trotz eurem anraten werd ich den acc nicht löschen weils hier einfach super ist! guter umgangston..nette hilfe..perfekt )
    ich probiere am sonntag auf der uhrenbörse mal die ex I und die sub im direkten vergleich und wenn mir die ex gefällt schenk ich sie mir selbst zum 21ten geburtstag ))))
    Gruß Marcel

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung!

Eins sollten wir Dir aber noch mit auf den Weg geben:

"Augen auf beim Uhrenkauf - speziell auf Uhrenbörsen!"
    Beste Grüsse, Olli

aber besser nicht gebraucht ...

Welche Uhr Du nimmst, ist letztlich Dein Geschmack. Und das solltest Du mit einem guten Freund / Freundin, die Deinen persönlichen Stil besser kennt, testen. Entweder beim Konzi (in Muc ist der H.... nähe Rathaus nach meiner Erfahrung sehr gut oder der H....... am Elisabethmarkt) oder auf einer der Uhrenbörsen.

Aber eines finde ich bei der ersten Uhr wichtig und das wird Dich nach einiger Zeit immer wieder erfreuen: Daß Dein Namer im Zertifikat steht. Nicht wegen der Qualität der Uhr, sondern "just the feeling". Die paar Euro mehr sind gut angelegt, Price is not everything! Ich persönlich würde auch immer beim Konzi kaufen, der kennt Dich in der Regel morgen auch noch.

Viel Spaß und Freude beim Kauf und beim Tragen.

LG
    Sebastian
    If everything seems under control
    you are just not going fast enough!

Mario Andretti

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist doch eigentlich vollkommen egal welche Rolex Du nimmst, nur sollte sie in etwa so aussehen...

Bye

Marko

Day-Date
    Hallo,

Heintzi und Xandi haben imho zu 100 % Recht. Ich trage von meinen 11 Kronen lediglich 2 als Alltagsuhren, nämlich im wöchentlichen Wechsel meine EX I und meine 16610.

Die Sub ist eine sehr schöne Uhr, ohne Zweifel, aber auch ebenso auffällig, die EX I ist UNderstatement auf höchstem Niveau, eine traumhaft schöne und schlichte Uhr, die Eleganz der Schmuckmodelle mit der Sportlichkeit der Sportys wie keine andere Rolexuhr in unvergleichlicher Art und Weise kombiniert.

Ich bin mir sicher, dass man mit dem Kauf dieser Uhr zu 100 % alles richtig macht.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat, 1918-2007. In weiter Ferne so nah.
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Freccione Avatar von maut
    komisch, daß hier so viele die exI favorisieren... das ist wohl die einzige
    krone, die überhaupt nicht an mich rangeht.
    grüsse,
    niels

Original von Marcel1986
    Danke erstmal für dei vielen guten und ausführlichen ratschläge !
    echt top !
    und trotz eurem anraten werd ich den acc nicht löschen weils hier einfach super ist! guter umgangston..nette hilfe..perfekt )
    ich probiere am sonntag auf der uhrenbörse mal die ex I und die sub im direkten vergleich und wenn mir die ex gefällt schenk ich sie mir selbst zum 21ten geburtstag ))))
    Hallo Marcel,

früh übt sich, wer ein Meister werden will.

Die Datejust ist für mich der ideale Starter für jede ROLEX-Sammlung, da Sie preiswert und zeitlos ist. Da in Deiner Familie bereits eine solche Uhr ist, solltest Du Dir das aber gut überlegen.

Eine Explorer ist m.E. eine Kultuhr, die in jede Sammlung gehört. Doch tragen kann Sie wegen der geringen Größe nicht jeder. Ich persönlich habe keine und würde die Ex dann auch lieber meiner Frau geben.

Die Top-Alternative ist tatsächlich eine Sub 14060 M. Halte die Augen auf und schaue nach einer Uhr für ca. 2,5 TEuro. Könnte durch die irren Preiserhöhungen in der letzten Zeit aber schon schwierig werden.
    Sollte Dir eine andere Sportuhr von ROLEX zu günstigen Tarifen angeboten werden, dann zögere nach Echtheitsprüfung nicht. Selbst eine EX II wird in den nächsten Jahren wertstabil sein und Dir Freude bereiten.
    Ich ärgere mich noch heute maßlos, warum ich vor 5 Jahren nicht bei einigen guten Angeboten zugegriffen habe.

Gruß

TOM

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von crownfan
    Die Datejust ist für mich der ideale Starter für jede ROLEX-Sammlung, da Sie preiswert und zeitlos ist. Da in Deiner Familie bereits eine solche Uhr ist, solltest Du Dir das aber gut überlegen.

Eine Explorer ist m.E. eine Kultuhr, die in jede Sammlung gehört. Doch tragen kann Sie wegen der geringen Größe nicht jeder. Ich persönlich habe keine und würde die Ex dann auch lieber meiner Frau geben.
    Wo bitte ist Grössentechnisch der Unterschied zwischen einer DJ und einer EXI?
    Beide haben 36 mm...

Nun?

Bye

Marko

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von Ritzlfix
    Ich trag seid 8 Jahren fast jeden Tag Sub no Date, DIE perfekte Allltagsuhr!!! Robost, superschick und ne Lünette damit man sieht wann die Tiefkühlpizza fertig ist! Datejust hab ich wieder verkauft, war mir leider viel zu klein...
    Also wenn du keine Kinderhandgelenke hast, würd ich dir zur Sub raten! Ist aber wie immer Geschmackssache, einfach mal bei Konzi um Arm schnallen!
    MfG Sascha
    Also, ich habe "Kinder"-Handgelenke, und deshalb habe ich logischerweise eine Explorer 1 in klassischer 36er Größe. Denn ich lege Wert darauf, daß es auch und gerade am Arm und am Handgelenk stimmig zugeht! Die Ex1 = die klassischste Rolex, die es m.M. gibt. Und 36mm sind eine klassische Größe, die ich befürworte, seit ich mich für Uhren interessiere. (Weniger ist mehr.)
    Im Übrigen gehen mir diese Bemerkungen über die Anatomie der Hände zunehmend auf die Nerven, genauso wie die Tendenz zu Riesenuhren an dafür definitiv nicht passende Hände! Es gibt anatomische Details, die man eben nicht trainieren kann... Und der größte Blödsinn sind Taucherglocken und Gaytonas an Bürohengst-Handgelenkchen!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred