Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
    ehemaliges mitglied
    Gast

Als Bewerbungsfoto geeignet?

Hallo zusammen,

habe mal für XING und Bewerbungen 'professionelle' Bilder machen lassen. Bin jedoch nicht sooo begeistert:

Zum vergrößern bitte klicken.

War wohl auch ein Fehler von mir ... dachte, ein paar Bartstopeln wirken bei 'nem S/W Bild gut; scheint mir jedoch (jetzt) nicht mehr so passend. Neben dem blöden grinsen (mein Fehler!), finde ich, dass es auch nicht so ein klassisches Profil-Bild ist. Da müßte doch mehr vom Oberkörper drauf sein, oder?

Was denkt Ihr - nehmen, oder besser neu machen lassen?

Problem: Ich bin nicht wirklich fotogen - außer bei spontanen Party-Pics; aber die kann ich nicht nehmen.

preppyking
    Gast

RE: Als Bewerbungsfoto geeignet?

Krawatte, seitlich, rasiert, Anzug Jacke, ernster, dann wirds was, kostet so ca. 150€, aber lohnt sich auch.

wie auf deinem Bild eher nid obwohl du sehr sympatisch rüber kommst!

Freccione Avatar von blarch
    Wieso nicht fotogen ... ich finde das Foto nicht schlimm, für ein Bewerbungsfoto allerdings ungeeignet. Ich hätte Dich in die Ecke Grafikdesigner etc. gesteckt, da würde ein solches Foto evtl. noch durchgehen. Aber als Führungskraft in einem Telekommunikationsunternehmen hätte ich Dich nicht vermutet.

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

Daytona
    Muss nicht 150 Euro kosten, aber dem Rest stimme ich zu. Format sollte auch eher Hochformat sein.
    Viele Grüße,
    Eiko.

Freccione Avatar von blarch
    Hallo Darren.

Ich habe mir gerade nochmal Dein Bild angeschaut. Was ich schlecht finde:

. Hintergrund wirkt unprofessionell
    . Hemdkragen ist abgeschnitten --> wirkt wie ein Schnappschuss
    . wenn Querformat dann bitte nicht mittig oder fast mittig platzieren (goldener Schnitt)

Das sind die Sachen die mir spontan aufgefallen sind.

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    ...also bei uns im lager wäre noch ein job frei

ernst beiseite:

foto rockt!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Gesperrter User

Wie findet Ihr diesen Kerl?

Sea-Dweller

Original von Mostwanted
    Wie findet Ihr diesen Kerl?

ist doch nur gespiegelt oder?

vllt solltest du auf dem foto ein wenig ernster gucken und den kopf gerade halten
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

Gesperrter User
    Hier mal meins. Fürs Bankgewerbe. Finde du wirkst ein wenig zu soft auf den Bildern. Von daher vielleicht weniger grinsen und ein wenig entschlossenerer Blick....

Gesperrter User
    der kopf sitzt schief.......bei laubi....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für Euer Feedback, Jungs!

Hab' mal gehört, dass Querfromat und S/W bei Personalern aktuell gut ankommt, da diese von der Masse herausstechen. Hatte auch ein paar mit Anzug, bzw. Sakko (in Hochformat) gemacht. Waren jedoch ebenfalls nicht so doll. Dachte, eine Krawatte ist/wäre ggf. etwas overdressed, da gerade die TK Branche ein relativ junges, freches Image hat ...

Ggf. hab' ich da in der Tat zu preisbewußt zugeschlagen. Die Fotografin hat einen 36er Film durchgeknippst. Inkl. 10 Fotos (frei wählbar von zwei Motiven) und Scans hab' ich 65,- € bezahlt.

Tja, Satz mit x - das war wohl nix.

Gesperrter User
    Original von wulfman
    Hier mal meins. Fürs Bankgewerbe. Finde du wirkst ein wenig zu soft auf den Bildern. Von daher vielleicht weniger grinsen und ein wenig entschlossenerer Blick....

und hier gilt.....hände weg vom gesicht......das wirkt zu gekünstelt.....
    damit kann man sich vielleicht bei der laienspieltruppe bewerben...aber nicht bei einer bank.............

Yacht-Master Avatar von MSA
    Original von wulfman

Die Hand im Portrait dazu findet man ja öfter - weiß jemand, was dies symbolisieren, bzw. suggerieren soll? Hab bisher auf diese Pose bei mir verzichtet.

Freccione Avatar von Knipser
    Laubi, das Foto ist nicht so schlecht, wie manche denken.

Sicher, rasiert wäre evt. besser, dazu etwas weniger smiling (wegen der Tiefen). Goldener Schnitt ist bei solchen Fotos zu vernachlässigen.
    Was dem Foto gut getan hätte, wäre etwas Licht in den Haaren und weniger auf dem linken Ohr.

Wulfman: Die Hand mit dem Finger geht so wie auf dem Bild für's Bankgewerbe gar nicht. Ist zu dominant.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Gesperrter User
    Original von MSA
    Original von wulfman

Die Hand im Portrait dazu findet man ja öfter - weiß jemand, was dies symbolisieren, bzw. suggerieren soll? Hab bisher auf diese Pose bei mir verzichtet.
    das ist kein symbol....dem ist einfach sein kopf zu schwer.........

nochwas zu laubis bildern......der fotograf versteht nichts von seinem handwerk.....man fotografiert immer auf augenhöhe......und nicht von oben nach unten......auch sollte man bei schwarz-weiß-foto auf hard-edging verzichten...sprich etwas sanftere übergange von schwarz zu weiß schaffen.......haaare schwarz...gesicht weiß....hemd oder pulli eher grau...................

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hochformat bringt's auch nicht so wirklich:

Zum vergrößern bitte klicken.

Denke, ich werde echt mal neue machen lassen. Wobei ich bei Krawatte noch skeptisch bin?!

Evtl. lasse ich demnächst wieder einen Amateur (aka Dad ) knipsen, wirkt irgendwie natürlicher:

Zum vergrößern bitte klicken

Bei der Fotografin mußte ich so schräg auf einem Stuhl sitzen und künstlich grinsen, den Kopf nach vorne neigen und noch allerlei andere komische Verrenkungen. Germanys next Toptrottel.

Harry (Knipser)

Das klingt - neben Deinem Nick - als ob Du Dich in der Materie gut auskennst. Habe jedoch keine Ahnung, was ein "Goldener Schnitt" ist?!

---

wulfman

Deine Krawatte gefällt mir irgendwie nicht so recht ... und der Knoten ist m. E. zu klein gebunden.

Sea-Dweller
    der goldene schnitt ist "die" ideale proportion von etwa 1,618:1, würd das aber noch einmal genauer googlen
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Marci
    (...) nochwas zu laubis bildern......der fotograf versteht nichts von seinem handwerk.....man fotografiert immer auf augenhöhe......und nicht von oben nach unten......auch sollte man bei schwarz-weiß-foto auf hard-edging verzichten...sprich etwas sanftere übergange von schwarz zu weiß schaffen.......haaare schwarz...gesicht weiß....hemd oder pulli eher grau...................
    Danke, Marci, hatte den Tipp bei XING gefunden und nach einem Homepage Check (BTW: www.sarahkoska.com) mich dafür entschieden, da die Bilder - aus Laiensicht - okay sind/waren.

Habe noch einen Bekannten, der dies gewerblich macht und auch recht erfolgreich. Der macht zwar i. d. R. keine Portraits o. ä. mehr, hoffe jedoch, dass er noch eine Ausnahme macht.

Schaut doch bitte (!) mal, was ihr von den Bildern haltet:

http://www.hoffmannbeck.com/main.htm

Freccione Avatar von Knipser
    Vergeß den Goldenen Schnitt.

Wichtiger sind Marcis Worte. Hart ... aber bis auf die Augenhöhe ... Treffer und versenkt.

Etwas von oben fotografiert wirken die (richtig geschminckten) Augen größer, da das Model nach oben schaut.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, Harry, wie ist denn Deine "Bewertung", bzw. das Feedback zu den beiden Webseiten?