der Thread ist ja schnell rekapituliert für die, die nur die letzte Seite lesen:
50% der Wissenschaftler sind Vollidioten, deren Ergebnisse ja jeder Exportsachbearbeiter, LKW-Fahrer, Hartz IV-Empfänger und Firmenboss einfach widerlegen kann.
Die anderen 50% teilen sich auf in die Mitglieder der Weltverschwörung, die beschlossen haben, uns mit falschen Fakten zu versorgen (die müssen ein paar tausend Mitglieder haben - aber nichts dringt nach aussen) und diejenigen, die die Ergebnisse der anderen für Ihre Ziele uminterpretieren und missbrauchen um daraus Geld zu scheffeln und uns arme Bürger auszubeuten.
Und das alles nur, um uns das Autofahren zu vermiesen.
Ausserdem muss man in Europa ja nichts tun - bringt ja eh nichts, weil die bösen Amerikaner und die Chinesen (wo bleiben eigentlich die bösen Russen ?) ja noch viel schlimmer sind.
Fazit: Stammtische an die Macht - dann wird alles besser...
Gruss
Oliver
Ergebnis 41 bis 53 von 53
-
12.06.2007, 21:06 #41
Themenstarter
Original von picasso
das kann doch nicht richtig sein, innerhalb erdgeschichtlich kürzester Zeit alle fossilen Brennstoffe aus Jahrmillionen zu verpulvern...sorry, aber braucht ihr moralische Stärkung um die dicken Kisten weiterzufahren??? all die teuren Supercomputer die das Klima berechnen und immer zu den gleichen Aussagen kommen sollen falsch sein??? ich verstehe diesen Thread echt überhaupt nicht....unsere Nachkommen werden übel sauer auf uns sein, das steht für mich ziemlich fest...Grüße Florian !!
- Bavaria -
-
12.06.2007, 21:13 #42
Ok
Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
13.06.2007, 00:36 #43
"unsere nachkommen werden sauer auf uns sein" ...
hm... das gibt mir zu denken...
sauer... weil wir alles wussten aber das nicht geglaubt haben?
sauer... weil wir es wussten, aber trotzdem in den urlaub geflogen sind?
sauer...weil wir angelich durch wirtschaftssaktionen die möglichkeit hätten, die billiglohnländer (und usa) ausenhandelstechnisch auszubremsen, solange sie nicht an der CO2 schraube drehen?
...mag alles sein.. aber letztendlich haben wir uns gerade im letzten punkt in eine derartige abhängigkeit von den besagten nationen begeben, das wir diese möglichkeiten gar nicht haben.
die ganze komplexität dieser problematik hier zu erörtern würde sicherlich das traffic- und speichervermögen des /der server hier sprengen!
darüber zu diskutieren ist sicherlich nicht verkehrt, aber ÄNDERN werden wir in globaler hinsicht nicht viel..aber JEDER EINZELNE kann sein möglichstes tun... und wenn viele menschen EIN BISSCHEN machen, kann das am ende schon ne ganze menge sein.
ich bin gerne bereit das zu tun, was in meinen möglichkeiten liegt..aber ich werde mir mit sicherheit nicht die globale verantwortung auf die schultern bürden lassen!
denn das dieser planet irgendwann am ende ist, ist so sicher, wie das amen in der kirche, und ob dies nun in 5 mrd oder 500 jahren der fall ist, das entzieht sich meiner vorstellungskraft ...und -bereitschaft!
nennt mich "kleingeist" oder "stammtischparolen-"schmied"" ... aber wenn ich es als MEINE aufgabe ansehen würde, die welt zu verändern, dann wäre ich in die politik, und nicht in die wirtschaft gegangen!
aber vielleicht wäre es für die DEUTSCHE umweltpolitik schonmal ein anfang, wenn die gelder, die jedes jahr z.b. nach israel als reparationszahlungen fliessen, stattdessen in die förderung umweltfreundlicher energiequellen INVESTIERT werden würden? ..aber wie gesagt.. die ganze problematik würde sicherlich die board- und zeitresourcen sprengen!
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
13.06.2007, 02:35 #44
Umwelt, Kleine Kinder, Steuern.
Damit bringst Du heute jeden ins Gefängniss!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
13.06.2007, 07:00 #45
Original von Passion
Umwelt, Kleine Kinder, Steuern.
Damit bringst Du heute jeden ins Gefängniss!
Und wenn man dann noch betrachtet wie Wissenschaft stattfindet.
Gruß janGruß
Jan
-
13.06.2007, 07:50 #46
Ich hoffe, dass diejenigen Members, die ihr Wissen auch jenseits von RTL tanken, sich hier einfach nicht beteiligen, weil das Thema zu komplex für eine Forumsdiskussion ist.
Und ich hoffe, das es von diesen auch ein paar gibt.
Wenn man sieht, mit welcher Leidenschaft und Verachtung von Halbwissen hier oft über Uhren diskutiert wird, befremden manche Kommentare schon etwas.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
13.06.2007, 09:37 #47Original von pelue
.... weil das Thema zu komplex für eine Forumsdiskussion ist.
Und ich hoffe, das es von diesen auch ein paar gibt.
....
ich habe einen Meterologen in der Familie, von seiner Dissertation habe ich mal gerade das Vorwort und das Literaturverzeichnis verstanden...
es gibt so ein paar einfach Fragen, die niemand seriös beantworten kann:
1. Gibt es eine globale Erwärmung?
1.1. Wenn ja, ist sie durch menschliches Handeln noch zu beienflussen?
1.2. Wenn ja, stellt die globare Erwärmung für die Menschheit ein Problem dar?
2. Wie sieht das Weltklima in 50 Jahren aus?
3. Wie ist das Wetter in Berlin in 14 Tagen?
....aber lustig diskutieren macht natürlich Spaß...Martin
Everything!
-
13.06.2007, 11:03 #48
der Film steh aber auch nicht wenig in der Kritik wegen wohl allzu heftigen Fehlern.. wurde übrigens auch nicht von der BBC produziert sondern von Channel 4, einem Kanal, der eine Reputation wie hierzulande RTL II hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaschwindel
übrigens solltet ihr euch vielleicht mal den ganzen Film reintun, ist echt nicht schlecht gemacht, nur hat RTL die offensichtlich gröbsten Verfehlungen rausgekickt...
http://www.youtube.com/watch?v=8f8v5du5_ag (erster von 8 Teilen)
greetz
²SGruß, Sebastian
-
13.06.2007, 11:39 #49
In der FAZ vom 27. März, Seite T5, wurde das Ganze ähnlich beschrieben. Die wichtigsten Punkte dort waren:
1. Der Klimabericht der UNO betrachtet nur die vergangenen 100 Jahre, in denen die Temperatur gestiegen ist. Wenn man nun die Punkte 1906 und 2006 nimmt, durch diese eine Linie zieht und weiter schaut, müsste es in 2106 noch wärmer sein. Man könnte meinen, diese Berechnung sei zu einfach...
2. Vor 1000 Jahren wurde in Großbritannien Wein angebaut, und im Rheinland wuchsen Oliven. Das war vor jedem Kraftwerk und Auto. Grönland wurde entdeckt und "Greenland" genannt. Die Temperatur auf der Welt unterliegt natürlichen Schwankungen, was durch Bohrungen in Felsen und Eis belegt wird.
3. Mensch und Tier atmen Luft ein und reichern sie mit einem Anteil von 4% CO2 an, das an die Umgebung ausgeatmet wird. Am Tag sorgt der Mensch im Durchschnitt also für eine CO2-Emission von etwa 10 kg. Da heute 6,7 Milliarden Menschen auf der Erde leben, beträgt ihr Anteil an der CO2-Emission im Jahr 24,5, Milliarden Tonnen. Aber: Alle Autos dieser Welt emittieren pro Jahr weniger als ein Zehntel davon, nämlich 2,1 Milliarden Tonnen. Selbst wenn in Deutschland auf einen Schlag alle Verbrennungsmotoren abgeschafft würden, hätte das absolut keinen Einfluss auf das Klima (von der Sinnhaftigkeit des Einsparens bei Tempolimit ganz zu schweigen).
4. Tiere sind noch viel schlimmer als Menschen.
5. Und nun etwas Polemik: Wie wollen die das Wetter in 100 Jahren vorhersagen, wenn mir niemand verlässlich das Wetter in drei Tagen prognostizieren kann?
Ich weiß nicht, wer der Autor ist und von wem er bezahlt sein könnte.
Beste Grüße-
NicoIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
16.06.2007, 08:35 #50ehemaliges mitgliedGastOriginal von THX_Ultra
Bin da immer schon extrem skeptisch demgegenüber und habe auch vor der Doku einige gegenteilige Informationen darüber gelesen.
Wir werden es eh nicht erleben ob unsere "Gegenmaßnahmen" fruchten oder nicht
Das ist das einzige in dieser Diskussion, worüber ich mir sicher bin.
Ist natürlich auch eine schöne Begründung für Energiepreiserhöhungen und damit verbundene Steuermehreinnahmen.
-
16.06.2007, 17:50 #51preppykingGast
ich dachte immer was wir ausatmen ist gut für die Bäume --> Kohlenmonoxid und so. Sind dann nciht auch die Abgase gut
Keine Ahnung, nur so ein Gedanke... :Idioten Modus aus:
-
16.06.2007, 18:06 #52Original von NicoH
In der FAZ vom 27. März, Seite T5, wurde das Ganze ähnlich beschrieben. Die wichtigsten Punkte dort waren:
1. Der Klimabericht der UNO betrachtet nur die vergangenen 100 Jahre, in denen die Temperatur gestiegen ist. Wenn man nun die Punkte 1906 und 2006 nimmt, durch diese eine Linie zieht und weiter schaut, müsste es in 2106 noch wärmer sein. Man könnte meinen, diese Berechnung sei zu einfach...
2. Vor 1000 Jahren wurde in Großbritannien Wein angebaut, und im Rheinland wuchsen Oliven. Das war vor jedem Kraftwerk und Auto. Grönland wurde entdeckt und "Greenland" genannt. Die Temperatur auf der Welt unterliegt natürlichen Schwankungen, was durch Bohrungen in Felsen und Eis belegt wird.
3. Mensch und Tier atmen Luft ein und reichern sie mit einem Anteil von 4% CO2 an, das an die Umgebung ausgeatmet wird. Am Tag sorgt der Mensch im Durchschnitt also für eine CO2-Emission von etwa 10 kg. Da heute 6,7 Milliarden Menschen auf der Erde leben, beträgt ihr Anteil an der CO2-Emission im Jahr 24,5, Milliarden Tonnen. Aber: Alle Autos dieser Welt emittieren pro Jahr weniger als ein Zehntel davon, nämlich 2,1 Milliarden Tonnen. Selbst wenn in Deutschland auf einen Schlag alle Verbrennungsmotoren abgeschafft würden, hätte das absolut keinen Einfluss auf das Klima (von der Sinnhaftigkeit des Einsparens bei Tempolimit ganz zu schweigen).
4. Tiere sind noch viel schlimmer als Menschen.
5. Und nun etwas Polemik: Wie wollen die das Wetter in 100 Jahren vorhersagen, wenn mir niemand verlässlich das Wetter in drei Tagen prognostizieren kann?
Ich weiß nicht, wer der Autor ist und von wem er bezahlt sein könnte.
Beste Grüße-
Nico...und btw. das war immer ein "grüner"
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
16.06.2007, 23:42 #53
Bald kommt die ****steuer, die wird das Klima retten. Ganz sicher.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel