Also, diese Ruck zuck Verschiebung finde ich auch nicht korrekt.
Sylvie, Du gehörst ja nun zu den schon länger postenden Mitgliedern und das verdient etwas mehr Respekt.

Ob da irgendwelche intrigierendende Hintergründe vorliegen - keine Ahnung!!

Ich bedaure zutiefst, dass Werner nicht mehr dabei ist. Natürlich ist er ein polarisierender Typ. Aber er kann es auch, ohne - in der Regel - verletzend zu sein. Ich habe übrigens entgegen anderen Posts durchaus den Eindruck, daß er auch Kritik aushält.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass er nach seiner selbstverordneten Auszeit dünnhäutiger, aggressiver, auch als ein mehr von sich persönlich äußernder erschien. Ich weiß zu wenig von ihm, um das einschätzen zu können. Steht mir auch nicht zu. Ich bin auch, zeitmäßig, zu kurz dabei.

Tatsache ist, dass das Forum ohne ihn ärmer geworden ist. Kann das nicht so ausdrücken, aber Sylvie hat Marci super zitiert.

Das Thema wird nur durch Sperren nicht verschwinden. Damit muß man sich schon auseinandersetzen.

Ich meine, die Mods sollten sich mit Werner in Verbindung setzen, ob man nicht eine Lösung, im Sinne einer WinWin-Situation herstellen kann.

Grüße, Rainhard