all und Werner,
prinzipiell ist es schon richtig, was Patrick schreibt, fest steht aber auch, dass das Forum von den Mods und nicht von Werner betrieben wird.
Ergo müssen sich die User, also auch der liebe Werner an die von den Mods aufgestellten, und der Nutzung zu Grunde gelegten Regeln halten.
Sicherlich wird man es einzelnen der Gemeinschaft nicht immer recht machen können, bzw. ein Anecken des ein oder anderen nicht ausschliessen können (habe ich auch schon mal), aber die Form (welche auch immer von den Beteiligten gewünscht/erarbeitet/entwickelt worden und in der Summe entstanden ist) muss doch irgendwie gewahrt bleiben.
Letztendlich befinden wir uns hier im Forum nicht im Krieg und auch nicht im täglichen Leben, in dem man sich je nach beruflicher Ausrichtung m.E. bereits genügend mit irgendwelchen Kleingeistern/Ignoranten/Idioten/Unmotivierten Menschen usw. rumschlagen muss. Von daher können sicherlich die meisten hier auf weitere Disharmonien verzichten und ein nettes, gepflegtes, offensives, witziges Miteinander praktizieren. Für gezielte, nachhaltige und persönliche Attacken ist hier jedoch einfach kein Spielraum!
Ich würde mir wünschen, dass der Werner etwas mehr soziale Kompetenz entwickelt und ohne Kindergartengetue als Teil der Gemeinschaft wieder aktiv an diesem Forum wieder teilnimmt.
Ergebnis 61 bis 80 von 341
Thema: Gatsbys Postbox
-
22.09.2004, 00:54 #61
RE: WERNER oder was ???
Hallo,
auch ich möchte mich Sylvie anschließen. Ich habe Werner als sehr hilfsbereiten und kompetenten Menschen kennen gelernt. Klar, er hatte seine eigene Art, aber dich denke, er hat diesem Forum weitaus mehr genützt als geschadet.
Es wäre deshlab wirklich sinnvoll, ihn wieder zurückzuholen, von mir aus kann man ihn ja für das Panerai-Forum sperren, damit sollte er auch leben können.
Ich finde jedenfalls, ohne Werner wird dieses Forum ein riesiges Stück ärmer.
Gruß
Patrick
-
22.09.2004, 01:32 #62
und weiter ...
.
Gruß joo
.
-
22.09.2004, 05:42 #63
Und schon sind wir wieder beim Thema.
Jeder hat von ihm (seiner Art) eine andere Auffassung
Ich bin sicher ein sehr humorvoller Mensch. Und wußte
seine Aussagen auch immer zu nehmen.
Privat hätte ich sicher die lustigsten Konversationen mit ihm
gehabt bzw ich hatte oft die passenden Antworten parat.
Nach kurzem Nachdenken kam ich aber meist zu dem Schluß:
Ne, das kannste hier nicht schreiben.
Soweit hat Werner leider nur selten gedachtGruß, Hannes
-
22.09.2004, 05:49 #64
RE: und weiter ...
Original von joo
Ich würde mir wünschen, dass der Werner etwas mehr soziale Kompetenz entwickelt und ohne Kindergartengetue als Teil der Gemeinschaft wieder aktiv an diesem Forum wieder teilnimmt.Gruß, Hannes
-
22.09.2004, 05:57 #65
RE: und weiter ...
Nochwas:
Hier braucht niemand den Michael alleine anzugreifen, weil er
einen Thread verschiebt. Wenn jemand von uns drei so etwas
macht, dann in Absprache mit mindestens einem weiteren, eher
beiden anderen.
Ock?Gruß, Hannes
-
22.09.2004, 06:44 #66
Für eine Inszenierung habe ich den Beitrag bisher nicht gehalten.
Original von joo
fest steht aber auch, dass das Forum von den Mods und nicht von Werner betrieben wird.
Ergo müssen sich die User, also auch der liebe Werner an die von den Mods aufgestellten, und der Nutzung zu Grunde gelegten Regeln halten.
Werner ist sicherlich sehr kompetent in Rolex-Fragen, ohne Frage. Und seine Fachbeiträge werden echt fehlen. Leider hat aber Werner die "blöde" Angewohnheit, Dinge oder Leute lächerlich zu machen. Diskutiert man über ein "ernstes" Thema, brauchte es nicht lange, bis es niedergemacht und ins lächerliche gezogen und damit off-topic wurde. :evil: Und wenn jemand Panerais mag, muss man ihn ja nicht gleich persönlich angreifen.
Ich habe mich mit Werner ja auch schon mal in der Wolle gehabt. Aber alles im Rahmen und ohne nachtragend zu sein auf beiden Seiten.
Aber: Bei "Frischlingen" in Forum darf man auch als alter und kompetenter Hase ein wenig freundlicher sein. :evil:
Mensch, es könnte alles so gut sein, wenn Werner sich etwas mäßigen würde und sich hauptsächlich auf seine Fachkompetenz konzentrieren würde. Er kann es doch. Insofern hoffe ich doch noch auf ein gutes Ende (soll heissen weiterhin regelmäßige Fachbeiträge von Werner bei gleichzeitig reduzierten Niedermachbeiträgen) ...
Ach so, ich finde den Thread hier schon richtig aufgehoben und nicht im Rolex-Forum.
-
22.09.2004, 07:56 #67Original von HannesNach kurzem Nachdenken kam ich aber meist zu dem Schluß:
Ne, das kannste hier nicht schreiben.
Soweit hat Werner leider nur selten gedacht77 Grüße!
Gerhard
-
22.09.2004, 08:21 #68
Gatsby! Was für ein Nachruf!
Lieber Gatsby, lieber Werner
Ich weiss, dass Du das von irgendwoher liest:
Gerne erinnere ich mich an unser einstiges fiebriges Telefonat, in dem wir uns über die Verlockungen unserer Royal Oaks austauschten. Damals kannte ich Dich bloss von Timezone her.
Seither ist einige Zeit verstrichen, wir haben Uhren gekauft und verkauft. Und plötzlich habe ich Dich hier im Rolex Forum wieder getroffen - zu meiner Freude. Und beim Lesen Deiner kantigen Kommentare lernte ich Dich erst richtig kennen. Was wäre die Welt ohne Polemik, nichts weiter als ein fader Beuteltee.
Du liebst das Spektakel, liebst wohl auch Dich selbst. Du bist ein grandioser Anstifter. Und nun schau Dir das Drama an: In meterlangen Posts ist von Dir und Deinem süssen Unfug die Rede. Hättest Du Dir einen Nachruf schöner vorstellen können? Wie langweilig ist es, in der Horizontalen eines Krankenbetts dem Leben zu entschlafen. Abenteuerlich und legendär dagegen, mit einem alten Maserati auf einer Passtrasse in Oberitalien zu verenden. So kühn und heldenhaft ist auch Dein Forumstod! Gabriele D'Annunzio lässt grüssen.
Wirst Du uns auferstehen? Wirst Du unserem Ruf folgen, Dich zu uns Spiessern herablassen und an die Türe unserer Forums klopfen. Vielleicht lässt sich eine Kollekte organisieren: Was hältst Du von einer Gedenktafel in St. Pauli? Würde Dich das besänftigen?
Also Werner, sei lieb, komm zurück!
Valentin
-
22.09.2004, 08:32 #69
Michael
Just a scratch!
-
22.09.2004, 08:57 #70ehemaliges mitgliedGastOriginal von Passion
Original von Marci
Isser weg? Der Mann war ne Type auf seine ureigenste Art. Mit dem wär ich zu gern mal um die Häuser gezogen. Hatte wenigstens die Coolness auf meine dödlichen Kommentare zu antworten. Andere ziehen den Lurch ein und rümpfen vor ihren Bildschirmen die Anstands-Nase und beschweren sich hintenrum. Mensch, seid doch etwas lockerer in eurer Freizeit, das soll doch auch ein bischen Spaß machen, hier im Forum. Die Welt da draußen ist so beschissen ernst und so verlogen, da wird euch doch der kleine Gatsby nichts anhaben können.
Wenn man die besten Uhren der Welt sammelt, dann ist man selbstbewußt, hat Humor und lacht über so`n Scheis
Aber ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer sind wir?
Was sind wir?
Was denken wir zu sein?
Im Grunde stimme ich euch zu. Aaaaaaber
Fachkompetenz-Inteligenz-Selbstbewustes Auftreten usw usw schließt aber nicht automatisch "Narrenfreiheit" mit ein. Denn diese, welche ich als MOD, A zugestehe, muss ich denn auch irgendwann B zugestehen.
Und das liebe Freunde, ist der Beginn des Unterganges eines jedem Forums
Somit kann ich nur dem Vorgehen der Betreiber dieses Forums zustimmen
-
22.09.2004, 08:58 #71
Mannnnnnnnnn - euch kann man wirklich nicht allein lassen
Oft genug habe ich - für euch - Toleranz gefordert, und zwar von Werner.
Klar, darüber hat er sich sogar ein wenig lustig gemachtNa und ???
Wir wissen doch wie er ist, wir kennen ihn doch lange genug.
Und die Neuzugänge im Forum hätten zumindest versuchen sollen ihn und seine Art besser kennenzulernen.
Aufklärung wäre da besser gewesen als Sperrung
Und mal ehrlich - der Hamburgthread der als Begründung zur Sperrung herhalten mußte - ein Witz !
Ich hätte bestimmt auch mitgemacht wenn ich hier gewesen wäre - und das nicht nur verbal
Neeee Freunde - wir wissen alle wie schnell man sich in irgend etwas hineinsteigern kann - aber wir wissen auch wie schnell sich die Wogen nach einem Sturm wieder glätten.)
Mit meiner mitunter trockenen, teils bissigen Art sind auch einige nicht klargekommen - ( Stefan S weiß wen ich meine) - aber der Sturm im Wasserglas hat sich da doch auch schnell gelegt
Es ist wie überall im Leben - auf eine Aktion erfolgt eine Reaktion - nur sollte diese angemessen sein !Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
22.09.2004, 09:39 #72ehemaliges mitgliedGast
danke wolfram - gut gesprochen !
-
22.09.2004, 09:48 #73Original von SL_55
Wir wissen doch wie er ist, wir kennen ihn doch lange genug.
Und die Neuzugänge im Forum hätten zumindest versuchen sollen ihn und seine Art besser kennenzulernen.
Ich weiß auch nicht, warum im diesem Forum einige Leute glauben, sie bestimmten den "richtigen" oder "angemessenen" Ton. Dies ist ebenso wenig richtig, wie die Theorie, wonach einem "Vielposter" mehr Respekt entgegen gebracht werden muss, als einem Neuling.
Wenn schon Toleranz...dann auch bitte für alle...!
Vielleicht wäre ein Chatroom eine Lösung..???Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
22.09.2004, 10:29 #74
Der beste Weg einen User kennenzulernen ist der Besuch eines Forumtreffens
)
Da kann im pers. Gespräche das immaginäre, meist falsche, vorgeprägte Bild korrigiert werden
Eine andere Möglichkeit ist das Studium der Threads des Users.
Aber die Idee des Chatrooms - nicht übel - und eine Überlegung wert)
MOD`s - ihr seid gefordertMan liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
22.09.2004, 10:33 #75Original von Butch
Die meisten hier kennen sich nicht persönlich! Ein Grund mehr, die Wahl seiner Worte zumindest ein wenig abzuwägen. "Netiquette" ist hier das www-Stichwort.
Danke Butch)
Gruß, Hannes
-
22.09.2004, 10:34 #76ehemaliges mitgliedGast
so - auf die gefahr hin, daß ich auch gesperrt werde:
genau auf solche wie DICH butch, habe ich hier gewartet.
das mußte ja jetzt kommen. jetzt das maul aufreissen, aber sonst weit und breit kein konstruktiver beitrag.
ich verweise nur mal auf den thread zur spendenaktion !
werner war nicht unerheblich an dem riesen-erfolg der aktion beteiligt, um das board schnellstens zum nutzen aller auf einen größeren server umzusiedeln.
und davon haben auch die wenigposter und nur-information-lesen-mitglieder ihren vorteil !
aber auch dort, hast du butch, am blödesten rumgemault.
wir haben inzwischen 800 user, einige davon haben es mit beschwerden bei den mods geschafft, werner hier rauszuhau´n .
UNGLAUBLICH !!!
mir wurde gestern gesagt, es gibt hier eh´ nur eine handvoll werner-freunde - immer die gleichen, man würde es an den wenigen postings zu diesen threads sehen.
naja, das kann ich so nicht sehen, so lange ist das ja noch nicht bekannt !
und wenn ich mal die threads vergleiche: die, die den server-umzug finanziell gestützt haben, können auch mit werner leben.
wenn bei den mods daten vorliegen, die meine vermutung ad absurdum führen, dann bitte ich mal um veröffentlichung !
wir können ja mal statt einer formel-1-umfrage eine werner-umfrage starten !
-
22.09.2004, 10:37 #77
Großartig Sylvie.
Gebe dir in Bezug auf Butch absolut Recht.
Leider gibt es mehrere Leute wie Butch hier. :evil: :evil: :evil:Richie
-
22.09.2004, 10:44 #78Original von oysterfan
mir wurde gestern gesagt, es gibt hier eh´ nur eine handvoll werner-freunde - immer die gleichen, man würde es an den wenigen postings zu diesen threads sehen.
wer hat denn diese Aussage getätigt???
Ist im Prinzip ja auch egal, kann aber auch nur von jemand oberflächlichen Mitglied gewesen sein, oder???
Wenn jetzt schon solche Aussagen über andere User getätigt werden,
dann habe ich hier wohl auch nichts mehr verloren.
Bin tagsüber schon von genug oberflächlichen Leuten umgeben,
da muss ich mir die Freizeit nicht auch noch sowas antun.
Richie
-
22.09.2004, 10:49 #79Original von elmar2001
Ach so, ich finde den Thread hier schon richtig aufgehoben und nicht im Rolex-Forum.
Guten morgen!
Entschuldigt bitte, aber es ist der OBERWITZ dieses Thema innerhalb von 5 Minuten von den 3 Moderatoren in die Wurstsemmeln zu verschieben. Wenns nichts mit dem Forum zu tun hat dann löscht diesen verdammten Scheißthread aber verschiebt ihn nicht ins Kasperletheater.
Ich werde mir jetzt mal ein päuschen gönnen. Bitte lasst meine PN Box offen.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
22.09.2004, 10:49 #80
Ich finde auch das Butch irgendwie das Thema verfehlt hat...
Es geht auch nicht um Viel- oder Wenig-Postings, oder um Neu dabei bzw. schon lange angemeldet.
Man muss vor allem die Sachkenntnis berücksichtigen. Natürlich hat er eine sehr direkte Art, aber ich habe diese Art mittlerweile zu schätzen gelernt.
Ich habe desöfteren "Tränen" gelacht, als ich seine Beiträge gelesen habe. Und mir ging es bestimmt nicht alleine so.
Ein grosser Verlust für dieses Forum...
Ich sehe es genauso wie Sylvie, Rainhard, Peter, Richie und Wolfram...
Man hätte angemessen reagieren müssen und nicht einfach jemanden sperren...das er sich dann löschen läßt, ist eine logische Konsequenz die daraus resultiert.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
Lesezeichen