Gern geschehen, Michael....... ;-))
Ergebnis 81 bis 93 von 93
-
25.06.2007, 19:57 #81Original von Ticktacktom....Wenn ich dagegen das ganze Chip-Gepfriemel schon höre.........dazu paßt dann noch ein VW Sharan mit Aufkleber "Leandra & Aljosha an Bord" oder so.......und ab gehts mit High-Speed zu Ikea, ein neues Billy kaufen. .....
Wenigstens einmal gelacht heute!! Danke Tom!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
25.06.2007, 19:58 #82ehemaliges mitgliedGast
-
25.06.2007, 21:34 #83ehemaliges mitgliedGastOriginal von Knipser
Original von Toppits
Hier meine Erfahrung:
C 220 CDI Original 150 PS. C-Tronic von Carlsson bei 1000 km eingebaut. Motor ging bei Vollgas immer in den Notlauf. Einmal Nachbesserung durch Carlson. Das gleiche Problem wieder. Nach 300 km wieder ausgebaut. Geld zurück erhalten.
Würde nie wieder so etwas einbauen lassen und nie einen Diesel als Gebrauchtwagen erwerben. Man weiß schliesslich nie was dort verbaut war.
Zum Beispiel wenn die Injektoren durch Verschleiß an der Toleranzgrenze liegen. Im Normalfall ist das noch in Ordnung aber bei der Mehrleistung durch die Box vergleicht das System u.a. Ist- mit der Sollmenge. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, erfolgt die Abschaltung.
Bei den neueren Mercedes-Modellen kann die zusätzliche Leistung der Box angepasst werden. Dein Modell ist wahrscheinlich eines, laß mich schätzen, 2001/2002. Da klappt das nicht.
Ich habe das jetzt mal mit meinen Worten wieder gegeben und hoffe, es ist einigermaßen verständlich.
Gruß
Harry
-
25.06.2007, 21:48 #84
Lohnt sich wirklich der ganze Aufwand des Chiptunings, wenn man grad mal die Leistung eines guten Rasenmähers mehr herauskitzelt?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
25.06.2007, 21:59 #85
- Registriert seit
- 05.06.2007
- Beiträge
- 161
...
Chip-Tuning lohnt sich für den "normalo" eigentlich nicht. Die Leistungsausbeute im Vergleich zu den negativen Folgen ist nicht lohnend. Dazu kommt, dass neue Diesel mit Partikelfilter nicht mehr tune-bar sind: Der Filter verbrennt ie. Elektronik ist genau auf die "Hardware" abgestimmt.
Software Tuning lohnt sich wenn du wirklich Knete ausgeben willst: In Verbindung mit dem totalen Hardware Tuning + Miete mal einen Rollprüfstand + die richtigen Experts.
Lieber gleich den grösseren Motor...50 Euro mehr Leasing... heyWith best regards
Al
Time is too precious to measure on a cheap watch.
ThePurist
-
25.06.2007, 22:10 #86Original von Toppits
Original von Knipser
Original von Toppits
Hier meine Erfahrung:
C 220 CDI Original 150 PS. C-Tronic von Carlsson bei 1000 km eingebaut. Motor ging bei Vollgas immer in den Notlauf. Einmal Nachbesserung durch Carlson. Das gleiche Problem wieder. Nach 300 km wieder ausgebaut. Geld zurück erhalten.
Würde nie wieder so etwas einbauen lassen und nie einen Diesel als Gebrauchtwagen erwerben. Man weiß schliesslich nie was dort verbaut war.
Zum Beispiel wenn die Injektoren durch Verschleiß an der Toleranzgrenze liegen. Im Normalfall ist das noch in Ordnung aber bei der Mehrleistung durch die Box vergleicht das System u.a. Ist- mit der Sollmenge. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, erfolgt die Abschaltung.
Bei den neueren Mercedes-Modellen kann die zusätzliche Leistung der Box angepasst werden. Dein Modell ist wahrscheinlich eines, laß mich schätzen, 2001/2002. Da klappt das nicht.
Ich habe das jetzt mal mit meinen Worten wieder gegeben und hoffe, es ist einigermaßen verständlich.
Gruß
Harry
Entschuldigung,
ich hatte nur 220 CDI und den Fehler wahr genommen. Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit nem anderen Motor.
Aber es ist wohl schon so, das die Abschaltung zum Schutz vor möglichen Schäden ist. Auch für neue Motoren kann die zusätzliche Leistung zu stark sein. Zumindest zu stark für die einwandfreie, die Garantie nicht ausschließende Funktion und Lebensdauer.
Billige Systeme überwachen nichts. Sie bringen immer die mögliche abrufbare Leistung. Bis zum Exitus.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
25.06.2007, 22:33 #87ehemaliges mitgliedGast
Macht nix.
-
27.06.2007, 09:51 #88
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Is nett zu lesen hier - ich frage mich nur immer mehr warum wir Idioten in der Fahrzeugentwicklung jeden Motor/Antriebstrang und Softwarestand hunderttausende von Kilometern freifahren und optimieren bevor wir das Auto zum Verkauf freigeben. Mal ganz abgesehen davon das auch Fahrwerk, Bremsen, ESP - ja zum Teil sogar die Karosseriestruktur an die Mehrleistung angepasst werden.
Naja, liegt warscheinlich daran das wir mit der Innovativität und dem Sachverstand von Hinterhof-Tuningbuden mit eigenem Laptop nicht mithalten können.
Fahrzeuge der offiziellen "Tuner" M GmbH, AMG usw. durchlaufen übrigens das selbe Freigabeprogram wie ein Serienfahrzeug - haltet euch an sowas wenn ihrs wirklich so eilig habt.Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
27.06.2007, 10:17 #89
RE: Negative Erfahrungen mit Chiptuning
Original von chess77
Original von Waschi.1
VW T4 2,5 TDI 111kw Multivan Last Edition 30.000km V max 195 km/h
Der Chip sollte angeblich 30 PS bringen. Hat er wohl auch 2 Tage getan. Verbesserung auf V max 215 km/h Beschleunigung richtig spürbar
Danach war der Turbolader hin und zum Glück hat der Tuner nen Image von meinem Steuergerät gespeichert. So gab es auf Garantie nen neuen Lader. Auf das Angebot vom Tuner nach dem Ladereinbau die Software wieder aufzuspielen habe ich gerne verzichtet.
Gruß an alle Kunden, die das jetzt mitbezahlen.Genau Ihr hättet das alle anders gemacht ;-) Genau
Der Tunner hat dieses Software Update vorher bei min 10 genau denselben FZG Typ drauf getan. Die sind alle ohne Probleme gelaufen.
Der neue Lader den Ich erhalten habe hat auch nur ca. 10.000 km gehalten und hat dann denselben Defekt gahabt. (defekte Lagerung des Verdichter Flügel)
Wurde dann auch auf Garantie erledigt. Also Jungs ob es wirklich an dem Software Update lag habe ich leider nie heraus gefunden.
Inzwischen wurde die Karre auch gestohlen.
Gruß Marian
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
27.06.2007, 10:42 #90
- Registriert seit
- 09.06.2004
- Beiträge
- 64
RE: Negative Erfahrungen mit Chiptuning
Original von Waschi.1
Original von chess77
Original von Waschi.1
VW T4 2,5 TDI 111kw Multivan Last Edition 30.000km V max 195 km/h
Der Chip sollte angeblich 30 PS bringen. Hat er wohl auch 2 Tage getan. Verbesserung auf V max 215 km/h Beschleunigung richtig spürbar
Danach war der Turbolader hin und zum Glück hat der Tuner nen Image von meinem Steuergerät gespeichert. So gab es auf Garantie nen neuen Lader. Auf das Angebot vom Tuner nach dem Ladereinbau die Software wieder aufzuspielen habe ich gerne verzichtet.
Gruß an alle Kunden, die das jetzt mitbezahlen.Genau Ihr hättet das alle anders gemacht ;-) Genau
Der Tunner hat dieses Software Update vorher bei min 10 genau denselben FZG Typ drauf getan. Die sind alle ohne Probleme gelaufen.
Der neue Lader den Ich erhalten habe hat auch nur ca. 10.000 km gehalten und hat dann denselben Defekt gahabt. (defekte Lagerung des Verdichter Flügel)
Wurde dann auch auf Garantie erledigt. Also Jungs ob es wirklich an dem Software Update lag habe ich leider nie heraus gefunden.
Inzwischen wurde die Karre auch gestohlen.
Gruß Marian
Meiner Ansicht nach eine krasse Fehlkonstruktion.Grüße, Patrick
-
27.06.2007, 11:47 #91
RE: Negative Erfahrungen mit Chiptuning
Original von iceman1789
Original von Waschi.1
Original von chess77
Original von Waschi.1
VW T4 2,5 TDI 111kw Multivan Last Edition 30.000km V max 195 km/h
Der Chip sollte angeblich 30 PS bringen. Hat er wohl auch 2 Tage getan. Verbesserung auf V max 215 km/h Beschleunigung richtig spürbar
Danach war der Turbolader hin und zum Glück hat der Tuner nen Image von meinem Steuergerät gespeichert. So gab es auf Garantie nen neuen Lader. Auf das Angebot vom Tuner nach dem Ladereinbau die Software wieder aufzuspielen habe ich gerne verzichtet.
Gruß an alle Kunden, die das jetzt mitbezahlen.Genau Ihr hättet das alle anders gemacht ;-) Genau
Der Tunner hat dieses Software Update vorher bei min 10 genau denselben FZG Typ drauf getan. Die sind alle ohne Probleme gelaufen.
Der neue Lader den Ich erhalten habe hat auch nur ca. 10.000 km gehalten und hat dann denselben Defekt gahabt. (defekte Lagerung des Verdichter Flügel)
Wurde dann auch auf Garantie erledigt. Also Jungs ob es wirklich an dem Software Update lag habe ich leider nie heraus gefunden.
Inzwischen wurde die Karre auch gestohlen.
Gruß Marian
Meiner Ansicht nach eine krasse Fehlkonstruktion.
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
28.06.2007, 15:22 #92
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Ort
- Nähe Wien
- Beiträge
- 2.035
Schon Konfuzius sagte:
Hubraum kann durch NICHTS ersetzt werden!Grüße, David
-
28.06.2007, 18:12 #93Original von MBA
Schon Konfuzius sagte:
Hubraum kann durch NICHTS ersetzt werden!
Gruß Marian
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
Ähnliche Themen
-
Verlorene Ansel-Adams-Negative gefunden: Flohmarkt-Fotos könnten Millionen wert sein
Von Edmundo im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 15Letzter Beitrag: 08.08.2010, 21:08 -
Meine negative Erfahrung beim Konzi
Von eiskalter Engel im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 67Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:17 -
Chiptuning??
Von Selassie1502 im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:46 -
ROLEX Köln - leider negative Erfahrung!
Von Sub14060 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 22.12.2004, 21:14
Lesezeichen