Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    darf ich mal fragen, was die uhr gekostet hat ?

zur blattsache: luminova dachte ich, gab es erst ab ca. 1999 - aber das grün ist schon verdammt luminova-grün, tritium leuchtet halt nur beige, cremefarben, oder wie auch immer man das nennen mag, aber nicht grün.
    naja, sinn der sache im sinne von rolex ist so oder so, daß die uhr leuchtet - und tritium leuchtet nach dieser zeit wirklich nicht mehr. meine leuchtet nicht. steffens sd leuchtet nicht .

so oder so ist es die schönste !!!!!!!!! - das wollte ich bei all dem gemäkel nicht untergehen lassen )

Administrator Avatar von PCS
    Hm, ja. Das Blatt mit SL und Tritium-Aufdruck muss so zwischen 1999
    und 2002 eingebaut worden sein.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner Avatar von MikaelHansen
    Themenstarter
    Original von oysterfan

zur blattsache: luminova dachte ich, gab es erst ab ca. 1999 - aber das grün ist schon verdammt luminova-grün, tritium leuchtet halt nur beige, cremefarben, oder wie auch immer man das nennen mag, aber nicht grün.
    naja, sinn der sache im sinne von rolex ist so oder so, daß die uhr leuchtet - und tritium leuchtet nach dieser zeit wirklich nicht mehr. meine leuchtet nicht. steffens sd leuchtet nicht .

so oder so ist es die schönste !!!!!!!!! - das wollte ich bei all dem gemäkel nicht untergehen lassen )
    Was ist nun der Unterschied zwischen meine die offentsichtlich nicht mit Tritium beschichtet ist und das Material "SL" ? Und was ist der Unterschied zwischen "SL" und "Luminova" ?

Wenn das Blatt ab 1999 ausgetauscht worden ist ...na ja ...so muss es wohl gewesen sein, wenn es stimmt das diese Blätter erst ab 1999 ausgeliefert worden sind. Merkwürdig ist es schon dass der vorherige Eigentümer plötzlich das Zifferblatt ausgetauscht hat - und als ich gefragt habe, sagt, dass kein austausch stattgefunden hat

Ja Sylvie du darfst fragen ...sie hat umgerechnet (wir verwenden immer noch Kronen ) 2500 Euro gekostet. Dazu kommt die Revision und ein neues Oysterband ...

GMT-Master
    Superpreis!!
    Glückwunsch!!

Thomas
    Gruss Thomas

"Honi suit qui mal y pense!"

ehemaliges mitglied
    Gast
    wie mikael, hast du den vorbesitzer jetzt gefragt ?
    oder meinst du es, weil wir hier sagen, es kann kein tritium-blatt mehr sein ?
    der preis war wirklich gut und wenn du sie im alltag tragen willst, ist das schon ock, wenn sie im dunkeln leuchtet. )
    nur müßte es auch dem vorbesitzer aufgefallen sein - das kann nicht ungesehen bleiben - was bin ich mal erschrocken, als ich mit einer 14060M vom sonnenlicht in einen dunklen raum ging und plötzlich grüne pünktchen neben mir waren

Mikael, wichtig ist doch, dass Du eine Wahnsinnsuhr zum absoluten
    Wahnsinnspreis hast.

Gruß Percy

Sea-Dweller
    Ich schließe mich an: die Uhr ist die Wucht und das ausgetauschte ZB ermöglicht doch auch den ungetrübten Gebrauch! Schließlich könnte das Tritium sonst irgendwann mal abbröseln und ins Werk gelangen.

Gruß
    LG,
    Tim

Day-Date
    Original von MikaelHansen
    Original von oysterfan

Was ist nun der Unterschied zwischen meine die offentsichtlich nicht mit Tritium beschichtet ist und das Material "SL" ? Und was ist der Unterschied zwischen "SL" und "Luminova" ?

Wenn das Blatt ab 1999 ausgetauscht worden ist ...na ja ...so muss es wohl gewesen sein, wenn es stimmt das diese Blätter erst ab 1999 ausgeliefert worden sind. Merkwürdig ist es schon dass der vorherige Eigentümer plötzlich das Zifferblatt ausgetauscht hat - und als ich gefragt habe, sagt, dass kein austausch stattgefunden hat

Ja Sylvie du darfst fragen ...sie hat umgerechnet (wir verwenden immer noch Kronen ) 2500 Euro gekostet. Dazu kommt die Revision und ein neues Oysterband ...
    Meine meinung is folgendes :
    Rolex hat von 1999= Luminova
    Swatch group (Omega, Longines, Rado, Blancpain etc=SuperLuminova
    Früer 1999 war ein übergang mit Tritium+Luminova-diese modelle ist
    mit T-<25 auf der Blatt. Und zu diese kategorie gehört deiner Uhr
    Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

Administrator Avatar von Hannes
    Mikael, ein Traum von einer Uhr!!!!!

G LU E C K W U N S C H ! ! ! ! ! ! )
    Gruß, Hannes

Themenstarter
    Original von oysterfan
    wie mikael, hast du den vorbesitzer jetzt gefragt ?
    oder meinst du es, weil wir hier sagen, es kann kein tritium-blatt mehr sein ?
    Sylvie:
    Ich hab den Vorbesitzer gefragt ob etwas an der Uhr ausgetauscht worden ist. Antwort nein. Ich hab dann nach evtl. Revisionen der Uhr gefragt. Antwort einmal ende der 80'iger Jahre.

Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass das Zifferblatt das original von 1979 sei. Und da SWISS-T<25 draufsteht ging ich davon aus, dass es sich um ein Tritium Blatt handelt ....

Bin ich jetzt der einzige der eine 1665 mit "grünen punkten" hat ..

ehemaliges mitglied
    Gast
    mikael, entwarnung: ) ) )

vielleicht hast du doch ein tritium-blatt drin - ich hab eben einen alten tog aus den 70ern, der noch nie revisioniert wurde, unter eine lampe gehalten und dann im dunkeln nachgesehen: der leuchtet noch, sehr schwächlich - aber dennoch. 8) dafür mußte ich ihn aber richtig vor die lampe halten. mit normaler beleuchtung ist kein leuchten rauszuzaubern.

wenn ich dein bild so ansehe und im vergleich dazu die leuchtende gmt... das leuchten deiner seadweller ist auch eher nur ein glimmen.

- farben am bildschirm sind so ne sache - ...alles ock !

Themenstarter
    Ich hab die Uhr extra unter einer Lampe 2-3 Minuten gehalten ehe ich die Fotos gemacht habe ..... ) Tritium ...Tritium ...Tritium ....

Ich werde sie trotzdem auf und ab tragen ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    freu-freu-freu-freu-freu-freu-freu-freu-freu-freu-mich-für-dich !!!!!!!!!!!

Themenstarter
    Danke Sylvie ...und danke an alle die eine gut erhaltene 1665 mögen und ihr eigen nennen

Original von oysterfan
    vielleicht hast du doch ein tritium-blatt drin
    So starkes leuchten, wie auf Mikaels Foto ruft nur SL hervor.
    Tritium ist es auch egal, ob bzw. wie lange man es unter eine Lampe
    hält. Das lädt sich ja nicht auf.
    Gruß Percy

Deepsea
    Sylvie: Tritium leuchtet, weil radioaktiv, ganz ohne dass man es unter eine Lampe hält. Das heiß, wenn Du ein Leuchten feststellst, wenn due die Uhr unter eine Lampe hältst, ist es eben definitiv KEIN Tritium.

Mikael: Ist doch völlig wurscht!!!!!! Ich finde Deine Uhr supergeil, und Du hast einen guten Preis bezahlt. Ob da nun Tritium drin ist oder das Blat mal gewechselt wurde - wurscht ist das!!! Vor dreißig Jahren hätte auch keiner eine Uhr gekauft mit ollen Blättern, die nicht mehr leuchten, nur weil es irgendein wichtiges originales Material ist.

Etwas anderes gilt da nur für Sammler. Da MUSS eben alles original sein.

Grüße,

Peter

Themenstarter
    Original von PCS
    Original von oysterfan
    vielleicht hast du doch ein tritium-blatt drin
    So starkes leuchten, wie auf Mikaels Foto ruft nur SL hervor.
    Tritium ist es auch egal, ob bzw. wie lange man es unter eine Lampe
    hält. Das lädt sich ja nicht auf.
    Wieder kein Tritium .... dann halt SL, SL, SL, SL ....

ehemaliges mitglied
    Gast
    und hin und her - sch..ß drauf - die uhr ist schön ! )
    und das mit dem tritium-luminova-unterschied ist jetzt klar geworden. danke !

Original von MikaelHansen
    Wieder kein Tritium .... dann halt SL, SL, SL, SL ....
    Eben. Irgendwann muss man eh tauschen...
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von THX_Ultra
    Hier ein "leuchtendes" Superluminova Tauschblatt mit T < 25 drauf.

DAS Foto an sich ist schon eine Augenweide und erst die Uhr... Aber die kenn ich ja eh.

Lesezeichen

Lesezeichen