Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Hi,

für mich als relativer Neuling absolut erschreckend.
    Hätte die SD wenn ich Sie in der Hand halten würde bestimmt nicht als Fake erkannt.

Klar , auf den Macro Fotos sind einige Unterschiede schon deutlich aber wie schon vorher gesagt ohne Lupe im Auge .....

Gruß
    Ralf
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Original von Hadoque
    Stimmt im Prinzip.

Nur sind wohl Entwicklungs-, Design- und Marketingkosten bei einem Modell, dass es seit 30 - 50 Jahren bereits fast unveraendert gibt, weitgehend abgerechnet.

Deshalb laufen ja auch z.B. Patente nicht ewig.

... und Verwaltungskosten haben die "anderen" auch, zu dem die Verluste durch Beschlagnahmung etc.

Versteh mich nicht falsch - ich steh schon auf der richtigen Seite - ich kenne halt aehnliche Argumente von der Pharmaindustrie und der Musik/Movie-Industrie oder vom reichen Bill.

Und ich moechte nicht wissen wieviele hier im Forum mit Raub-Software surfen....

Stopp, Edit, ab hier mein Beitrag, der Cursor wollte noch nicht so recht:

Ein Problem für den Originalhersteller ist dann gegeben, wenn die Nachbauten besser sind als die Originale, was gar nicht mal so selten vorkommt.
    Stand da nicht im SD-Vergleich, dass die Gangenauigkeit des Fakes besser ist als die des Original oder verwechsle ich hier gerade was?

Nochmals edit: hier ENDE von meinem Beitrag - Udo
    Und mache Maenner tragen/trugen sogar Fake-Haare, genannte Toupé.

Argumente hin oder her - mit einer falschen Rolex am Arm kaem ich mir einfach bloed vor und dass wuerde mir den Spass nehmen (und darum gehts imho doch in der kurzen Spanne zwischen Wiege und Bahre ).
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

officially certified Avatar von cardealer
    Themenstarter
    Original von Udo

Ein Problem für den Originalhersteller ist dann gegeben, wenn die Nachbauten besser sind als die Originale, was gar nicht mal so selten vorkommt.
    Stand da nicht im SD-Vergleich, dass die Gangenauigkeit des Fakes besser ist als die des Original oder verwechsle ich hier gerade was?
    Hallo Udo,

es ist möglich ein Orginal besser zu machen, das erleben wir durch Tuning bei Autos jeden Tag. Nur ohne das Orginal könnte der beste Tuner der Welt nichts verbessern. Allerdings verlangen auch einige Autohersteller die Entfernung ihrer Markenlogos im Verkauf an getunten Fahrzeugen weil sie nicht mehr dem Orginal entsprechen.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin mir da nicht so sicher.

Was ist Tuning ?
    Schneller ? Schoener ? Teurer ?
    Schneller auf Kosten der Motorlebensdauer, des Benzinverbrauchs etc. ?
    Aerodynamik, Spoiler etc. sind ziemliche Geschmacksfrage.

Die Hersteller optimieren natuerlich mit Blick auf den grossen Markt und die Ausgewogenheit der Eigenschaften.
    Der "Veredler" individualisiert nach Vorgabe des meist sehr gut zahlenden Kunden.

Also der Vergleich zwischen abkupfern (Fake) und Aufmotzen (Tuning) hinkt schon, imho.

Hier mal der Vergleich mit einem "Billig"-Fake (rot gekennzeichnet):

Gruß, Hannes

Sea-Dweller

fake

feiner fake! also da muss man leider die realität in den augen sehen und sagen das man da nicht erkennen würde das dies ein Fake ist! denke wenn man die in der hand hat merkt man es bestimmt irgendwo, aber wenn der gegenüber diese am arm hat, dann keine chance...
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

ehemaliges mitglied
    Gast
    Super-Vergleich!
    auch wenns ein billig Fake ist, ich haetts sicher nicht gemerkt unter Alltagsbedingungen.

Naja, die Froschpfote auf der Schliesse...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was mich wundert ist, dass es im WWW einige shops gibt, die anscheinend ganz legal Rolex Replicas verkaufen. Dort werden die Vorzuege der Fakes in allen Details hervorgehoben und es scheint die banalste Sache der Welt sich quasi jedes Modell anclicken und liefern zu lassen. Manche Replicas sollen sogar "swiss-made" sein.

Bei der allgemeinen Sensibilitaet hier gebe ich mal lieber keine Links.

Wenn ich die Flut dieser Angebote sehe keimt in mir die Befuerchtung, dass Rolex eigentlich den Kampf verloren hat.

Als Reaktion fuer uns sehe ich im Moment nur die Moeglichkeit noch kritischer zu sein bei der Wahl der Einkaufsquelle.

Die Schaedlichkeit dieser Nachahmung liegt nicht unbedingt im direkt entgangenen Umsatz fuer die Fa. Rolex. Denn die meisten Fake-Kaeufer wuerden wohl nicht ersatzweise eine echte Uhr kaufen.
    Die Gefahr liegt langfristig im Imageverlust fuer die Marke. Das toent ja hier im Forum gelegentlich an.
    Es steht zu befuerchten, dass der orginol Rolexkunde sich neu orientiert, wenn er im Alltag von Rolextraegern (echt oder Fake) umringt ist.
    Wenn der Taxifahrer ne D, der Pizzabaecker ne DD, die Friseurin ne GG YM etc...
    Nix gegen dies Berufe, bei Gott. Aber schauen (will sagen orientieren an) tun wir doch alle auf unsere Identifikations-Ideale.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Hannes, wieso behandelst du dein Fake besser als die echte SD? Wegen der Datumsscheibe mit der offenen 6??? :twisted:

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ja, könnte man meinen

Aber man sieht, welche getragen wird und welche nicht
    Gruß, Hannes

Themenstarter
    Original von Hadoque
    Also der Vergleich zwischen abkupfern (Fake) und Aufmotzen (Tuning) hinkt schon, imho.
    sorry aber das habe ich nicht getan. Es ging in meinem Post um die Verbesserung des Orginals. Ich habe Tunen nicht mit Faken verglichen!!
    Ich hätte auch Computer tunen können nur Autos sind ein besseres Beispiel.
    Wäre aber mal ne interessante Frage an die Uhrmacher unter uns:

ist es möglich ein Rolexwerk zu tunen oder veredeln so das bessere Gangwerte und längere Gangreserve rauskommt??? und wenn ja ist es dann noch eine Rolex???

Original von Hannes
    Hier mal der Vergleich mit einem "Billig"-Fake (rot gekennzeichnet):

Wie gewohnt von Hannes, Bilder aller erster Sahne! Danke. Selbst der Sekundenzeiger steht bei Original und Fake auf der gleichen Himmelsrichtung.

Also ich tat mich selbst bei einigen Bilder, die ja sehr vergrössert sind, schwer, den Unterschied zu erkennen.

Man sollte sich immer vor Augen halten: im täglichen Leben läuft man nicht mit ner Lupe im Auge rum, wird die Unterschiede also noch viel schwerer erkennen können.
    Gruss, Udo aus Berlin

Original von cardealer
    Original von Udo

Hallo Udo,

es ist möglich ein Orginal besser zu machen, das erleben wir durch Tuning bei Autos jeden Tag. Nur ohne das Orginal könnte der beste Tuner der Welt nichts verbessern. Allerdings verlangen auch einige Autohersteller die Entfernung ihrer Markenlogos im Verkauf an getunten Fahrzeugen weil sie nicht mehr dem Orginal entsprechen.

Da ist wohl was dran, ja. Das Markenlogo muss dann evtl. weg. Banales Beispiel: Als D & G (= Dumm & Geil) das Motoroal RAZR Handy "veredelt" hat, musste das Logo von Motorola dafür weg.
    Gruss, Udo aus Berlin

Themenstarter
    Gutes Beispiel das mit D&G und Motorola war mir neu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tolle Bilder,

aber wer sich da schwer tut, hat die Einschläge nicht gehört.
    Sorry

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von Hadoque

Die Gefahr liegt langfristig im Imageverlust fuer die Marke. Das toent ja hier im Forum gelegentlich an.
    Es steht zu befuerchten, dass der orginol Rolexkunde sich neu orientiert, wenn er im Alltag von Rolextraegern (echt oder Fake) umringt ist.
    Wenn der Taxifahrer ne D, der Pizzabaecker ne DD, die Friseurin ne GG YM etc...Nix gegen dies Berufe, bei Gott. Aber schauen (will sagen orientieren an) tun wir doch alle auf unsere Identifikations-Ideale.
    Im nächsten Satz wird die Ausage ja wiederlegt, aber genau das geschwätzt ****t einem an.
    Der Taxifahrer kann auch Chef über 20 Taxis sein, und dem bricht nicht Akademikermäßig einer aus der Krone selbst noch mal zu fahren.
    Der Pizzabäcker ist vielleicht selbst der Restaurantchef.
    J. Lafer ist ja auch nur ein Koch, gelle.
    Und die Friseurin? Kann ja die Chefin sein.
    Alle 3 Berufe entsprechen übrigens dem typischen Rolexkunden in den siebzieger und achtziger Jahren.
    Lange vor der Geithalsmentalität und dem unsöglichen Aldi/Lidl Gelumpe.
    Damals haben genau diese Branchen richtig geld verdient, und auch genauso in den Wirtscshaftkreislauf eingebracht.
    Allerdings achtete genau diese Klientel darauf, Ihre Kinder bis zum erbrechen in die Schule zu schicken. So hat dann heute fast jeder Abitur, studiert und fühlt sich elitär genug, um auf normalen berufen herumzuhacken.

Und welche Ideale? Die Plunz aus der Hochglanzillustrierten?
    Oder wer von Adel?

Ich **** gleich!!

Ich zähle übrigens zu denjenigen, denen man auch die Goldrolex nicht abnimmt, und glaubt die Uhr ist ein Blender.

Ist mir aber egal, mir war schon immer egal was andere gedacht haben.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Losgelöst von meinem Sturm der Entrüstung übrigens
    ein herzliches Dankeschön an Hannes für den Vergleich.
    Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Und jetzt noch eine Unterrubrik für die Fakevergleiche, sozusagen
    der Leitfaden für den, der Informationen sucht, um sicherzugehen keinen Mist zu kaufen.

Der Vergleich da oben ist richtig gut.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ruhig Blut, Herr Direktor.

Ich stehe trotzdem zu meiner Aussage: eine Rolex an Arm von James Bond oder Billy Wilder, wirkt exclusiver als bei Mrs. oder Mr. everybody.

Und Exclusivitaet ist fuer viele eher ein Kaufargument als Mainstream-Kompatibilitaet. So what ?

Original von Hadoque
    Ruhig Blut, Herr Direktor.

Ich stehe trotzdem zu meiner Aussage: eine Rolex an Arm von James Bond oder Billy Wilder, wirkt exclusiver als bei Mrs. oder Mr. everybody.

Und Exclusivitaet ist fuer viele eher ein Kaufargument als Mainstream-Kompatibilitaet. So what ?

Ich habe das nicht so richtig verstanden, was das nun weiter oben mit dem Thema "Akademiker" zu tun hatte. Niemand hat von oben herab auf andere Berufe herunter gesehen, warum auch. So, wie ein Taxifahrer natürlich Chef eines grossen Unternehmens sein kann und selber auch fährt, so kann auch ein Geschäftsführer ein reiner Frühstücksdirektor sein. Also hier könnte man lange und ewig philosophieren.

Gefragt ist der gute Stil, mit dem man eine Rolex trägt: nicht jedem unter die Schnauze halten - in der Tat ist das wohl doch eher so bei einem Luden oder einer Friseuse oder einem Opel-Manta-Fahrer mit Fuchsschwanz am Heck und prolliger Lackierung und weniger bei jemandem, der weiss, dass andere Dinge im Leben viel wichtiger sind, der selbst Stil und guten Geschmack hat.

Wenn ich im Restaurant sitze, dann möchte ich nicht unbedingt, dass der Kellner mir gross****ig seine Rolli unter die Nase hält, ich halte ihm meine auch nicht unter die Nase. Sie ist einfach da und bereichert meine Sinne - thats all.

Ich meine, Hadoque hat eher in diesen Kategorieren gedacht und irgendwo ist er hier Opfer einer psychologischen Projektion geworden.
    Gruss, Udo aus Berlin

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Leute leute,

bald endet dieser wirklich vielversprechende Thread dank der ewigen "die Leute die Fakes tragen sind..." wieder im Vergessen anstatt mit noch ein paar weiteren Informationen in die Classics gestellt werden zu können.
    Da mich das Thema wirklich interessiert, wär es klasse, wenn alle, die über Image, Faketräger, Image von Faketrägern.... kurz einen Thread im Hauptforum aufmachen würden, sich einen Abend drüber auslassen und dat Ding landet pünktlich morgen früh mit Hilfe unserer großartigen Mods in der Tonne und alle sind glücklich!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.