Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

... also...

... bisher hat mich nur meine Frau angesprochen und meinte, sie wolle nun auch mal eine haben, da ich ja welche hätte.

Ansonsten passe ich auf, gegenüber meinen Kunden, dass die Uhr passt: also bin vorsichtig mit GG, RG. Das dann nur, wenn es eine Veranstaltung gibt, wo man eh im Nadelstreifen kommt, dann GG. Tragen aber viele andere dann auch, daher falle ich da gar nicht auf, sondern gehe im Grundrauschen unter. Gut so. Will ja nicht auffallen.

So wie oben schon erwähnt: wenn sich zwei Rolex-Träger begegnen, egal wo, wird meist daraus ein sehr nettes Gespräch, habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Es gibt kein gutes aktives Reactio auf dummes Actio!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Deepsea
    Original von Donluigi
    Wer mich dumm anlabert, einfach nur blöd schaut oder halt dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort ist, bekommt gleich links und rechts auf die Backen, wo sammer denn?!?
    Everything that kills me makes me feel alive

Freccione Avatar von Knipser
    Originally posted by Donluigi
    Wer mich dumm anlabert, einfach nur blöd schaut oder halt dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort ist, bekommt gleich links und rechts auf die Backen, wo sammer denn?!?
    Anstatt links und rechts auf den Po zu schlagen ... tritt ihn doch einfach dorthin.
    Gibt sonst nur gerötete Handflächen.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Wenn du im Wohn Silo wohnen und die Uhr sowenig zu dir wie zu deinem Umfeld passen würde, würde dir das sicher öfter passieren.....
    Im Wohnsilo siehst Du mehr Uhren, die so ähnlich wie Rolex aussehen als anderswo, deswegen interessiert sich da gar keiner, merkt nicht mal, wenn's ne echte ist.

Auf meine Uhren werde ich nur von Leuten angesprochen die ich kenne und die sich selber für Uhren interessieren
    Genau so ist es.

Meine Antworten sind induviduell auf Situation und Type ausgerichtet.
    Kurzer Check im Antwortenheft...

Die Leute, die mich drauf ansprechen sind häufig nicht die hellsten Köpfe.
    Ich behaupte, dass das eine ziemlich unbewiesene Behauptung ist.
    77 Grüße!
    Gerhard

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Im meinem Umfeld kriege ich nur dumme Sprüche, weil ich die billigste Uhr trage.

Ich brech dann immer in Tränen aus und schwöre mir selbst, mehr Geld zu verdienen, damit ich mir auch mal was anständiges leisten kann.

Freccione Avatar von rudi
    Ich bin zweimal von Schülern angesprochen worden, die die Uhr erkannt haben, hab gesagt es sei ein Fake.

Wenn meine Arbeitskolleginnen (Sozialpädagogen) über mein Hobby sprechen sagen sie immer:

der Rudi spinnt, kauft sich ne Rolex, die kostet bestimmt 400 Euro ich sage dann meistens nichts drauf
    Gruß Rudi

Yacht-Master Avatar von benjik
    Ich habe dennoch schon öfter recht schwierige erfahrungen bzgl rolex gemacht:

ich bin recht jung (23) und habe eine date schw zb, 16610 LV und eine 116520 Daytona schw zb. ich habe die date geschenkt bekommen die anderen beiden habe ich mir selbst hart erarbeitet.

wenn ich dann die daytona anhabe.

mich spricht jemand in meinem alter an:

"Boah hammer fälschung die du da hast! wie lange hält sowas? naja kannst ja schon gute fälschungen für 20 $ kaufen"

antwort: "Ja ja so ist das!"

mich spricht jemand älteres auf die daytona an:

"Aha wieder mal ein geschenk von papa! ah so schön zucker in den hintern geblasen kriegen!"

antwort: "kann man ja nichts machen"

Also ich habe jetzt schon mehrfach diese erfahrungen sammeln müssen ud ich finde es immer wieder extrem unangenehm.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Datejust
    ich wurde mal von einem Tischnachbarn im Cafe angesprochen ... trug an dem Tag eine Mark XII in Gold mit Lederband , der Herr fragte wie ich den das Messing so schön blank halte.... wir hatten ein schönes Uhrengespräch und verzettelten uns über custon knifes zu lecker Ziggarren ...
    Wonach du sehnlich ausgeschaut,
    Es wurde Dir beschieden.
    Du triumphierst und jubelst laut: Jetzt hab ich endlich Frieden!
    Ach, Freundchen, rede nicht so wild,
    Bezähme deine Zunge!
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
    Kriegt augenblicklich Junge.

PREMIUM MEMBER
    Original von benjik
    Ich habe dennoch schon öfter recht schwierige erfahrungen bzgl rolex gemacht:

*snip*

mich spricht jemand älteres auf die daytona an:

"Aha wieder mal ein geschenk von papa! ah so schön zucker in den hintern geblasen kriegen!"

antwort: "kann man ja nichts machen"

Also ich habe jetzt schon mehrfach diese erfahrungen sammeln müssen ud ich finde es immer wieder extrem unangenehm.
    So etwas ist mir auch schon einmal passiert.
    Ich reagiere auf solche (offensichtlich) provozierenden Aussagen dann auch entsprechend. Sowas kann ich nicht ausstehen!
    Ich bin zwar auch noch jung -in meinem Alter trägt man normalerweise Casio- aber das heißt nicht, dass ich mich deswegen verstecken muss.
    Es soll Leute geben, die für ihren "Luxus", oder eher Spleen hart arbeiten!
    Als Papasöhnchen bezeichnet zu werden hat wohl keiner gerne.

Wenn jemand meint, meine Uhr sei ein Fake: OK, damit kann ich gut leben.

Ansonsten hat mich aber noch niemand auf meine Uhren angesprochen, selbst wenn sie eine Lupe haben.
    Das hängt meines Erachtens nach auch immer damit zusammen, wie man seine Uhr trägt bzw. in "Szene setzt". Oder auch nicht.

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

GMT-Master
    Original von rudi
    Ich bin zweimal von Schülern angesprochen worden, die die Uhr erkannt haben, hab gesagt es sei ein Fake.

Wenn meine Arbeitskolleginnen (Sozialpädagogen) über mein Hobby sprechen sagen sie immer:

der Rudi spinnt, kauft sich ne Rolex, die kostet bestimmt 400 Euro ich sage dann meistens nichts drauf
    Genau! Ich sag auch einfach nur "Die ist gebraucht, die war nicht sooo teuer..."
    Grüße
    Thomas
    Grüße Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist mir alles zu doof, wenn mich wirklich einer fragen sollte, was die Uhr kostet, sag ichs ihm halt.
    Da so Schuljungen-Geschichten abzuziehen, wie : "Ist gebraucht" "Ist ein Fake" etc. ist doch kindisch.

Aber wie gesagt, im allgemeinen tragen meine Freunde und Bekannte auch gerne Uhren, da sind die Preise bekannt, und es wird neidfrei damit umgegangen.

Sind doch nicht im Kindergarten.

Ausserdem gehört dieser Thread schon längst in die Semmeln...

Gesperrter User
    Original von buchfuchs1
    Ist mir alles zu doof, wenn mich wirklich einer fragen sollte, was die Uhr kostet, sag ichs ihm halt.
    Da so Schuljungen-Geschichten abzuziehen, wie : "Ist gebraucht" "Ist ein Fake" etc. ist doch kindisch.

Aber wie gesagt, im allgemeinen tragen meine Freunde und Bekannte auch gerne Uhren, da sind die Preise bekannt, und es wird neidfrei damit umgegangen.

Sind doch nicht im Kindergarten.

Ausserdem gehört dieser Thread schon längst in die Semmeln...
    Genau! Wo kommen wir hin wenn man sich für seine Sachen entschuldigen muss?

Sea-Dweller
    Ich bin auch noch nie von Fremden auf eine Uhr angesprochen worden. Und wenn würde ich immer freundlich antworten ohne mich zu rechtfertigen oder gar arrogante Antworten zu geben. Einzige Ausnahme: Meine Schwiegermutter, und da hatte ich die passenden Antworten parat... :twisted: :twisted: :twisted:

Allerdings hat das was mit dem Alter zu tun. Vor 15 Jahren bin auch ich mehrfach auf mein Auto angesprochen worden und habe daraufhin dann tiefgestapelt und einen Gang zurück geschaltet. Allerdings sortiert sich das mit der Zeit und dem Alter. Und ganz sicher hat das auch was mit dem persönlichen Auftreten zu tun.

Wer nach dem Motto "Wer angibt hat mehr vom Leben" lebt, wird sicher schonmal auf's Korn genommen.
    Gruß Costa

-- Rechtsträger --

GMT-Master Avatar von pauki
    ...grundsätzlich wissen die wenigsten wirklich was eine Rolex kostet. Sie wissen zwar die Dinger sind schweineteuer aber mehr schon nicht.

Die Uhren werden in erster Linie über die Lupe identifiziert. Auf meine Sea Dweller hat mich noch nie wer angesprochen! Den imho höchsten Erkennungswert hat eine 16233 o. 16234 mit Jubi Band. Eigene Erfahrung. Die kitschig auffällige Pepsi (ich liebe sie heiss!) wird jedenfalls von Otto Normalo nur höchst selten als "Rollex" erkannt...

How ever: Auf die Frage "Ist die echt" gibts nur eine Gegenfrage:

"Ist der Papst katholisch" Aus Maus...

LG Pauki

PS: Ihr glaubt gar net, wie viele Menschen das auch nicht wissen
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Was seid Ihr denn für Memmen, wenn man sich traut euch anzusprechen?

Ich seh so bescheuert aus, da traut sich erst gar keiner.
    Die meißten wechseln übrigens die Straßenseite.
    Vielleicht liegt es ja auch am Geruch?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Freccione Avatar von Pretender82
    Ich wurde noch nie auf meine Uhr angesprochen.
    Wenn es mal so wäre und sich jemand über den Preis auslässt: das Geld bläst
    ein Raucher in 4-5 Jahren in die Luft. Ich hab noch nie geraucht also darf ich mir
    die Uhr leisten.
    Gruß, Alex

Gesperrter User
    Vor ein paar Wochen mit meiner Sub auf der Baselmesse habe ich so viele blöde Kommentare gehört wie in den letzen 20 Jahren nicht. Hat mich doch sehr verwundert, aber scheint ein richtig rotes Tuch in der Branche zu sein!
    Einer meinte sogar: "Mit einer Rolex müßte man auf dem Stand "Eintritt" zahlen".
    Da habe ich nur gesagt: " Dann gehe ich wieder !"

P.S. Wer meine Rolex nicht mag, kann mich gerne mal xx xxxxx xxxxxx

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von pauki
    ...
    Die Uhren werden in erster Linie über die Lupe identifiziert. Auf meine Sea Dweller hat mich noch nie wer angesprochen! Den imho höchsten Erkennungswert hat eine 16233 o. 16234 mit Jubi Band. Eigene Erfahrung. Die kitschig auffällige Pepsi (ich liebe sie heiss!) wird jedenfalls von Otto Normalo nur höchst selten als "Rollex" erkannt...

kitschig

Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Original von oyster
    Vor ein paar Wochen mit meiner Sub auf der Baselmesse habe ich so viele blöde Kommentare gehört wie in den letzen 20 Jahren nicht. Hat mich doch sehr verwundert, aber scheint ein richtig rotes Tuch in der Branche zu sein!
    Einer meinte sogar: "Mit einer Rolex müßte man auf dem Stand "Eintritt" zahlen".
    Da habe ich nur gesagt: " Dann gehe ich wieder !"
    Jetzt hast du mich neugiereig gemacht, darf man fragen von wem das kam?
    Jörg