hehe...hab ähnliche erfahrung dort gemacht, meide seither auch diesen laden, wirklich schade, dass es keine kompetenten vk mehr gibt![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 107
-
11.05.2007, 11:36 #1
Ein Besuchsbericht über Rene Kern in D
Ich besuchte am 09.05.2007 den Juwelier Rene Kern um heraus zu finden ob eine SUBnD zu meinem dürren Arm passt. Geschult durch dieses Forum fragte ich auch gleich direkt nach dem ROLEX-Modell Ref. 14060M. Die ältere Verkäuferin wußte nicht recht bescheid und besorgte sogleich einen ROLEX Katalog samt Preisliste. (welchen ich auch haben wollte) Ein wenig amüsiert half ich Ihr in dem ich sagte: "Ich glaube das ist eine aus der Sport-Serie" Hmmm (blätter, blätter, blätter) - ach so, die SUBMARINER! Schwupps, hatte sie dann auch sofort das Objekt der Begierde auf dem mit Samt ausgepolsterten Vorlage-Verkaufs-Brettchen.
Sie lag im ersten Moment schwer in der Hand und wirkte doch irgendwie filigran. Das wertvolle Stück Stahl schien zu flüstern: "Nur schauen, nicht anfassen oder bitte in 27 Sekunden kaufen" Der haptische Eindruck war kühl und scharfkantig.
Als ich die SUB am Arm hatte, bemerkte die Verkäuferin, dass die Dimension der Uhr im keinem Fall zu groß für mein Handgelenk wäre. Das habe ich auch direkt geglaubt (hatte ich da eine Chance? Ich hätte Ihr alles geglaubt) Als alternative legte sie noch eine GMT-MASTER II auf das Samt-Vorlage-Verkaufs-Brettchen.
Auch nicht schlecht dachte ich, als diese am Arm hatte.
Als ich dann grob über die Einteilung des Preisgefüges bemerkte: "Ich glaube die GMT-MASTER II liegt doch preislich zwischen der SUBnD und Der SUB LV"
kam die Antwort: "Sie haben ja jetzt die Preisliste und können selber nachschauen"
Uuups, da hat ja eine keine Lust mehr, dachte ich. (der Laden war total leer, so um 15:30 Uhr inner Woche) Ich war dann höflich und quälte die Dame nicht weiter mit Fragen, die sie eigentlich locker hätte beantworten können, (müssen) aber dafür gibt es ja schließlich auch dieses tolle Forum.
Ob die Uhr mir nun tatsächlich knapp 4.000 EURO wert ist, weiß ich noch nicht. (es gibt hier ja auch noch the SC) Außer Frage steht allerdings, dass diese Uhren etwas besonderes sind- und haben.
Mein max. Ziel: mit 40 Jahren (27.01.2008) schenke ich sie mir selber zum Geburtstag.Have a good one
Jörg
-
11.05.2007, 11:41 #2
RE: Ein Besuchsbericht über Rene Kern in D
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
11.05.2007, 11:44 #3
Naja... Bei EUR 4.000 Geschäften würde ich auch keine Fragen beantworten...
Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
11.05.2007, 11:44 #4ehemaliges mitgliedGast
Scheint ein Düsseldorfer Problem zu sein, der René Kern Konzi in HH, Herr N. ist eine absolute Koryphäe und sowas von nett.......da kann man auch ohne zu kaufen stöbern, wird betüdelt und verköstigt usw.usw.
-
11.05.2007, 11:49 #5
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die schärfe meines Kommentars, der ausschliesslich meine private persönliche Meinung wiedergibt:
Nicht jeder Verkäufer beschäftigt sich in seiner kompletten Frei- und Arbeitszeit ausschließlich mit Stahl Sporties......
Und als 4k Euro Kunde bist du nicht der Nabel der Kunden Welt.....
Immer diese Anmaßungen nur weil mal wieder einer ne Referenznummer auswendig gelernt hat und meint er müsste beim Konzi den Dicken machen.....
Und wie immer bei dieser Art von Konzi-Berichten wurde am Ende keine Uhr gekauft..... was sicher nur daran liegt weil die Verkäuferin nicht ad hoc den Listenpreis einer 14060M auswendig konnte.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
11.05.2007, 11:49 #6
Original von Gertschi
Naja... Bei EUR 4.000 Geschäften würde ich auch keine Fragen beantworten...
Dann frag' ich demnächst mal direkt nach der Ref. 18956 und einem Kaffee mit Milch und Zucker und zwar flott.
Herbert Stock hat mal gesagt: "Jeder Kunde ist gleich zu behandeln ob er nun ein Einstecktuch kaufen will oder 3 Lammfell-Lederjacken - Morgen könnte der Kunde zu seinem Einstcktuch noch einen Armani 3-teiler mitnehmen!Have a good one
Jörg
-
11.05.2007, 11:52 #7Original von Der Hanseat
Immer diese Anmaßungen nur weil mal wieder einer ne Referenznummer auswendig gelernt hat und meint er müsste beim Konzi den Dicken machen.....Have a good one
Jörg
-
11.05.2007, 11:53 #8schalke1960Gast
Gebe Dir mal einen guten Tipp.
Fahre ein paar Kilometer weiter nach Hagen zu Rüschenbeck.
Sehr nette Verkäufer
-
11.05.2007, 11:55 #9
Ein wenig geb ich Hanseat ja recht, doch ich bin der Meinung, dass ein Verkäufer doch bitte schön was von seinem Beruf verstehen sollte. Und da steht Freundlichkeit und Wissen ganz oben. Ob der Kunde was kauft oder nicht ist nebensächlich, aber man könnte versuchen es ihm schmackhafter zu machen
und das funktioniert mit fachlicher Kompetenz und guter Laune am besten
-
11.05.2007, 12:03 #10Original von Schnöpp
Original von Der Hanseat
Immer diese Anmaßungen nur weil mal wieder einer ne Referenznummer auswendig gelernt hat und meint er müsste beim Konzi den Dicken machen.....
ein Juwelier hat ja nicht nur eine Marke sondern Dutzende und - im Falle
von RK sicherlich ettliche Premiummarken dabei. Von allen Verkäufern zu
verlangen, von all diesen Marken alle Referenzbezeichnungen von allen
Modellen auswendig zu wissen, das finde ich etwas anmaßend. Das geht
einfach nicht. Man muss auch bedenken, dass wohl 90% der Kunden
eben NICHT nach einer 14060M fragen sondern nach einer Submariner
ohne Datum
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ging es Dir ja auch gar nicht darum.
Die Antwort "Sie haben ja jetzt die Preisliste und können selber nachschauen"
finde ich - für sich betrachtet - absolut unangebracht. Sowas geht einfach
nicht. Natürlich kennt man die Begleitumstände nicht aber zumindest Dein
Bericht lässt nicht vermuten, dass Du zu dem Zeitpunkt schon 2 Stunden
dort saßest und das nun die 20. Uhr war, die sie Dir gezeigt hat.
Klar ist eine 4000 Euro Uhr für den Juwelier nichts besonderes.
Aber die Kunst besteht doch darin zu erkennen, dass es für den Kunden
sehr wohl etwas besonderes ist und ihm das auch ein entsprechendes
Gefühl zu geben. Wer das nicht macht, ist in dem Job meines Erachtens
nicht unbedingt richtig.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.05.2007, 12:06 #11
Also man stelle sich vor man ist Verkäufer.....
Dann kommt einer rein und schmeisst mit Referenzen um sich und lässt auch sonst hier und da mal durchblicken das er ein echter "Experte" ist......
Dann finde ich einen Kommentar wie "sie haben doch die Preiliste" oder "Sie kennen sich doch aus" nachvollziehbar.....
Wie man in den Wald ruft..... Konzi Mitarbeiter sind auch nur Menschen und keine devoten Gummifetischisten, die den ganzen Tag auf dem Boden rumkriechen und den Kunden (oder denen die sich einbilden einer zu sein, denn Kunde wird man erst wenn man was gekauft hat) die Schuhe sauber lecken.....
Und Konzis verkaufen in der Regel auch noch andere Marken.....ansonsten wer kannn mir denn mal die Referenz 270.2.54 zeigen.....
Aber das ist mal wieder die klicheehafte Darstellung des Rolex Träger Selbstverständnisses.....Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
11.05.2007, 12:06 #12
Wie auch immer:
Aufenthalt bei Rene Kern: 14 minHave a good one
Jörg
-
11.05.2007, 12:07 #13Original von PCS
Original von Schnöpp
Original von Der Hanseat
ein Juwelier hat ja nicht nur eine Marke sondern Dutzende und - im Falle
von RK sicherlich ettliche Premiummarken dabei. Von allen Verkäufern zu
verlangen, von all diesen Marken alle Referenzbezeichnungen von allen
Modellen auswendig zu wissen, das finde ich etwas anmaßend. Das geht
einfach nicht. Man muss auch bedenken, dass wohl 90% der Kunden
eben NICHT nach einer 14060M fragen sondern nach einer Submariner
ohne Datum
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ging es Dir ja auch gar nicht darum.
Die Antwort "Sie haben ja jetzt die Preisliste und können selber nachschauen"
finde ich - für sich betrachtet - absolut unangebracht. Sowas geht einfach
nicht. Natürlich kennt man die Begleitumstände nicht aber zumindest Dein
Bericht lässt nicht vermuten, dass Du zu dem Zeitpunkt schon 2 Stunden
dort saßest und das nun die 20. Uhr war, die sie Dir gezeigt hat.
Klar ist eine 4000 Euro Uhr für den Juwelier nichts besonderes.
Aber die Kunst besteht doch darin zu erkennen, dass es für den Kunden
sehr wohl etwas besonderes ist und ihm das auch ein entsprechendes
Gefühl zu geben. Wer das nicht macht, ist in dem Job meines Erachtens
nicht unbedingt richtig.Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
11.05.2007, 12:10 #14
lol, sorry - aber was geht denn hier?
ich glaub, schnöpp hat weder mit ref.nummern "rumgeschmissen" noch "nen dicken" raushängen lassen.
ich habe exakt die gleichen erfahrungen dort gemacht - mit genau dem gleichen vk. bei mir konnte man sogar gmt und sub nicht auseinander halten.
aber bestimmt lag es an meinen sneakers...Ciao, Kiki
-
11.05.2007, 12:17 #15Original von Der Hanseat
Dann kommt einer rein und schmeisst mit Referenzen um sich und lässt auch sonst hier und da mal durchblicken das er ein echter "Experte" ist......
Ansonsten kann ich mir das umfassende Wissen über diesen Besuch nicht erklären
Die Unterstellungen meines Auftretens bei R. Kern finde ich schon Bemerkenswert. Schlechte Laune?
Für einen sog. Moderator ziemlich unsachlich.
Vielen Verkäufern hift es ungemein ein Produkt unter der Vielzahl von Uhren genau zu beschreiben. Eine Referenz-Nummer ist die exakte Beschreibung einer Uhr. Ich glaube a) die SUBnD führt auch bei Rene Kern kein Schattendasein und b) dass ein erheblicher Prozentsatz der Kunden tatsächlich Uhren unter 10.000 EURO dort einkaufen.
Kiki Lamour: Danke!
Have a good one
Jörg
-
11.05.2007, 12:20 #16
Original von Der Hanseat
Dann finde ich einen Kommentar wie "sie haben doch die Preiliste" oder "Sie kennen sich doch aus" nachvollziehbar.....
Wie man in den Wald ruft..... Konzi Mitarbeiter sind auch nur Menschen und keine devoten Gummifetischisten, die den ganzen Tag auf dem Boden rumkriechen und den Kunden (oder denen die sich einbilden einer zu sein, denn Kunde wird man erst wenn man was gekauft hat) die Schuhe sauber lecken.....
Und Konzis verkaufen in der Regel auch noch andere Marken.....ansonsten wer kannn mir denn mal die Referenz 270.2.54 zeigen.....
Aber das ist mal wieder die klicheehafte Darstellung des Rolex Träger Selbstverständnisses......
-
11.05.2007, 12:20 #17Original von Kiki Lamour
lol, sorry - aber was geht denn hier?
ich glaub, schnöpp hat weder mit ref.nummern "rumgeschmissen" noch "nen dicken" raushängen lassen.
ich habe exakt die gleichen erfahrungen dort gemacht - mit genau dem gleichen vk. bei mir konnte man sogar gmt und sub nicht auseinander halten.
aber bestimmt lag es an meinen sneakers...Original von Schnöpp
Ich besuchte am 09.05.2007 den Juwelier Rene Kern um heraus zu finden ob eine SUBnD zu meinem dürren Arm passt. Geschult durch dieses Forum fragte ich auch gleich direkt nach dem ROLEX-Modell Ref. 14060M. Die ältere Verkäuferin wußte nicht recht bescheid und besorgte sogleich einen ROLEX Katalog samt Preisliste. (welchen ich auch haben wollte) Ein wenig amüsiert half ich Ihr in dem ich sagte: "Ich glaube das ist eine aus der Sport-Serie" Hmmm (blätter, blätter, blätter) - ach so, die SUBMARINER!Original von Schnöpp
Als ich dann grob über die Einteilung des Preisgefüges bemerkte: "Ich glaube die GMT-MASTER II liegt doch preislich zwischen der SUBnD und Der SUB LV"
kam die Antwort: "Sie haben ja jetzt die Preisliste und können selber nachschauen"
Ich glaube Threads dieser Art, die ständig wiederkehren, sind Ausdruck tiefer Enttäuschung, die auf völlig überzogene Erwartungen zurückzuführen sind.....
P.S.:
Wie schon eingangs angemerkt, ist dies meine private persönliche Meinung..... bitte zur Kenntnis nehmen.....Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
11.05.2007, 12:21 #18Original von Der Hanseat
Ich renn' auch manchmal zum Konzi und schmeiss ihm ne Referenznummer
hin, einfach weil's für mich selbstverständlich ist. Wenn ich merke, das sagt
ihm nix, ist das ok und ich beschreibe ihm die Uhr. Ich denke, das alleine
reicht noch nicht für "sich als Experte aufspielen".
Wir waren nicht dabei, wir können's nicht wissen, wie genau es ablief.
Nicht so rum und nicht so rum.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.05.2007, 12:28 #19
also nochmals zum mitschreiben:
ich kenne diese spezielle verkäuferin (und nicht nur die) und ich habe dort mal nach eine GMT gefragt (sorry, was soll ich denn sonst sagen: rot-blaue rolex???) und mir wurde eine sub gezeigt und nach der nachfrage von mir (und auch hier: soll ich aus verlegenheit die sub nehmen, nur weil ich mich nicht als experte aufspielen will...oje) wurde ich spürbar herablassend behandelt.
aber, bestimmt war ich sooo tief gekränkt und habe es mir selbst zuzuschreibenCiao, Kiki
-
11.05.2007, 12:33 #20
Hattest du auch ne Jeans an?
Have a good one
Jörg