Ich besuchte am 09.05.2007 den Juwelier Rene Kern um heraus zu finden ob eine SUBnD zu meinem dürren Arm passt. Geschult durch dieses Forum fragte ich auch gleich direkt nach dem ROLEX-Modell Ref. 14060M. Die ältere Verkäuferin wußte nicht recht bescheid und besorgte sogleich einen ROLEX Katalog samt Preisliste. (welchen ich auch haben wollte) Ein wenig amüsiert half ich Ihr in dem ich sagte: "Ich glaube das ist eine aus der Sport-Serie" Hmmm (blätter, blätter, blätter) - ach so, die SUBMARINER! Schwupps, hatte sie dann auch sofort das Objekt der Begierde auf dem mit Samt ausgepolsterten Vorlage-Verkaufs-Brettchen.
Sie lag im ersten Moment schwer in der Hand und wirkte doch irgendwie filigran. Das wertvolle Stück Stahl schien zu flüstern: "Nur schauen, nicht anfassen oder bitte in 27 Sekunden kaufen" Der haptische Eindruck war kühl und scharfkantig.
Als ich die SUB am Arm hatte, bemerkte die Verkäuferin, dass die Dimension der Uhr im keinem Fall zu groß für mein Handgelenk wäre. Das habe ich auch direkt geglaubt (hatte ich da eine Chance? Ich hätte Ihr alles geglaubt) Als alternative legte sie noch eine GMT-MASTER II auf das Samt-Vorlage-Verkaufs-Brettchen.
Auch nicht schlecht dachte ich, als diese am Arm hatte.
Als ich dann grob über die Einteilung des Preisgefüges bemerkte: "Ich glaube die GMT-MASTER II liegt doch preislich zwischen der SUBnD und Der SUB LV"
kam die Antwort: "Sie haben ja jetzt die Preisliste und können selber nachschauen"
Uuups, da hat ja eine keine Lust mehr, dachte ich. (der Laden war total leer, so um 15:30 Uhr inner Woche) Ich war dann höflich und quälte die Dame nicht weiter mit Fragen, die sie eigentlich locker hätte beantworten können, (müssen) aber dafür gibt es ja schließlich auch dieses tolle Forum.
Ob die Uhr mir nun tatsächlich knapp 4.000 EURO wert ist, weiß ich noch nicht. (es gibt hier ja auch noch the SC) Außer Frage steht allerdings, dass diese Uhren etwas besonderes sind- und haben.
Mein max. Ziel: mit 40 Jahren (27.01.2008) schenke ich sie mir selber zum Geburtstag.
Ergebnis 1 bis 20 von 107
Hybrid-Darstellung
-
11.05.2007, 11:36 #1
Ein Besuchsbericht über Rene Kern in D
Have a good one
Jörg